Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte über ein iPhone 4,6"

Schon seit Längerem kursieren Gerüchte, dass Apple dem kommenden iPhone ein größeres Display spendieren und sich von der bislang gewählten Bildschirmdiagonale verabschieden wird. Als realistische Größe waren 4" im Gespräch, was immer noch sehr kompakte Geräte ermöglicht, jedoch etwas mehr Platz auf dem Display bietet. Einem neuen Bericht zufolge soll Apple aber angeblich planen, mit einem 4,6"-iPhone anzutreten, was über der Displaygröße der meisten anderen Smartphones liegt. Die aus Südkorea stammende Meldung gibt an, Apple werde noch schärfere Retina-Displays verbauen und eventuell bereits im zweiten Quartal des Jahres neue Modelle auf den Markt bringen.
Dieser Zeitraum käme allerdings einer Überraschung gleich, da allgemein damit gerechnet wird, erst ungefähr ein Jahr nach Vorstellung des iPhone 4S ein grundlegend überarbeitetes neues iPhone zu sehen. Bei den ersten vier Generationen des iPhones begann Apple im zweiten Quartal des jeweiligen Jahres mit dem Verkauf, das iPhone 4S wurde jedoch erst Anfang Oktober 2011 präsentiert. Da Apple kaum unter Druck steht, mit kürzeren Modellzyklen arbeiten zu müssen, ist nicht davon auszugehen, dass vor September/Oktober 2012 bereits der Nachfolger des iPhone 4S erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex22.03.12 08:56
Damit wächst die Bevölkerung in 20 Jahren dann ins unermessliche, weil auf einmal jeder Mann wieder „kann" – das 4,6" iPhone passt in keine Hosentasche mehr und das beste Stück des Mannes wird nicht weiter verstrahlt
0
unrath
unrath22.03.12 08:56
Was ist ein "Längerem"? Hört sich türkisch an.
0
GuidoIFO22.03.12 09:01
Endlich ein iPad mit dem man vernünftig telefonieren kann. Danke Apple
0
roca12322.03.12 09:04
ohne Steve ist alles möglich :'(
0
Dirk!22.03.12 09:07
noch schärfere Retina-Displays

Allein diese Formulierung lässt den Wahrheitsgehalt der Meldung bezweifeln. Retina-Display ist auch nach Apples Definition, dass man keinen Unterschied mehr sieht, selbst wenn man die Auflösung noch erhöhen würde.
0
gb197522.03.12 09:10
"Schon seit Längerem ist bekannt, dass bei MacTechNews nur noch Gerüchte an der Tagesordnung stehen..."

Wenn man keine News hat, muss man sich dann mit Spekulationen interessant machen? Wann nervt ihr uns mit Gerüchten zum iPad 4? Wie hoch wird die Apple-Aktie nächstes Jahr sein? Wer wird Nachfolger von Tim Cook? Blah, blah, blah...
0
Hungeresel
Hungeresel22.03.12 09:20
Schafft Gerüchtespielraum für ein dann folgendes iPhone Nano
0
marco m.
marco m.22.03.12 09:22
Von Apple wird niemals 4,6" kommen. Das bekommt selbst Cook nicht mehr in seiner Hosentasche unter. Glaubt nicht immer alles sofort.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
de_Kev22.03.12 09:22
Der spruch mit dem iPad - Telefon war echt genial.
Hoch lebe der sarkasmus!!!
0
Zero2Cool22.03.12 09:24
die Frage ist wie groß kann Apple das Display machen um weiterhin knapp 264 PPI (wie neues iPad) zu erreichen. Nur wenn die PPI Anzahl auch mit der selben Auflösung (diese wird Apple wohl zu 95% beim neuen iPhone nicht ändern) auf dem 4,6" iPhone Display erreicht werden kann, halte ich sowas für Sinnvoll.

Ich kann mir kaum vorstellen das Apple zuerst mit über 300 PPI auf dem iPhone 4(S) für Retina wirbt, dann mit neuen iPad und 264 PPI und jetzt bei ganz neuen iPhone dann die PPI noch weiter runterschraubt. Das macht das Ganze dann nicht mehr wirklich glaubhaft...
0
g-kar22.03.12 09:33
Da iOS-Apps speziell auf die Bildschirmauflösung (in Pixeln absolut dividiert durch Pixel Device Ratio) abgestimmt werden und nicht mit auflösungsunabhängigen Layout Managern arbeiten (anders als Android), wird sich Apple die Einführung einer dritten Displaygröße sicher sehr gut überlegen. Denkbar wäre natürlich ein Gerät mit größerem Display bei gleicher Pixelzahl oder einer nur noch höheren Pixel-Device-Ratio, aber ich das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
0
valcoholic
valcoholic22.03.12 09:46
diese newsmeldung ist einfach nur peinlich und auf klicks aus. wä schön wenn seiten im web so einen bullshit nicht mehr notwendig hätten.
0
malex22.03.12 10:02
buh, alle iPh4s Käufer deren iPh 4 erst 1 Jahr oder Jünger war und "das neueste 4s" schon wieder veraltet ist, buh, schnell weiter konsumieren und Apple beglücken. Sparen und Nachhaltig war gestern, siehe Ruhrgebiet.
Apple hat biss
0
bud22.03.12 10:08
-1 sympathiepunkt für mactechnews.de
0
olli189322.03.12 10:16
Mein Wunsch wäre das nächste iPhone dünner und leichter zu machen als wie einen größeren Bildschirm. (Hemdtaschen tauglich)
3,5 Zoll reichen mir und ein halbes iPad will ich mir nicht ans Ohr halten.

