Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GraphicConverter 5.8 mit neuen Funktionen

Lemke Software hat Version 5.8 des beliebten GraphicConverter vorgestellt, der schon seit einigen Updates auch Intel-Prozessoren unterstützt. Das Schweizer Taschenmesser der Bildbearbeitung bietet in der neuen Version bei der Mehrfachkonvertierung einen Export von EXIF-Daten als Text und das quadratische Beschneiden von Bildern. Weiterhin gibt es nun facesaver-Import, schattierten Text in der Diaschau, Schattierung im Browser und die Möglichkeit, die Geo-Position zu kopieren. Darüber hinaus gibt es unter anderem Verbesserungen im Farbprofildialog, bei der Gamma-Änderung, im Druckdialog und bei der Diashow. GraphicConverter 5.8 benötigt mindestens Mac OS X 10.1.5 und kostet 25 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blofeld
Blofeld10.02.06 09:39
was soll man sagen....Herr Lemke hat's drauf, und Adobe läßt sich Zeit mit ihren Universal-Versionen....
0
Gaspode10.02.06 09:48
Yepp, dabei ist sein Sourcecode glaub ich noch älter als der von Adobe...

Der Mann reagiert auf Vorschläge zur Verbesserung und der Support ist über Skype erreichbar - im Gegensatz zu Adobe die gar nie antworten. Also ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt's nicht.
0
Kronar10.02.06 09:54
Neben ZipIt meine erste regestrierte Shareware als ich ich im Dezember 1994 von Amiga auf Mac gewechselt bin...
0
thomas b.
thomas b.10.02.06 09:58
GC ist noch richtig gute deutsche Wertarbeit.
0
howy
howy10.02.06 10:10
Ja, die Hersteller der Tools und kleinern bis mittleren Software sind die schnellsten, wie auch in jedem anderen Wirtschaftszweig.

Alle meine Tools (Transmit etc.) sind Universal...fehlt nur noch Adobe und MacGiro
.:infect rules:.
0
Blofeld
Blofeld10.02.06 10:40
...quasi der Audi der Shareware...:-)
0
kester10.02.06 11:27
Ist das eigentlich eine Java Anwendung, oder warum sieht der Dateiauswahl-Dialog so verboten aus?
0
BerndsMac10.02.06 12:39
Hmm ja, klasse Programm zu einem guten Preis. Nur die Oberfläche is nich mehr so wirklich toll. Da sieht man einfach, wieviele Jahre es das programm schon gibt...
0
Oldmarty10.02.06 14:27
Glaube der Herr Lemke hat keine Zeit für die optische Anpassung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein > 5 Mensch Betrieb,
0
jonez
jonez10.02.06 15:41
Auch Kompliment an die Software! Ist es nicht so, dass das gleiche Programm für OS 9 und Intel gleichzeitig angeboten wird? Das ist ja fast unglaublich!

Ich bitte aber auch um eine Verbesserung der Oberfläche, dann werde ich diese Version dann kaufen (meine jetzige 4.x war beim Powerbook dabei).

GraphicConverter könnte noch viel mehr Kunden haben, wenn er eine übersichtlichere Oberfläche hätte. Die vielen schönen Funktionen/Optionen verstecken sich einfach zu sehr.
0
Gaspode10.02.06 17:25
Nicht nur OS9, sogar noch ältere Versionen gibt es. Wobei mit OS X und Universal Binary nicht mehr alles in ein Exceutable passt, keine Ahnung wie die alten gepflegt werden.
0
Herr S.11.02.06 19:51
Immer noch mehr Funktionen und noch unübersichtlicher!
Wer braucht schon all diese Konvertierungsmöglichkeiten?...
Manchmal ist weniger mehr! Und auch ich finde Die Oberfläche ist nicht MacOSX-würdig
0
Maxefaxe11.02.06 20:10
Ich hoffe das GC in Version 6 multitreading beherrschen wird. Sobald man eine Stapelverarbeitung im Browser anfängt oder GC eine Vorschau lädt, blockiert das gesamte Programm bis der eine Vorgang abgeschlossen ist.
0
SGI
SGI12.02.06 18:44
GK ist dennoch kein "Schweizer Taschenmesser" der Bildbearbeitung.
Wenn, dann der Formatkonvertierung!

Die (quasi als Bonus) Bearbeitungsfunktionen sind eher unergonomisch angelegt und das Programm an sich ist unter OSX leider immer noch sehr, sehr lahm. Ich glaube, das darf man an dieser Steller trotz allen Lobes auch einmal erwähnen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.