Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Get a Mac"-Werbekampagne wird überdurchschnittlich gut bewertet

Eine von Ad Track durchgeführte Untersuchung ergab, dass Apples neue Werbekampagne, bei der zwei Schauspieler Mac und PC darstellen, überdurchschnittlich gut bewertet wird. 25 % der Befragten bewerten die Kurzfilme mit "sehr gut", was deutlich über dem Durchschnitt von 21 % liegt. Auch die Werbewirksamkeit wird besser beurteilt, als die vieler anderer Werbeclips. 12 % äußerten sich ablehnen, im Durschnitt ist dies bei 13 % aller Anzeigen der Fall. Liest man in deutschen Foren, so wird häufig angegeben, der Mac wirke in den Spots etwas zu arrogant, wobei auch die positiven Einschätzungen überwiegen. Steve Jobs sagte damals über die Kampagne, man wolle mit dieser Werbung etwas mehr Humor in die Darstellung bringen, dass der Mac besser ist. Die ausgetauschten Argumente entsprechen denen der bisherigen Switcher-Kampagnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

2ip19.09.06 08:01
Ich finde die Filme zum schreien. Freue mich jedesmal über neue und zeig sie auch all meinen Freunden. Die sind ebenfalls begeistert.
0
Megahulk19.09.06 09:21
Aud die Dauer sind sie doch etwas langweilig. Es werden ja zum Teil nur Klischees und Vorurteile angeführt. Genauso könnte Dell Werbung machen, in der Apple-Benutzer als schwule Grafiker oder als reiche Schnösel, die Geld für überteuerte Dinge ausgeben, dargestellt werden. Ein Windows-Anwender würde das vermutlich auch "witzig" und "irgendwie zutreffend" finden.
0
Reality_distortion_field19.09.06 12:14
Megahulk

so sehe ich das auch. es wird zu viel darauf rumgeritten. abstürze gab es seit win98 nicht mehr wirklich, viren hab ich in 10 jahren noch keine wirklich bedrohlichen gesehen und das man mit pcs nur tabellenkalkulation machen kann und der mac sooo kreativ ist (der in den spots) stimmt auch nicht.

lg s.
0
s.mart
s.mart19.09.06 12:25
Megahulk
reality_distortion_field

Na, dass mag ja stimmen! Trotzdem finde ich die Werbung gut! Und das, weil sie genau auf diesem Klischee basiert! Denn wenn wir mal ehrlich sind und den Spieß umdrehen, dann wird (fast) jeder Windows User sagen, dass der Mac nur für Grafiker ist - ein Rechner zum rumspielen mit einer ganz nett anzusehenden Benutzeroberfläche und schönem Gehäuse Design... und natürlich viiieel zu teuer! Und die Raubkopien von 3D Ballerspiel XY lassen sich darauf auch nicht spielen!

Das der Mac "out of the box" aber viel mehr kann und für Erwachsende Benutzter viel mehr bietet - das weiss kaum ein Windows User!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
RonaldHofmann19.09.06 15:53
Ist das nicht der Sinn von Werbung? Das eigene Baby besser aussehen lassen als die anderen? Und genau das leisten doch die Werbspots perfekt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.