Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Chrome: Erste Beta von Version 11 erschienen

Nachdem Google erst Anfang des Monats seinen Web-Browser Chrome in Version 10 vorgestellt hat, wurde nach unermüdlicher Weiterentwicklung nun bereits die erste Beta von Version 11 veröffentlicht. Mit der neuen Version ist die Spracheingabe in HTML5-Anwendungen möglich. Die gesprochenen Wörter werden dabei an einen Sprach-Server übermittelt, der diese schließlich in Textdaten übersetzt. Darüber hinaus werden mit Version 11 die CSS-basierten 3D-Effekte dank Hardware-Beschleunigung schneller und flüssiger umgesetzt. Zudem hat Google seinem Web-Browser ein neues Icon spendiert. Nutzer eine Chrome-Beta erhalten die neue Version automatisch, während alle anderen interessierten Anwender die Beta über den CHrome Blog herunterladen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt23.03.11 10:12
Hmm, weiß nicht was ich vom neuen Logo halten soll. Sieht nun noch mehr aus wie das Windows Fähnchen, das sich im Wind dreht.
0
dannyinabox
dannyinabox23.03.11 10:17
Ich finde das Logo irgendwie noch ansprechend..
0
Thunderbolt23.03.11 10:26
Das neue Logo wirkt so plattgewalzt. Ich fand das alte hübscher.
0
barabas23.03.11 10:42
Egal, hauptsache das Programm funktioniert.
0
Request
Request23.03.11 10:43
Das Logo wurde an das Design der Windows 7 Icons angepasst...dort passt es sehr gut zum Rest...unter OS X...nicht wirklich...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Alex.S
Alex.S23.03.11 10:45
Safari 5 (2003)
Firefox 4 (2003)
Explorer 9 (1994)
Chrome 11 (2008)

Interessant
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
eiPätt23.03.11 10:50
@ Alex S.

Chrome hat sie eben alle in unglaublicher Geschwindigkeit überholt. Der Kohle von Google sei Dank.
0
vonLeitn
vonLeitn23.03.11 10:54
Wer heute noch glaubt das Versionsnummern irgend einen Vergleichswert haben, hat das Marketing in der Computerbranche schon seit Novell Dos 7 nicht mehr kappiert...

Wobei der Spruch "Traue keinem DOS unter 7" nicht schlecht war
0
Steppenwolf
Steppenwolf23.03.11 10:55
Wen interessiert das Logo? Das lässt sich ja wenigstens noch austauschen vom User.
0
verstaerker
verstaerker23.03.11 11:09
ich faend schonmal interessant wer so ein derart haessliches logo abnimmt - als waer jemand ueber den Ball druebergefahren
0
SchaubFD23.03.11 11:24
Spracheingabe, ja toll, nur wenn das ein Riese wie Google in den USA macht ...

Ich denke da an Sprachidentifikation oder Sprachnachbildung, ähnlich einem Fingerabdruck. Wozu zentrale Server?
0
mcpic
mcpic23.03.11 11:25
Ich habe gehört, nächsten Mittwoch kommt Google Chrome 97 schon raus!!

Toll, wie die das machen!!!
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
ratti
ratti23.03.11 12:00
Logo find ich hübsch. 3D ist schon wieder out, hat mir eh nie gefallen.

Die Sprachsteuerung gibt es schon länger bei den Android Telefonen, und da funktioniert das sowas von geil. Insbesondere bei der Websuche, bei der Navigation nutze ich das fleissig. „call heinz“ find ich aber Quatsch.
0
redbear23.03.11 12:05
Während wir uns über Logos unterhalten hat Google die Datensammelei per Browserupdate wahrscheinlich NOCH effizienter gemacht
0
redbear23.03.11 12:09
Was haben wir uns früher über Internet Explorer aufgeregt, weil das Ding nicht sicher ist.

Heute laden wir Google persönlich ein, direkt per Browser ( oder per Handy ... )zu speichern , was ich so mit meinem Mac mache...
0
barabas23.03.11 13:02
@ redbear

Genau, und wer glaubt das Safari (Apple), Firefox und Co. dies alles nicht machen der glaubt noch an den Weihnachtsman.
Apropo Apple, - was denkt ihr was z.b. mit den Daten der "Ortungsdienste" in unseren iPhones passiert wenn diese Funktion aktiviert ist !
0
high-and-fly
high-and-fly23.03.11 13:12
Wenn das so weiter geht, haben wir Weihnachten 2011 die Chrome Version 57...
0
Clashwerk
Clashwerk23.03.11 13:28
Bin vor kurzem von einer Kombination aus Safari und Firefox auf Chrome umgestiegen und äußerst zufrieden. Geht dem Browser mal eine Chance, falls ihr es noch nicht habt.
0
janos_ad
janos_ad23.03.11 15:48
Naja, bei Chrome gibt es eben keine oder kaum unter Versionen also 10.0.1, 10.1.1 etc.

Ändert aber nichts daran das Chrome ein guter Browser ist. Da er allerdings die Bookmarks nicht mit dem iPhone über Mobile Me synct bringt mir das nichts...
0
redbear23.03.11 23:24
Barabas : beim Iphone habe ich die wahl, die ordnungsdienste abzuschalten...

und zum Browser :

Google's ganzes Geschäftsmodell basiert einzig und allein auf Werbung und Datensammeln bzw deren Verkauf...!!!

Das ganze Google Imperium wird ausschliesslich dadurch finanziert.

Das ist diesbezüglich ne völlig andere Liga als Safari...



0
Rabo24.03.11 00:25
Bin von Safari auf Chrome gewitscht und zum Chrome-Fan geworden. Hübsch anzusehen nicht überladen und flott wie nix.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.