Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchtesammlung zu neuen iPods, iPads und iPhone 5

In einer umfangreichen Aufstellung gibt iLounge Gerüchte preis, die man angeblich aus den üblichen Quellen in Erfahrung bringen konnte. Kaum überraschend ist die Aussage, im September stelle Apple neue iPods vor. Seit Jahren veranstaltet Apple das traditionelle September-Event, in diesem Jahr wird sich das höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Laut iLounge wird der iPod shuffle eventuell durch ein neues Gerät mit 1,7"-Touchscreen ersetzt. Man erinnere sich: Vor kurzem tauchte ein Apple-Bauteil auf, das mit keinem Produkt in Verbindung zu bringen war. Es handelte sich um ein kleines Display mit Abmessungen 3x3 cm. Ebenfalls aktualisiert werden sollen iPod nano und iPod touch. Der iPod touch wird wohl die Hardware des iPhone 4 erben, so wie es auch bei den letzten Modellen der Fall war. Entweder Ende des Jahres oder Anfang 2011 soll zudem ein neues iPad mit kleinerem Display erscheinen. Auch Digitimes hatte bereits berichtet, Apple bereite die Einführung eines 7"-iPads vor, mit dem der eBook-Markt angesprochen werden soll.
Ein abenteuerlicheres Gerücht befasst sich zudem noch mit dem iPhone. Bereits im Januar werde das iPhone 5 erscheinen und das iPhone 4 ablösen. Angeblich beschleunige Apple die Produkteinführung, um auf die Antennendiskussion beim iPhone 4 zu reagieren. Detailliertere Gerüchte hierzu nennt iLounge nicht. Da die Verkaufszahlen des iPhone 4 weiterhin auf hohem Niveau liegen, klingt es eher unwahrscheinlich, dass Apple bereits ein halbes Jahr nach Verkaufsstart des iPhone 4 mit einem neuen Modell aufwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chargeback04.08.10 18:08
Bereits im Januar werde das iPhone 5 erscheinen und das iPhone 4 ablösen.

Na das wird ja knapp, wenn im Sommer 2011 das iPhone 6 kommt...
0
analyst04.08.10 18:09
dann kommt eben im Sommer 2011 vielleicht kein iPhone 6, wo ist das Problem? Was gibt es denn hardwaretechnisch noch viel zu verbessern außer die Antenne, mir fällt echt nichts mehr ein...
0
CamDam
CamDam04.08.10 18:10
Bin gespannt, was die im Nachfolger für ein Antennenmodell verbauen.
0
nowMAC04.08.10 18:11
Würden die wirklich im Winter ein iPhone 5 auf den Markt bringen würden aber viele wütend werden, die sich ein iPhone 4 gekauft haben! Einschließlich ich!!!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
fr4ntic04.08.10 18:13
Stimmt, wäre echt eine Verarschung!
Ich kann's mir aber ehrlich gesagt Net vorstellen, dass das eintreffen wird.
0
Chargeback04.08.10 18:15
Analyst
dann kommt eben im Sommer 2011 vielleicht kein iPhone 6, wo ist das Problem?

Kein Problem, wenn Du keines hast...
0
lenn1
lenn104.08.10 18:21
Warum sollte auf einmal im Winter ein neues iPhone kommen, wenn die das aktuelle noch nichtmal richtig rausgebracht haben. Die weissen gibts ja immer noch nicht... also das glaube ich beim besten Willen nicht.

iPod shuffle mit Display wär cool... mich nervts so langsam an meinem, dass er keines hat...
0
Tago04.08.10 18:22
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die jetzt schon ein iPhone 5 vorstellen.
Das würde den Ruf des iPhone schädigen - alle iPhone 4 Besitzer würden sich verarscht fühlen.
0
svepo04.08.10 18:22
Wenn das wahr ist kaufe ich mir NIE WIEDER ein iPhone. Kaum gekauft, schon veraltet, und schon kein Multitasking,kein Hintergrund, kein Gamecenter! *sick*
0
lenn1
lenn104.08.10 18:25
kein Multitasking,kein Hintergrund, kein Gamecenter!

Hast es mal mit Jailbreak ausprobiert? auf dem 3G ist das wirklich ne Qual aufgrund des geringen Arbeitsspeichers...
0
svepo04.08.10 18:29
Und was erklärt das die 3G Benutzer keinen Hintergrund haben dürfen und kein Multitasking?
0
roan
roan04.08.10 18:29
Bei den Stückzahlen ist das schon realistisch. Zu einem können sie die Probleme bei der Herstellung des weißen iPhones mit einer modifizierten Version anpassen. Die Produktion leichter und schneller optimieren.
Sowie das Antennen Problem losen.

