Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gericht: Samsung muss Apple 930 Millionen US-Dollar zahlen

Der Rechtsstreit zwischen den beiden Technik-Riesen Apple und Samsung tobt seit Jahren. Das zuständige kalifornische Gericht unter der Leitung von Richterin Lucy Koh verkündete nun die endgültige Schadenssumme, die Samsung an Apple zu entrichten hat: 930 Millionen US-Dollar. Ursprünglich lag der Wert etwas über einer Milliarde US-Dollar, wurde nach einigen Revisionen von Samsungs Anwälten aber abgeändert.

Der Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen ist damit aber keinesfalls beendet – Samsung kündigte umgehend Berufung gegen das Urteil an. Auch Apple dürfte mit dem Urteil nicht völlig zufrieden sein, da das Gericht die Forderung des kalifornischen Unternehmens abwies, ein US-Verkaufsverbot diverser älterer Samsung-Mobilgeräte zu erwirken. Die Begründung: Es sei nicht erwiesen, dass Apple durch die patentrechtlich umstrittenen Funktionen von Samsungs Smartphones und Tablets tatsächlich Kunden verloren habe.

Apple und Samsung führen in diversen Ländern gegeneinander Gerichtsprozesse wegen Verletzungen von Patenten – insbesondere Apple wirft dem südkoreanischen Konkurrenten geistigen Diebstahl und das dreiste Kopieren von iPhones und iPads vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac07.03.14 12:05
Wie oft können die denn noch in Berufung gehen? Das soll endlich mal aufhören ^^
0
Cupertimo07.03.14 12:08
Aber nicht wieder in LKW voller 1-Cent-Stücke
0
BudSpencer07.03.14 12:42
Cupertimo
Aber nicht wieder in LKW voller 1-Cent-Stücke

Wieso wieder?
0
sierkb07.03.14 12:54
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen und Darstellungen sein, andere Medien formulieren es z.B. so:

ZDF heute.de (07.03.2014): Dauerstreit in Mobilfunkbranche: Rückschlag für Apple - Etappensieg für Samsung

The Register.uk (06.03.2014): US judge Koh won't ban old Samsung gear, tells Apple: Your patents aren't that amazing – You can't blame the Galaxy S2 for the iPhone 5c flop


BudSpencer:

+1
0
zod198807.03.14 13:39
sierkb
You can't blame the Galaxy S2 for the iPhone 5c flop

Wer hat das wo gesagt? Aus dem Link geht das nicht hervor und in der Überschrift steht es schon gar nicht. Ist auch in die Begründung der Richterin nicht hereinzuinterpretieren.
0
MetallSnake
MetallSnake07.03.14 13:41
zod1988
sierkb
You can't blame the Galaxy S2 for the iPhone 5c flop
Aus dem Link geht das nicht hervor und in der Überschrift steht es schon gar nicht.

Doch, da steht es ganz groß in rot.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
zod198807.03.14 14:05
MetallSnake
zod1988
sierkb
You can't blame the Galaxy S2 for the iPhone 5c flop
Aus dem Link geht das nicht hervor und in der Überschrift steht es schon gar nicht.

Doch, da steht es ganz groß in rot.

Oh, übersehen

Klingt trotzdem so, als habe das die Richterin gesagt - was meines Erachtens nach nicht der Fall ist.
0
ilig
ilig07.03.14 14:16
MTN schreibt
Der Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen ist damit aber keinesfalls beendet – Samsung kündigte umgehend Berufung gegen das Urteil an. Auch Apple dürfte mit dem Urteil nicht völlig zufrieden sein, da das Gericht die Forderung des kalifornischen Unternehmens abwies, ein US-Verkaufsverbot diverser älterer Samsung-Mobilgeräte zu erwirken.
Heißt für mich im Kern, dass keiner der Rivalen sein Ziel 100%-ig erreicht hat und Samsung in die Berufung gehen will. Im Kern sagen die von sierkb verlinkten Artikel auch nicht. Aber was soll es. Sollen sie sich doch weiter fetzen.
0
user_tron07.03.14 18:02
Die können so lange in Berufung gehen, wie Geld vorhanden ist.
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Cupertimo07.03.14 18:55
BudSpencer
Cupertimo
Aber nicht wieder in LKW voller 1-Cent-Stücke

Wieso wieder?

