Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google übernimmt YouTube

Wie bereits vermutet, findet Youtube einen neuen Eigner. Google lässt sich diese Übernahme 1,65 Milliarden Dollar kosten und begleicht diesen Wert mit Aktien. Man möchte die Angelegenheit noch in diesem Jahr komplett abgeschlossen haben. Ein wichtiger Punkt ist, dass YouTube aber in Zukunft nicht in Google aufgeht, sondern eigenständig und mit der bisherigen Belegschaft arbeitet. Google bietet zwar selber ebenfalls einen Videodienst an, dieser ist aber marktanteilsmäßig weit hinter YouTube angesiedelt. Die Statistik von YouTube weist pro Tag etwa 100 Millionen Zugriffe auf, Google kann also einen weiteren sehr beliebten Dienst anbieten. Da Google den Online-VIdeomarkt für sehr wichtig hält, möchte man auf diesem Gebiet noch stärker als bislang aktiv werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

evilalex
evilalex09.10.06 23:32
uff ich hätts ja eher nicht gedacht.
unglaublich für eine so junge firma wie youtube 1.65Milliarden.
Man erinnere sich Flickr wurde für schlappe 50Mio seinerzeit von Yahoo gekauft ... wow.
Gratulationooooo, da is der Deutsche Lottojackpot ja n witz gegen. 8-):-P
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.06 23:37
Für wieviele Mio verkaufst du deine Seite?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
evilalex
evilalex09.10.06 23:42
welche willst
0
bounc3r
bounc3r09.10.06 23:44
heftig heftig... ich seh es schon kommen in spätestens 5 jahren haben die ihr eigenes betriebsystem.
0
evilalex
evilalex09.10.06 23:52
so dumm sind die doch nicht. die zukunft liegt nicht mehr auf dem client ...
0
Cupertimo09.10.06 23:54
Online-Betriebssystem...Man muss lokal gar nix mehr installieren =-O
0
marti20_410.10.06 00:10
... die Marktmacht von Google ist schon langsam etwas beängstigend. Google und MS zusammen... brrr....

0
WaLn
WaLn10.10.06 00:11
lol, das hätte ich nicht erwartet. Lässt Google den eigenen Videodienst jetzt trotzdem weiterlaufen?
Wenigstens wären damit die "Apple kauft Youtube" Gerüchte vom Tisch
0
Andrej10.10.06 00:21
Hab noch nicht gerafft wie YouTube überhaupt Geld verdient. Also glotzen kostet jedenfalls nix und viel Werbung sehe ich da auch nicht.
0
SK8T10.10.06 00:27
Ich glaub das geheimniss von Google ist das es so simpel ist. Ist ja quasi nur ein Textfeld, wohin gegen andere Suchdienste wie Lycos eine völlig überladene Seite bieten. Google is so schön auf das wesentliche beschränkt. Sonst würde ich wahrscheinlich woanders suchen.
0
Andrej10.10.06 00:31
SK8T

Bei Google weiß ich aber wie die Geld verdienen und ich wette, nicht nur mit der rechten Leiste. Wie oft hatte ich die erste Seite nur Suchergebnisse, die zu Shops führten, die aber nur einen Teil der Suchwörter beinhalteten. amp;
0
Sitox
Sitox10.10.06 02:28
Na das gib ja mächtig Futter für iTV.
Was diesen Markt angeht (mit dem ich nischt anfangen kann) wird's für Apple und Google eine interessante Zeit die nächsten Jahre.
0
alpi
alpi10.10.06 07:03
YouTube ist sicher das Geld wert...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.10.06 07:18
aber wie wird Google wieder das Geld reinbekommen wollen ?
0
aikonch10.10.06 07:56
@Andreas Drechsler, die haben ja kein Geld bekommen sondern nur den Wert in Aktien, würden die alles gleich in Bares umwandeln wollen wäre die Aktie sehr schnell am Bode und aus den Mia würden ein paar Millionchen werden....8-) Somit also nur theoretisch 1,65 Mia!!
0
MacRabbitPro10.10.06 08:18
Wetten das es bis Ende des Jahres den "Microsoft Video Service" gibt? Redmond hechelt wie immer hinterher.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.10.06 08:20
@Andrej

Deine Annahme ist IMHO falsch. Ich betreue mehrer Adwords-Kampagnen meiner Kunden und kann nur eins sagen:

Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken. Die haben Tricksereien nicht nötig. Adwords, Partnerprogramme etc. - das reicht völlig aus um die Google Gewinne zu erklären.
0
mc10.10.06 08:28
@macrabbitpro:
gibbet schon den service von microsoft. heisst soapbox.
0
madox10.10.06 08:48
Für 1.65 Milliarden hätten sie aber auch ihre eigene Video-Plattform aufpolieren können (z.B. Hochauflösende-Videos, Gratis-Spielfilme oder ähnliches)
0
jannes64
jannes6410.10.06 08:51
hier geht es darum, mögliche wettbewerber einzuverleiben. youtube ist marktführend und daher für google die kohle wert. was meint ihr, was microsoft in ein paar jahren dafür hinlegt?
LESS IS MORE
0
StevesBaby10.10.06 08:52
WebIrsinn 2.0
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.