Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Chrome 13 mit beschleunigtem Seitenaufruf in der Google-Suche

Google hat seinen WebKit-basierten Chrome-Browser in Version 13 veröffentlicht. Mit der neuen Version hat Google eine Technik namens Instant Pages eingeführt. Diese Funktion wird von der Google-Suche genutzt und erlaubt das Vorladen besonders interessanter Web-Seiten, sodass beim Aufruf der wahrscheinlichsten Treffer die Webseite sofort erscheint. Zudem besitzt Chrome nun eine auf den integrierten PDF-Viewer aufbauende Druckvorschau - vorerst allerdings nur für die Linux- und Windows-Version. Zudem wurde die kombinierte Adress- und Suchleiste verbessert und erlaubt nun einen einfacheren Aufruf bereits besuchter Webseiten. Unerwähnt bleiben die im Zusammenhang mit der Aktualisierung geschlossenen 30 Sicherheitslücken, deren Entdecker durch das Google Security Reward Programm Prämienzahlungen in Höhe von insgesamt 15.000 US-Dollar erhielten. Da Angreifer über die Sicherheitslücke unter Umständen die vollständige Kontrolle über Computer und Daten erlangen konnten, ist die normalerweise vollautomatische Aktualisierung allen Chrome-Nutzern zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt03.08.11 09:06
Chrome ist einfach meilenweit voraus! Inzwischen auch bei der Versionsnummer
0
Esprit03.08.11 09:11
Aber an Lion gut angepasst ist Chrome 13 noch nicht, zb. Fullscreen Modus...
0
DonQ
DonQ03.08.11 09:17
da bewundere ich die Geduld der Leute, bei mir ist damals Chrome nach dem 3 ten Seitenaufruf wieder vom Rechner geflogen so buggy hat sich der Browser "angefühlt"
an apple a day, keeps the rats away…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.08.11 09:22
Bin seit ca. 2 Monaten auch nur noch mit Chrome online, die Update-Automatik gefällt mir sehr gut und funktioniert auch reibungslos mit einem Account ohne administrative Rechte, für mich wichtige Erweiterungen wie z.B. Ad-Block gibt es auch und das Wiederherstellen der letzten Sitzung (z.B. nach der Aktualisierung etc.) ist auch super.

Und die WebKit-Lücken werden in der Regel vom Chrome-Team schneller gefixt als bei Apple/Safari, ja selbst der integrierte Flash-Player wurde schon einmal schneller gefixt (freigegeben) als von Adobe für die anderen Browser.

Was will man mehr?
0
ostyle03.08.11 09:30
was soll eigentlich dieses Versionsrennen im Moment? Wenn in dem Tempo weiter gemacht wird, dann sind wir Ende des nächsten Jahres bei Version 108, oder wie?
Ich persönlich mag den Chrome auch nicht, aber er wird langsam größer, leider gibt es keine zuverlässige Statistik die einem anzeigen kann wie sich der Markt verhält. Klar ist aber das sich der Hauptteil des Marktes unter IE, FF und Chrome aufteilen wird.
@Esprit
Dafür muss Apple erst mal die Bugs loswerden und alles zum richtigen Funktionieren bringen. Wenn das im Chrome so aussieht wie bei Logic mit dem Fullscreen dann doch lieber nicht...
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
DonQ
DonQ03.08.11 09:31
Marcel_75@work

Schnellere Fixes als Safari als Beispiel zu bringen ist schon sehr gewagt
an apple a day, keeps the rats away…
0
Pygmalion03.08.11 09:55
Chrome hat leider noch immer keine brauchbare Erweiterung für "delicious". Täusche mich da aber gerne!
0
ela03.08.11 11:34
na hoffentlich kann ich in der 13er Version dann wieder eine Webseite scrollen während im Hintergrund eine andere geladen wird. Das ist derzeit nämlich oft nicht möglich. Teils sogar dann nicht, wenn ich nur die eine Seite scrollen möchte die gerade geladen wird. Nervt ziemlich.
0
Rabo03.08.11 14:23
Mir geht es langsam auf den Sack, dass es immer noch keine Lösung für die extrem verunstaltende Status-Leiste gibt, die sich direkt IN der Website am unteren Rand einblendet. *sick*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.