Hat Samsung das nicht schonmal gebracht?
0
zod198807.03.14 19:33
Cupertimo
BudSpencer
Cupertimo
Aber nicht wieder in LKW voller 1-Cent-Stücke

Wieso wieder?

Hat Samsung das nicht schonmal gebracht?

Nein und sowas müsste sich auch niemand bieten lassen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado08.03.14 00:03
sierkb
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen und Darstellungen sein, andere Medien formulieren es z.B. so:

ZDF heute.de (07.03.2014): Dauerstreit in Mobilfunkbranche: Rückschlag für Apple - Etappensieg für Samsung

The Register.uk (06.03.2014): US judge Koh won't ban old Samsung gear, tells Apple: Your patents aren't that amazing – You can't blame the Galaxy S2 for the iPhone 5c flop
Glaubst Du wirklich, das ZDF würde eine andere Wahrnehmung formulieren? Etwa: "Dauerstreit in Mobilfunkbranche: Rückschlag für Samsung - Etappensieg für Apple
Bei welcher Meldung, glaubst Du, werden mehr Klicks, mehr Einschaltquote generiert? Viele Leute wollen Apple am Boden sehen, ergötzen sich daher eher an Meldungen zu Ungunsten Apples.

Auf der anderen Seite ist es vielen Leuten doch völlig egal, was aus Samsung in dieser Geschichte wird. Diese Leute kaufen morgen auch ein Modell eines anderen Herstellers. Hauptsache, der Preis passt...

Dasselbe buhlen um Klicks gilt im Übrigen für "The Register".

Von daher ist es schlicht Quatsch sich immer wieder auf Meldungen der ach so unparteiischen Presse zu berufen. Diese Meldungen werden auch nur von Menschen geschrieben, die ihren Job machen müssen und diesen nicht verlieren wollen.

Zum Urteil:
Wenn Samsung von einem ordentlichen Gericht zu einer Zahlung wegen verletzter Patente verurteilt wurde, dann sollte Deinen Überlegungen nach Samsung auch schuldig sein. Warum hat die Richterin dann nicht die "Eier", die "alten" Samsung-Geräte zu bannen? Es ist eine lachhafte Begründung, dass Apple dann zuviel "Macht" erhalten würde.
Sie begründet dies mit der ihrer Meinung nach zweifelhaften Mindereinnahme durch Apple.

Eine Aussage, wie: "Auch sei sie nicht überzeugt, dass die abgekupferte Technik entscheidend für die Käufer sei" lässt darauf schliessen, dass diese Frau alles andere als den Durchblick bei technischen Geräten hat. Leider gehen Menschen immer von ihren eigenen Interessen aus, definieren Dinge nach ihrem eigenen (begrenzten) Horizont. Dieser scheint definiert durch das Wissen, das wir jetzt alle im Jahr 2014 haben. Allerdings war 2007 so etwas wie das iPhone absolut revolutionär. Daher ist die damals entwickelte (besser, weiterentwickelte) Technik durchaus relevant für den ein- oder anderen Käufer gewesen. Wenn sie sich also dies und jenes nicht vorstellen kann, dann ist sie die falsche Entscheiderin.

