Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht zu iBook 14,1" Wide-Screen und iBook 15,4"

Wie EMSNow berichtet, habe Quanta Computer als OEM-Partner einen Auftrag von Apple zur Produktion von iBook 14,1" Wide-Screen Computern erhalten. Diese sollen für das 4. Quartal 2005 produziert werden. Bisher hatte nur Asustek die iBooks produziert und war daneben auch für das PowerBook 12" verantwortlich, während Quanta bisher nur für die Produktion von PowerBooks mit 15" und 17" zuständig war. Austek soll nach Angaben von EMSNow nun iBooks mit 12,1" und 15,4" für das 1. Quartal 2006 produzieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Klaus
Klaus26.04.05 10:46
Hatte das nicht DigiTimes schon vor Wochen berichtet? Allgemein wurden diese Berichte allerdings eher als Unsinn eingestuft...
0
Roger Stalder26.04.05 10:49
Ach ja, für das 2. Quartal sind doch die PowerBooks und iBooks G5 angekündigt.

Wir werden sehen...
0
Murdock26.04.05 10:54
Viele Gerüchte sind Unsinn ...
0
Davek
Davek26.04.05 10:59
Murdock: oh ja da stimme ich dir vollkommen zu !

wer weiss was noch alles kommen wird, ist immer wieder interessant was so die gerüchteküche zu schreiben hat!
Keep the Beat
0
Davek
Davek26.04.05 11:02
Roger Stalder: ja das habe ich auch schon oft gehört, ein powerbook G5 wäre einfach schon genial:-)! darauf warte ich schon und ich hoffe das die auch bald einmal kommen werden, aber lieber soll sich apple noch ein bisschen zeit lassen, nicht das dann ein powerbook G5 anfängt zu brennen, weil es zu heiss wird
Keep the Beat
0
Roger Stalder26.04.05 11:05
davek

Seien wir doch realistisch, möchtest du eine Herdplatte als PowerBook? Bis das kommt muss IBM noch gewaltig Fortschritte machen.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
0
kacheng
kacheng26.04.05 11:16
kann man 14,1" ueberhaupt schon als "wide-screen" bezeichnen?
Und ich dachte damals sei von 15,4" Powerbooks die Rede gewesen sein, jetzt sinds die iBooks... komische Geruechte.
0
rene86
rene8626.04.05 11:18
es gab ja auch mal was mit 13,2 widescreen für das kleinste powerbook.

ist meiner meinung auch sinnvoller...
0
Davek
Davek26.04.05 11:29
Roger Stalder: ja eben drum da ich das auch nicht möchte, warte ich lieber, aber man weiss ja nie was so kommt, und wir wissen ja nicht was so hinter den türen von apple alles so läuft, apple überrascht immer wieder, mal mehr und mal weniger!

wir warten mal ab!:-)
Keep the Beat
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.04.05 12:03
Hmm..

ein 15" iBook faende ich nicht gut.. IMHO widerspraeche das der Produktlinie...

Meiner Meinung nach sollte es weiterhin ein 12" iBook in 1024x768 (meinetwegen auch in 13 Widescreen) und ein 14" iBook (meinetwegen auch in 15" Widescreen) geben und darueber hinaus 3 Widescreen PBs (mit etwas hoeherer Aufloesung und HOCHWERTIGEN !!! Displays) ...

Das iBook wildert sonst zu stark bei den Powerbooks und die Abgrenzung zwischen den Produktlinien weicht auf.. .

Aus Kundensicht ist das vielleicht interessant.. als Produktmanager allerdings wuerde ich mir das 2mal ueberlegen...

PowerBook G5 ? Gerne, allerdings nur mit 4 Stunden echter Batterielauzseit und einem Gewicht fuer das 15" Modell unter 2,7kg

Die iBooks weiter als G4 mit 6 Stunden Laufzeit.
0
smokeonit
smokeonit26.04.05 12:14
alle sollten hochwertige displays haben... das wichtigste ist das display, wenn das nicht rueberkommt, kauft man das naechste mal was anderes, gerade die switcher sollten ueberzeugt werden. ibook sind viel unterwegs und sollten auch bei sonnenlicht gut lesbar sein...(policeman)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.04.05 12:22
Hmm..

ein 15" iBook faende ich nicht gut.. IMHO widerspraeche das der Produktlinie...

Meiner Meinung nach sollte es weiterhin ein 12" iBook in 1024x768 (meinetwegen auch in 13 Widescreen) und ein 14" iBook (meinetwegen auch in 15" Widescreen) geben und darueber hinaus 3 Widescreen PBs (mit etwas hoeherer Aufloesung und HOCHWERTIGEN !!! Displays) ...

Das iBook wildert sonst zu stark bei den Powerbooks und die Abgrenzung zwischen den Produktlinien weicht auf.. .

Aus Kundensicht ist das vielleicht interessant.. als Produktmanager allerdings wuerde ich mir das 2mal ueberlegen...

PowerBook G5 ? Gerne, allerdings nur mit 4 Stunden echter Batterielauzseit und einem Gewicht fuer das 15" Modell unter 2,7kg

Die iBooks weiter als G4 mit 6 Stunden Laufzeit.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.04.05 12:24
Niemals den APPLE+R auf dieser Seite druecken.. dann kommt alles nochmal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.