Ausserdem steht nirgendwo das es jedes Jahr ein iPhone gibt. In manchen Ländern ist das iPhone erst 6 Monate vor der neuen Version angeboten.
0
lenn1
lenn104.08.10 18:31
Und was erklärt das die 3G Benutzer keinen Hintergrund haben dürfen und kein Multitasking?

Die Leistung und der Arbeitsspeicher des Gerätes. Mit Jailbreak ist es möglich. Probiers aus und sei froh, dass die es so gemacht haben.


(das 3gs hat doppelt soviel)
0
LudwigMies04.08.10 18:32
Mein Vertrag läuft jetzt im August aus. Bis jetzt habe ich das iPhone 4 noch nicht genommen, da ich abwarten wollte wie sich alles entwickelt. Mein 3G genügt mir momentan noch - auch bis ins nächste Jahr.
Könnte ich theoretisch T-Mobile sagen, dass ich trotz Vertragsverlängerung das iPhone 4 nicht nehme und dafür dann im nächsten Jahr das überarbeitete Produkt haben will? Aber trotzdem gleich 12 Monate später, also heute in 2 Jahren, wieder die nächste Generation, mit einer erneuten Vertragsverlängerung?
Oder muss ich mich bereits vor dem in-Kraft-treten der Verlängerung Ende des Monats, für das iPhone 4 entscheiden? Kann das Angebot auf ein subventioniertes Gerät verfallen, wenn man es schlurren lässt?

Vielleicht passt zu der Geschichte das im Januar etwas neues kommen soll, auch der Bericht das Foxconn eine neue Fabrik eröffnet hat, die ausschließlich iPhones produziert - 200.000 iPhones am Tag!
Der Zulieferer Foxconn hat einen Teil der Produktion nach Zentralchina verlagert. In dem Werk namens "Pingzhen", was so viel wie "Ruhe und Frieden" übersetzt bedeutet, wird in erster Linie das Apple iPhone produziert.

Am vergangenen Montag wurde in dem besagten Werk die Produktion aufgenommen. In absehbarer Zeit will Foxconn dort 200.000 Mobiltelefone pro Tag herstellen.
Quelle: Winfuture
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
Sculler04.08.10 18:34
Wenn im Winter das iPhone 5 rauskommt seid ihr sauer oder kauft euch sogar kein iPhone mehr??? Wie alt seid ihr? 12?? Stimmt ja, sind Sommerferien....
0
DonQ
DonQ04.08.10 18:38
Sculler

halb so schlimm, in anderen ländern sind das in der regel 3 monate…kein vergleich zu den im schnitt 6 wochen hierzulande.

alle 3-6 monate ein neues phone modell wäre aber schon angemessen, verglichen mit anderen handy herstellern.

aber ich kann das jammern durchaus verstehen, wenn man in der bucht um die tausend euro dafür gelöhnt hat
an apple a day, keeps the rats away…
0
lenn1
lenn104.08.10 18:40
Wenn im Winter das iPhone 5 rauskommt seid ihr sauer oder kauft euch sogar kein iPhone mehr??? Wie alt seid ihr? 12?? Stimmt ja, sind Sommerferien....

Ist natürlich ärgerlich, dass ich dann nichtmehr das aktuellste tollste beste bla habe.. aber das wird sowieso irgendwann der Fall sein.. und das neue wird dann nicht plötzlich 10ghz und 2gb ram haben. Also sollte ich iOS Update mäßig noch ganz aktuell bleiben fürs erste.
0
iGollum04.08.10 18:40
Nein, du kannst jederzeit ein neues iPhone zu deiner Vertragsverlängerung holen, allerdings verlängert sich dein Vertrag ab dem Zeitpunkt, an dem du dein neues iPhone bekommst um 24 Monate.

Das nächste iPhone wird wahrscheinlich eh nur kleinere Verbesserungen haben (siehe 3G und 3GS).
Die 64 GB hätte ich eigentlich schon beim Vierer erwartet.
Das haben sie sich dann wohl für das nächste aufgehoben.
Sonst kann da ja auch nicht so viel neues kommen, in so kurzer Zeit.
0
ALogicUser04.08.10 18:54
wer will schon ein Iphone 4B wenn es bald ein Iphone 4.1 oder gar ein Iphone 5 gibt ojeh ojeh

Aber ernsthaft ich glaube kaum, daß es ein I5 im Sept gibt. Ich glaube eher, die neuen Iphones werden so angepasst, daß man die Antennen nicht mehr verbinden kann und diese kleine Änderung wird stillschweigend stattfinden. Man möchte die armen Iphone 4B Besitzer doch nicht unötig ärgern...
0
Portnoy04.08.10 18:56
iPhone 5? So ein Schmarrn! Es wird höchsten die CDMA-Version geben.
0
ALogicUser04.08.10 19:02
Ein Iphone mit 64gb bei dem man die Antennen nicht mehr verbinden kann wär nice. Das weisse wird wohl schon dann die Revision sein...
0
Kannix04.08.10 19:02
Meldungen die die Welt nicht braucht... Mein Gott... muss man was schreiben, nur des schreibens wegen???
0
djapple2
djapple204.08.10 19:20
muss man was schreiben, nur des schreibens wegen???