PS: Ich hatte schon das Galaxy S2 aber auf Dauer fand ich dass zu groß, das Gewicht war durch das Plastk aber ok
0
Quickmix
Quickmix22.03.12 10:18
Enfach mal abwarten. Laut Infos war ja auch schon ein iPhone 5 im Test. Allerdings war es einfach noch nicht gut genug um es als neues Produkt zu veröffentlichen.
2012 kommt sicher ein neues iPhone.
Apple wird so lange testen bis das Produkt den hoch angesetzten Qualitätsansprüchen gerecht wird.
Ich erwarte wie immer ein ausgezeichnetes Produkt.
0
t3lly22.03.12 10:21
Alle Gerüchte, die da genannt werden sind totaler Schwachfug. Das Display wird niemals so groß, dass man mit dem rechten Daumen nicht mehr in die linke obere Ecke kommt.
0
Mac4ever22.03.12 10:52
Möchte ein iPhone Nano.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.03.12 10:54
4.6", also 11,68 cm - wäre vielleicht sogar machbar bei nur leicht grösserer Abmessung des iPhones! Wenn Apple das hinbekommt - Respekt.
Wobei ich es auch sehr schätze, mit dem Daumen rel. locker an alle Ecken des Displays zu kommen.

und @unrath: Nein, hört sich wirklich nicht türkisch an
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
o.wunder
o.wunder22.03.12 10:58
Ein wenig grösser darf es ruhig sein. das jetzige iPhone legt sich ja gerne quer in die Hosentasche und nimmt damit in der Breite schon soviel Platz wie ein 4,6" iPhone ein.

Es sollte einfach mehr Auswahl bei Apple geben.
0
void
void22.03.12 11:03
haha, als ob die den entwicklern noch einen weiteren formfaktor aufzwingen, mit dem die apps kompatibel sein müssen^^

apple weiß _ganz_ genau, dass die plattform ohne entwickler nichts wert ist.
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
Strulf
Strulf22.03.12 11:15
@unrath: Völlig korrektes Deutsch. Man kann sowohl "seit längerem" als auch "seit Längerem" sagen, es wird aber empfohlen, "seit längerem" zu verwenden.

http://www.korrekturen.de/wortliste/seit_langem.shtml
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.03.12 11:21
...aber mehr "Sorgen" als um die Grösse des Displays (oder gar des iPhones) mache ich mir um die angegebenen Erscheinungsdaten. Würde mir ganz persönlich und meinem Vertrag nicht so in den Kram passen...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
lambam22.03.12 11:26
Hab ein Galaxy Note und bin sehr zufrieden. Ein größeres iPhone könnte mich wieder zurück bringen.
0
Lefteous
Lefteous22.03.12 11:36
Also wir sprechen schon von 1920 auf 1280, oder?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.03.12 11:43
warum nicht gleich 2048 x 1536 Pixeln bei 264 ppi
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Waldi
Waldi22.03.12 12:09
Das kommt schon fast hin an meinen Wunsch-iPod touch mit 5" Display
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
MikaMacPower
MikaMacPower22.03.12 12:11
DIE GESAMTE MELDUNG IST UNSINN !!!
0
Lefteous
Lefteous22.03.12 12:11
weil das bezogen auf das iPhone 4 keiner Verdopplung (bzw. Vervierfachung) der Pixel gleichkommt.
0
Wuddel
Wuddel22.03.12 14:07
Selbst den Anhängen des 3.5" Formfaktors, muss einleuchten das wegen gestiegener Anforderungen an die Akkulaufzeit durch LTE, mehr RAM und wahrscheinlich dann den A6 die iPhones eher größer den kleiner werden. Hinter einem großen Display kann man auch einen großen Akku unterbringen. 4.6" passen immer noch in die Hosen oder Sakkotasche. (Immer diese Hipster mit den eng anliegenden Hosen ) Ich halte 4.0-4.3 für realistisch und wünschenswert. Bei meinem Nexus S (4.0) komme ich trotz relativ kleiner (Männer)Hände immer noch mit den Daumen in die gegenüberliegende obere Ecke.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.