Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerichtliche Niederlage von S3: HTC überdenkt die geplante Übernahme noch einmal

In dieser Woche erfolgte die Entscheidung der Internationalen Handelskommission, Apple in vier patentrechtlichen Fragen für nicht schuldig zu erklären. So konnte die Kommission keine Patentrechtverletzungen ausfindig machen und stimmte der Argumentation des Grafikspezialisten S3 nicht zu. Im Juli hatte HTC bestätigt, S3 übernehmen zu wollen. Marktbeobachter werteten diesen Schritt als Möglichkeit, HTCs Patent-Portfolio aufzubessern, sodass sich der Hersteller in patentrechtlichen Streitfragen besser behaupten kann. Die Entscheidung der ITC bedeutet jetzt allerdings eine herbe Niederlage für S3 und HTC - auch wenn noch andere Verfahren anhängig sind und entschieden werden müssen, so scheint HTCs Absicht nicht aufzugehen. Die offizielle Stellungnahme lautet, dass HTC aus diesem Grund in Erwägung zieht, S3 doch nicht mehr zu übernehmen und den Zusammenschluss abzusagen. Zwar ist noch keine Entscheidung gefallen, die offizielle Bestätigung dieser Überlegungen spricht jedoch Bände. Eigentlich wäre S3 HTC ca. 300 Millionen Dollar wert gewesen, inzwischen darf aber bezweifelt werden, ob es überhaupt zu einer solchen Übernahme kommen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bigeye
Bigeye23.11.11 14:59
HaHaHaHa
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Gerry
Gerry23.11.11 15:00
Höre höre
0
user_tron23.11.11 15:13
geht bestimmt an Apple
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
nowMAC23.11.11 15:18
Ups: am besten einfach mal selbst was erfinden
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
re:com23.11.11 15:21
Ups: am besten einfach mal selbst was erfinden

Oder wie Apple andere Firmen aufkaufen, die Produkte vom Markt verschwinden lassen und ein halbes Jahr später als eigene Technologien anpreissen
0
PeteramMeter23.11.11 15:26
Naa, würde mich wundern wenn diese Entscheidung getroffen wird, bevor die anderen Urteile gefällt wurden.

Es wird gern vergessen, dass es noch eine zweite Klage bei der ITC liegt. Und dass auch zwei weitere Klagen vor Bezirksgerichten in den USA offen sind.

Es sei denn das nun festgestellt wurde, dass Apple über einen zuliefer Lizenztechnisch abgesichert ist. Dann würden die noch austehenden Klagen aber wohl demnächst zurückgezogen werden (Der Bloomberg Artikel wurde übrigens schon 2x nachgebessert...)

Nicht auszzuschliessen ist auch, dass es etwas mit der Wachstumswarnung zu tun hat die HTC rausgegeben hat. Nachdem HTC seit vielen Monaten ein Rekordergebnis nach dem anderen hinlegt (mit einem Wachstum weit über dem von Apple), wächst das Unternehmen nun weniger stark als prognostiziert. Schuld seien Samsung und Apple. Wobei es auch etwas gar verwegen von HTC war, anzunehmen, der Wachstum gehen in dem Tempo unvermindert weiter.

Man darf also gespannt sein, wie stark der HTC Wachstum tatsächlich sein wird und ob HTC S3 übernimmt.
0
nowMAC23.11.11 15:36
re:com

Die meisten klagen von Apple werden mit Patenten aus den eigenen Haus geführt, also keine zugekauften.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Quickmix
Quickmix23.11.11 15:40
HTC gehört für mich zu den No Way Firmen.
Peinlicher Laden!
0
macbia
macbia23.11.11 16:44
Tja was soll man da sagen ausser: LOL.
i heart my 997
0
zornzorro23.11.11 17:35
Hihihi, einfach köstlich - auf diese schöne herbe Niederlage mach ich mir gleich mal ein leckeres herbes Weinchen auf
0
Grolox23.11.11 17:52
Hi Peter.....
ich glaube gelesen zu haben das dies aber die 4 wichtigen Patente sind die
gerade abgeschmettert wurden.
Genau hier hatte HTC viel Hoffnung gehabt.
Könnte mir schon gut vorstellen das die von dem Deal abspringen.
0
Thorsten Hechtfischer23.11.11 17:58
Das sind doch ganz miese Spielchen. Das nervt nur noch!
0
PeteramMeter23.11.11 18:00
Schon interesseant, wie sehr sich einige an solch einer Nachricht ergötzen... Ich frag mich ja wieso?

Das Zornzorro wohl bei jeder negativ Nachricht, welche Applekonkurrenten betrifft, scheinbar n Ständer kriegt ist ja bekannt. (sorry für diese Wortwahl, aber er geilt sich ja so drann auf, das erscheints mir passen)

Aber was freut den die anderen hier an der News? Was habt ihr davon?

