Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google veröffentlicht Chrome 22 mit Verbesserungen für Web-Spiele

Im mittlerweile üblichen Turnus von 6 Wochen hat Google eine neue Version des hauseigenen Web-Browsers Chrome veröffentlicht. In Chrome 22 wurden vor allem die Schnittstellen für Web-Spiele ausgebaut. So können Nutzer einer Web-App den exklusiven Abruf des Mauszeigers erlauben und von der verbesserten WebGL-Grafik profitieren. Für den Nutzer sichtbare Verbesserungen an der Programmoberfläche hat Google in dieser Browser-Version dagegen nicht vorgenommen. Davon abgesehen bringt die neue Version aber auch zahlreiche Sicherheitsverbesserungen mit. So hat Google mit der neuen Version insgesamt 24 Sicherheitslücken geschlossen und in diesem Zusammenhang über das Security Reward Program fast 20.000 US-Dollar an die Entdecker als Prämie ausgezahlt. Wie üblich wird Chrome 22 an bestehende Nutzer über die vollautomatische Aktualisierungsfunktion verteilt. Bei Neuinstallation oder Problemen kann Chrome 22 aber auch von der Produktseite heruntergeladen werden. Voraussetzung für den rund 42 MB großen Download ist ein Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5.

Weiterführende Links:

Kommentare

soapsick26.09.12 09:08
die ziehen das durch mit den versionsnummern oder?
0
chessboard
chessboard26.09.12 09:58
die ziehen das durch mit den versionsnummern oder?
Und? Ist es wichtig, ob das Ding jetzt Chrome 22 oder Chrome 5.22.173 heißt?
Viel wichtiger ist doch, dass es eine kontinuierliche Produktpflege gibt. Würde ich mir in der Regelmäßigkeit auch mal für Safari wünschen, auch wenn ich Safari noch lieber benutze.
0
valcoholic
valcoholic26.09.12 11:51
chessboard
die ziehen das durch mit den versionsnummern oder?
Und? Ist es wichtig, ob das Ding jetzt Chrome 22 oder Chrome 5.22.173 heißt?
Viel wichtiger ist doch, dass es eine kontinuierliche Produktpflege gibt. Würde ich mir in der Regelmäßigkeit auch mal für Safari wünschen, auch wenn ich Safari noch lieber benutze.

vollkommen richtig. für den chome user von welt ist (vor allem wegen des autoupdates) eigentlich nur relevant zu wissen, dass da was neues kommt.
0
matt.ludwig26.09.12 13:15
Mir doch egal mit der Versionsnummer Chrome xyz.
Wärs bei Safari so, würd wahrscheinlich kein Hahn nach krähen.
Bin mut Chrome sehr zufrieden, für mich ist die Funktionalität vordergründung und nichts was sie mit ihrer Versionierung treiben!
0
teorema67
teorema6726.09.12 18:33
... unseren täglichen Chrome gib ..,
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.