Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IDC: Markt für mp3-Player steigt rasant an

Das auf Marktforschung spezialisierte Unternehmen IDC sagt ein rasant steigendes Interesse auf dem Markt der mp3-Player voraus. Bereits jetzt könne man schon von einem Boom sprechen. Die Akzeptanz beim Konsumenten steige immer weiter, bis 2008 werde der Markt jährlich um 20 % wachsen und dann bei einem Umsatz von 58 Milliarden Dollar angekommen sein. Apple, einer der Pioniere, werde sich immer stärkerer Konkurrenz stellen müssen, die mit noch kleineren Festplatten antritt. Sowohl Festplatten- als auch Flash-basierte Systeme bekamen seit 2003 deutlichen Aufwind. IDC hat nur Auszüge der Studie kostenlos veröffentlicht, wer die ganze Untersuchung lesen möchte, muss diese käuflich erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner21.09.04 15:25
auch wenn Apple ggf. in Zukunft nicht mehr oben sein sollte: Apple hat das geschaft, was ihnen niemand zutraute: den meist verkauften MP3-Player ... obwohl er über 500 Dollar kostet! ... überlegt euch das mal!
0
Gaspode21.09.04 16:14
Wow, das sich ja Schlaubi-Schlümpfe bei IDC. 3 Jahre nach Apple haben sie das "entdeckt"
0
Rob
Rob21.09.04 16:15
Das IDC war noch nie Apple freundlich....von der Qualität der IDC verhersagen kann man im Moment sehr schon hier nachlesen:


rob
0
StevesBaby21.09.04 16:17
Was forschen die eigentlich immer? Neue Aufgabe für IDC: Sucht die Weltformel.
0
psy22.09.04 03:26
Apple, Apple, Apple, Apple................

ich besitze 3 iPoid 40Gig!

komme ich jetzt in den Himmel?

........ich würde ja auchnoch einige weiter kaufen......... für einen Fensterplatz!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.