Es ist interessant, das die Kriege die Apple führt stehts auch zu Kämpfen mancher Applefans werden... Und Apple hat sich schon immer selber massive Feindbilder aufgebaut. (Wers nicht glaubt: SteveJ Bio lesen)
0
eiPätt23.11.11 18:46
keiner von uns hat vielleicht persönlich was davon, aber sich eine Firma zu kaufen, nur um mit deren Patente gegen einen andere zu klagen ist doch auch höchst lächerlich. Wenn HTC damit nun auf die Schnauze fällt, ist Schadenfreude unter Apple-Fans eben angesagt.
An einem Gläschen Wein kann ich übrigens kein Aufgeilen und keinen Ständer erkennen. Vielleicht bekommst du diese Assoziationen aber auch nur, weil du zu viele P****s schaust. Denk mal drüber nach...
0
sierkb23.11.11 19:37
Weil's so schön in diesen bisherigen Thread passt:

Basic Thinking (23.11.2011): Samsung verulkt Apple-Fans

0
macbia
macbia23.11.11 21:32
Das Zornzorro wohl bei jeder negativ Nachricht, welche Applekonkurrenten betrifft, scheinbar n Ständer kriegt ist ja bekannt. (sorry für diese Wortwahl, aber er geilt sich ja so drann auf, das erscheints mir passen)

Oh, ein Spassbefreiter. Aber auch solche wie dich muss es geben, wäre ja sonst langweilig. Tolle Wortwahl übrigens. Weisst du auch warum da Stroh liegt?
i heart my 997
0
o.wunder
o.wunder23.11.11 21:43
Mir Mist egal was die da abziehen mit den Klagen.

HTC ist jedenfalls einer der besseren Android Lieferanten, viele meiner Arbeitskollegen haben HTC Smartphones und sind sehr zufrieden. Gerade wenn man kein Vermögen ausgeben will und trotzdem eine gute Qualität möchte, sind die HTC's gar nicht so schlecht.

Ich hoffe dann mal das Apple annehmbare Lizenzen vergibt und nicht nur die Konkurrenz in den Boden stampft.
0
Thunderbolt24.11.11 00:48
Peter

Sonst bestehst du bei den anderen immer auf Genauigkeit, aber für dich selbst gelten offenbar andere Maßstäbe.

Du schreibst von Wachstum bei HTC, ohne anzugeben, was du misst, welcher Zeitraum gemeint ist, ob prozentual oder absolut gemeint ist.

Das ist schlicht unseriös von dir.

Ich denke, HTC wird es nun sehr schwer haben. Im oberen Segment von Samsung und Apple, im unteren Bereich von ZTE und Huawei bedrängt.
0
PeteramMeter24.11.11 09:37
@eiPat und macbia
naa, einfach mal die letzten Posts von zornzorro durchlesen.. So wie der immer abgeht bei solchen News..

@Thunderbolt
Du schreibst von Wachstum bei HTC, ohne anzugeben, was du misst, welcher Zeitraum gemeint ist, ob prozentual oder absolut gemeint ist.
Jetzt stellst du dich absichtlich dumm. Ich hab diesbezüglich schon oft genug auf die Zahlen verwiesen und verlinkt. Des weiteren: Die Wachstumsrate wir immer in Prozent gemessen, insbesondere bei Vergleichen, wieso kommst du plötzlich auf absolute Zahlen? Es ist ermüdend, dass man Typen wie dir immer und immer und immer wieder die gleichen Belege bringen muss. Und oft genug wurde ich für das Nennen der (besseren) Konkurrenz Zahlen beschimpft und angefeindet.
Jahresvergleich: HTC verdoppelt Umsatz

Noch ein Beispiel?
124% Wachstum im Jahresvergleich, 25% im Quartalsvergleich
Du kannst auch die Smartphone Verkäufe nehmen...
Sonst bestehst du bei den anderen immer auf Genauigkeit
Wenn jemand eine Behauptung austellt, sollte er diese begründen/belegen können. Und hier hat man generell die Tendenz, alles was zugunsten Apples ausfällt ohne Quellen zu glauben. Und es hat sich ja schon sehr oft gezeigt, dass das Nachfragen nach Quellen sinnvoll war, diese oftmals gar nicht existierten, da die Inhalte erfunden oder reine Spekulationen waren. Was auch bei dir schon des öftern der Fall war... Wohl ein Versuch einer Retourkutsche


0
zornzorro25.11.11 02:02
Lieber PaM,

bleib doch einfach mal locker, es ist schrecklich, einen so furchtbar verbissenen und lehrmeisterhaften armen Menschen zu erleben.

Nur der völlig Verklärte interpretiert Postings anderer User, die ihm nicht passen, so fehl wie du.

Extra für dich: Das Leben ist wunderschön - auch und gerade ohne Samsung und HTC, hehehe!

PS: Du bist hier im falschen Forum, hab ich dir aber schon zigmal geschrieben...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.