mal an der eigenen Nase fassen

Also iPhone 5 wird gekauft, so oder so, aber mein 3GS Vertrag läuft noch 8-9 Monate... solang könnten sie ruhig noch warten
0
svepo04.08.10 19:22
Die werden im Januar kein iPhone 5 rausbringen aus einem ganz einfachen Grund: Wie viele zukünftige iPhone Käufer würde sich kein iPhone zu Weihnachten kaufen weil im Januar ein neuen rauskommt. Ziemlich viele. Also würde das ganze Marketingtechnisch keinen Sinn machen.
Ich denke das ein Konkurrent von Apple das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
0
thomas b.
thomas b.04.08.10 19:22
Kannix: Ist halt Sommerloch.
0
Carstello04.08.10 19:25
Sorry aber ich verstehe nicht warum man wütend werden kann nur weil evtl. bereits im Januar ein neues iPhone erscheinen könnte. Habe mir im Juni ein MBP i5 gekauft und gehe davon aus das noch in diesem Jahr ein neues erscheint. Na was soll es, so ist das halt.

Außerdem habe ich erst gestern bei iFun gelesen das iPhone 4 Besitzer so zufrieden sind das sie ihr neues nicht mehr hergeben wollen – ich dachte es sind alle so vom „NEUEN“ begeistert – das waren noch Zeiten wo sich noch nicht jeder Schüler Apple Produkte kaufen konnte –
da gab es kein Gejammer!

0
Tiger
Tiger04.08.10 19:44
Apple wird den Produktzyklus mit Sicherheit beibehalten.
Hauptgrund dafür sind die Mobilfunkverträge. Die meisten Verträge für das iPhone werden im Sommer abgeschlossen und laufen zwei Jahre. So geht es sich alle zwei Jahre aus dass die Verträge auslaufen und verlängert werden können um ein neues iPhone anzuschaffen.

Würde Apple nun den Zyklus ändern würde sich Apple sehr viel Ärger einhandeln. Auf der einen Seite wären iPhone 4 User sauer weil sie dann ein "altes" iPhone haben und auf der anderen Seite die Mobilfunkanbieter.

Ausserdem gibt es keinen Grund jetzt schon ein iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Die Verkaufszahlen sind nach wie vor ausgezeichnet, ebenso wie die Kundenzufriedenheit.

Ein kleineres iPad für den E-Book-Markt???
Das wird Apple aus zwei Gründen nicht tun:
1. Das aktuelle iPad spricht den E-Book-Markt bereits an. Content-Anbieter haben bereits viel Zeit und Geld in die Anpassung und Erstellung ihrer Angebote für das iPad investiert.
2. Ein kleineres iPad würde den Verkaufszahlen des iPad schaden.

Wenn also ein 7" Gerät kommt dann wird es kein iPad sein.

Wieso denken immer alle, nur weil es einen iPod mini und später einen iPod nano gab würde Apple das auch bei allen anderen Geräten so machen? Seit es das iPhone gibt kommt immer wieder das "iPhone mini". Ganz sicher, behaupten viele Gerüchteseiten. Und jetzt die selbe Leier beim iPad...

iLounge war mal eine sichere Quelle, mittlerweile posten die auch jedes Gerücht, auch wenn es noch so abwegig ist.
0
nopeecee
nopeecee04.08.10 20:25
also mein Lieblingsgerücht ist eindeutig das 3*3cm Display Mir persönlich würde ein 7" iPad mit einem eInk Display als Kinde Killer sehr gefallen:)
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
sram
sram04.08.10 20:33
Ich würd mich jetzt schon verarscht fühlen 200+ Euro Idiotensteuer an SJ abzuliefern.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Portolino De La Schnacksel
Portolino De La Schnacksel04.08.10 21:08
Hmm, also ein neues iPhone zu so einem frühen Zeitpunkt käme ja einem Eingeständnis par excellence gleich, dass man bei Apple aber mal so richtig Bockmist verzapft hat.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
"Wissen's woraus da Leberkas g'macht wird? Aus de' Rest' von die Knackwürst'. Und die Knackwürstl? Aus'm Rest vom Leberkas. So geht des ewig weiter: Leberkas, Knackwürst', Leberkas, Knackwürst'..." Josef Hader in "Silentium"
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.