Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gurman: Apple arbeitet an vier Smart-Home-Geräten – Update für HomePod (mini)

2017 stellte Apple den HomePod vor: Der Smartspeaker überraschte mit einigen durchaus beeindruckenden technischen Finessen und war etwa dazu in der Lage, seinen Klang an die Position im Raum anzupassen. Der kommerzielle Erfolg blieb indes aus: Im März 2021 erklärte Cupertino, die Produktion des Geräts einzustellen und den Fokus auf den HomePod mini richten zu wollen. Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman liefert nun einige interessante Informationen für Anhänger von Apples Smartspeaker: Das Unternehmen arbeite derzeit an so manchem Produktupdate – er hält auch ein Revival des Ur-HomePods keineswegs für ausgeschlossen.


Rückkehr des HomePods, Update für HomePod mini
Laut Gurmans aktueller Ausgabe seines „Power On“-Newsletters zeigt sich Apple durchaus umtriebig: Der Konzern feile an mindestens vier neuen Smart-Home-Geräten in seinen Laboren, wenngleich nicht all diese Produkte zur Marktreife gelangen würden. Ein Comeback des ersten HomePods mit besseren technischen Spezifikationen rücke in greifbare Nähe: Dieser trage den Codenamen B620 und setze auf S8-Chip, welcher gegenwärtig lediglich in der Apple Watch Series 8 seinen Dienst verrichtet. Gurman zufolge möchte Apple auch dem HomePod mini ein Update spendieren. Dieser ist seit bald zwei Jahren auf dem Markt und startete im Gegensatz zum ersten HomePod mit einem konkurrenzfähigen Preis. Informationen zu den Neuerungen des Produkts finden sich im Newsletter nicht; als wahrscheinlich erscheint die Unterstützung von Bluetooth 5.2

Neue Geräte für das Wohnzimmer und die Küche
Zu den weiteren Geräten, an denen Apple arbeitet, zählt Gurman zufolge ein Produkt, welches ein iPad und einen Speaker kombiniert und das für den Gebrauch in der Küche vorgesehen sei. An das Wohnzimmer denke Cupertino zudem in Form eines Geräts, das Funktionen eines Apple TV mit jenen des HomePods vermengt und mit einer Kamera ausgestattet ist. Der Journalist rechnet damit, dass eines der beiden Produkte entweder Ende 2023 oder Anfang 2024 erscheint.

Kommentare

AJVienna08.08.22 11:20
Ein Dolby Atmos Surround HomePod wäre noch was, was ich mir nach den Minis jetzt holen würde. Die alten können das ja. Weiß jemand wie gut das ist?
+1
Fucko08.08.22 12:43
Total toll.. Kombination aus ipad und Speaker für die Küche mit dem Nachteil, dass ich es dann nicht als ipad mit mir herumtragen kann? Sehe da so gar keinen Vorteil. Dann bleibe ich doch beim ipad, das ich in die Küche stelle.
+1
CJuser08.08.22 13:27
Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass das Gerät fürs Wohnzimmer eine Atmos Soundbar mit eingebautem AppleTV 4K sein könnte.
+2
Retrax08.08.22 13:41
Fucko
Total toll.. Kombination aus ipad und Speaker für die Küche

Ich sehe das Gerät im Schlafzimmer als Ersatz für einen SmartTV (einer im Wohnzimmer sollte reichen).

Bin gespannt auf die Größe und das Gewicht.

Theoretisch würde auch ein iPad Air oder Mini reichen als Serien-Konsum-iPad.

Wenn dann alle iPads vier Lautsprecher bekommen, könnte das auch solo funktionieren.

Aber mal die iPad / HomePod Kombi abwarten.

Könnte der Ersatz fürs Hausfrauen-Küchenradio sein - aber auch ein tolles Gerät zum Konsumieren im Bett...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.