Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google behebt Sicherheitslücke in Chrome 15

Google hat mit der Aktualisierung des Web-Browsers Chrome auf Version 15.0.874.121 eine gefährliche Sicherheitslücke in der JavaScript-Engine geschlossen, mit der Angreifer in der Lage waren, Scripts außerhalb ihres Geltungsbereiches auszuführen, um beispielsweise vermeintlich sichere Web-Seiten zu manipulieren und damit Daten auszuspähen. Darüber hinaus wurden mit der neuen Version verschiedene Fehler behoben, unter anderem im Zusammenhang mit der Darstellung von SVG sowie der System-übergreifenden Kompatibilität. Im Zuge des Google Security Reward Programms erhält der Entdecker der Sicherheitslücke eine Prämienzahlung in Höhe von 1000 US-Dollar. Dank des in Chrome integrierten vollautomatischen Aktualisierungssystems brauchen Anwender in der Regel nichts zu unternehmen, um den Browser auf den neusten Stand zu bringen. Als eigenständiger Download ist Chrome 15 rund 35 MB groß und setzt einen Intel-Mac ab Mac OS X 10.5 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

soapsick17.11.11 08:55
chrome 16, 17, 28, 36...
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.11.11 08:58
Hätte auch gedacht, chrome wäre schon bei 67 oder so. Schlimmer als die Deep Dance Grütze damals.
bin paranoid, wer noch?
0
eiPätt17.11.11 09:25
das ist eine news wert? Endlich das lang ersehnte Chrome 15.0.874.121
0
Luzifer
Luzifer17.11.11 14:57
Seit einigen Versionen beobachte ich leichte Darstellungsunterschiede bei Websites zwischen der Mac- und PC-Variante von Chrome. Das gefällt mir aber gar nicht.
Cogito ergo bumm!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.