Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heute Abend Bekanntgabe der Quartalszahlen

Am heutigen Abend gibt Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Nahezu alle Marktbeobachter sind sich einig, dass Apple erneut mit hervorragenden Zahlen aufwarten kann. Die NPD Group errechnete 4,2 Millionen verkaufte Macs, dies wäre das erfolgreichste Mac-Quartal aller Zeiten. Gestern erreichte Apples Aktie zudem einen neuen Rekordstand und näherte sich der Marke von 380 Dollar an. Gene Munster von Piper Jaffray geht von 16 Millionen verkauften iPhones sowie 8 Millionen iPads aus. Die Quartalsergebnisse stehen ungefähr ab 22:40 Uhr zur Verfügung, um 23 Uhr unserer Zeit beginnt dann der "Conference Call", bei dem Analysten und Journalisten Fragen an Apple stellen können. Wie üblich bietet Apple auch einen QuickTime-Stream zur Pressekonferenz an, auf der weitere Details zum Ergebnis des dritten Finanzquartals (das zweite Kalenderquartal) behandelt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling19.07.11 08:55
Also Google ist nach den Zahlen um 12% nach oben geschossen.
Wäre schneidig, dass auch heute oder morgen bei Apple zu beobachten.

Für alle Interessierten an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den monatlichen MTN-AAPL-Aktien-Thread
Glück auf🍀
0
struffsky
struffsky19.07.11 09:36
Nach den Quartalszahlen gibt es oft neue Produkte um den Kurs zu stützen. Würde ja passen mit Lion am Mittwoch.
0
Schaefer
Schaefer19.07.11 11:03
@ struffsky:
Nach den Quartalszahlen gibt es oft neue Produkte um den Kurs zu stützen.
Viel zu stützen gibt es diesmal nicht.
Von Mitte Februar bis Mitte Juli ging es zwar hoch und runter, von 363$ auf 315$.
Dann aber in nur 19 Börsentagen steil auf fast 375$ hoch, das sind 19% in einem Monat!
Der Marktwert stieg in dieser Zeit um fast 60 Milliarden Dollar!

Zu den Quartalszahlen heute Abend:

Das erste Quartal 2011 brachte einen Brutto-Umsatz von 24,67 Milliarden Dollar.
Im 2. Quartal brachte Apple die neuen iPad 2, neue MacBook Pros und iMacs mit 4-Kern-Prozessoren und Thunderbolt heraus.
Zusammen mit den Verkäufen aus den permanent steigenden Umsätzen mit iTunes, AppStores und den Iphones könnte heute die 30-Mrd.-Marke gebrochen werden...

Die Kursziele der Analysten liegen zwischen 450 und 540$ innerhalb eines Jahres. Das sind zwischen 27 und 50 % !
0
macbeutling
macbeutling19.07.11 12:00
Also die 30 Mrd$-Marke halte ich für ausserhalb der Reichweite....jedenfalls heute.
Das aktuelle Quartal wird wohl ein Monsterquartal werden, ganz zu schweigen vom nächsten. Da wären die 30 Milliarden schon realistischer
Glück auf🍀
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.