Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hohe Mac-Verkaufszahlen für dieses Quartal erwartet

Aktuellen Einschätzungen zufolge wird Apple auch für das im März auslaufende Quartal hohe Verkaufszahlen bekannt geben können. Wie PiperJaffray ermittelt hat, werden die Werte nur knapp unter denen des Rekordquartals Ende 2006 liegen. Apple hatte damals eine Milliarde Dollar Gewinn gemacht und das beste Quartalsergebnis aller Zeiten verkündet. Sollte der Bericht stimmen, wäre dies ein herausragendes Ergebnis für Apple, da das Quartal nach der Weihnachtszeit normalerweise recht schwach ist und meistens deutlich unter dem Weihnachtsquartal liegt. Zu den Zugpferden zählt weiterhin das enorm erfolgreiche MacBook, das sich besser als die restliche Modellpalette verkauft. Ein Händler gibt an, dass seine Kunden mit dem Neukauf eines Macs warten wollen, bis Leopard und Creative Suite 3 erschienen sind. Dies dürfte wohl auch auf andere Händler zutreffen, zumal schon viele Berichte davon sprachen, die Veröffentlichung von CS 3 werde zu einem Anstieg von Apples Mac-Verkäufen führen. Große Hoffnungen liegen auch im Erfolg von Apple TV, wobei die Kunden erst erkennen müssen, wofür sich dieses Gerät eignet; dies sei dem Bericht zufolge noch nicht durchgängig geschehen. Die meisten Geschäfte sind diesbezüglich aber ebenfalls positiv eingestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200520.03.07 15:14
Stimmt, was macht AppleTV eigentlich Naja, ich werde es ja bald sehen.
0
flocko20.03.07 15:16
" Ein Händler geben an"
0
Julio
Julio20.03.07 15:17
ich glaube nicht das ich mir ein appleTV besorge, weil ich habe mein Dreambox
0
fewe@mac
fewe@mac20.03.07 15:17
Go AAPL GO!!

freespeech2005

Griffin Up! Saab Up!
0
Hauser20.03.07 15:55
Auf die Zahlen bin ich mal gespannt.
In Deutschland läuft es derzeit unterirdisch schlecht!
0
MacSebi
MacSebi20.03.07 16:00
klar.... ohne Leopard. Ich hab auch 3 MacBook (Pro)s on hold.
German by nature - Kiwi by heart
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX20.03.07 16:40
Hauser

wer weißt du das? Hast du nen Mac-Laden, arbeitest bei Gravis oder Cyberport?
0
SK8T20.03.07 16:48
vista sei dank xD
0
pogo3
pogo320.03.07 17:41
Ich müsste es gar nicht von Hausser wissen, und würd es doch vermuten. Alle Argumente gegen eine Investition in USA gelten auch direkt in Deutschland. Alle Argument für eine Investion aber eben nicht. Apple TV, ohne Filme - lustlos. Neue Airport - naja. Leo - nicht da. Neue Hardware - nicht, außer bunte iPod Shuffle. Adobe Creativ Suite - auch noch nicht. iPhone - noch weit weg. Alles in Warteposition.

Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Namedrop20.03.07 20:42
und woher sollen diese kommen, durch die einige Jahre alten Rechner bzw. Designs. Oder den erweiterbaren Tower für 2000 EUR?;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.