Nicht alle der 444 Mio. Geräte, die Samsung absetzen konnte, wären durch Apple verkauft, hätte Samsung kein entsprechend gutes Gegenangebot gehabt, das ist klar - aber sicherlich ein grosser Batzen.
Andere Hersteller waren doch eine gehörige Zeit nach Samsung in der Lage sog. "iPhone-Killer" zu produzieren. Samsung hat sich durch den nachgewiesenen Diebstahl einen technisch und zeitlich unlauteren Vorteil verschafft.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
BudSpencer08.03.14 00:25
Cupertimo
BudSpencer
Cupertimo
Aber nicht wieder in LKW voller 1-Cent-Stücke

Wieso wieder?

Hat Samsung das nicht schonmal gebracht?

Urban Legende (1,05 Milliarden Dollar in 5 Cent Münzen)

Ich habe es mal ausrechnet.
Eine 5 US Cent Münzen hat ein Gewicht von exakt 5 Gramm.
Damit hat 1 Dollar ein Gewicht von 100g.
1000 Dollar = 100 Kg
1 Million Dollar hätten ein Gewicht von 100 Tonnen
1,05 Milliarden hätten ein Gewicht von über 100.000 Tonnen.

Wenn ein Laster eine Traglast von 75 Tonnen hat, so wären 1333 Laster nötig.
Ich behaupte es ist unmöglich das in 5 Cent zu bezahlen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.14 00:40
Unmöglich vielleicht nicht (so Du hast so viele Münzen), es wäre aber - sehr teuer...
0
sierkb08.03.14 00:47
MYTHOSmovado:

Die Überschriften, Nachrichten beim ZDF, die News beim britischen The Register sind Dir also parteiisch bzw. nicht unparteiisch genug? Aber die Überschriften und News hier bei sehr Apple-lastigen und qua programm Apple-freundlichen Seiten wie MTN und AppleInsider sind in Deinen Augen unparteiisch und so überhaupt fern jeglichen Schönens von Nachrichten?
Wie war das nochmal mit dem RDF ?
Alle anderen sind blöd' erzähöen nur Mist? Und nur die eigene und einem wohlgesonnene Postille ist die, die die Wahrheit verkündet und keinesfalls falsche Bilder und einen falschen Zungenaschlag vermittelt? Soso...

Und zu Lucy Koh: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Richterin ihre eigene Jury und ihren eigenen, von ihr selber geführten Prozess verleugnet und sagt: "Alles Quatsch gewesen, das Ding habe ich voll gegen die Wand gefahren bzw. fahren lassen, da ist Einiges schiefgelaufen, das was rausgekommen ist, muss null und nichtig sein". Die geht doch nicht hin und gesteht offen ein, dass alles im Grunde nur eine Farce war, das was die Jury da fabriziert hatte, gar keinen Bestand haben kann und darf (und juristisch wie formaljuristisch in höchstem Maße enfechtbar ist) und im Grunde der ganze Prozess voll für den Eimer war.

Nein, diese Blöße gibt sie sich nicht. Aber das was sie die ganze Zeit schon tut, ist Schadensbegrenzung. Und alles Weitere klärt eben ein Berufungsgericht. In dem das Ganze, mit zeitlichem Abstand und unter Neubewertung der Fakten und neu hinzugekommenen Wissens beurteilt wird. Mit neuen Richtern und einer neuen (hoffentlich fähigeren) Jury (wenn hier erneut eine Jury ihr Statement abgeben sollte). Soll ein Berufungsgericht neu entscheiden. Und meinetwegen das, was Koh zu verantworten hat, zurücknehmen. Sie selber wird es nicht tun und auch nicht tun können, wenn sie ihr Gesicht wahren will. Sie kann den Schaden nur eingrenzen. Zum Beispiel, indem sie Apple keine weiteren, nachgeschobenen Forderungen oder Verkaufsverbote gewährt (Apple hat ja immer noch versucht, nachzulegen) und Apple deutlich macht, dass Apples Forderungen im Grunde substanzlos sind und Apple NICHT überzeugen konnte mit seinen vorgebrachten Argumenten. DAS ist der eigentliche Kern dieser hier jetzt vorliegenden News.

Natürlich lässt Koh noch was bestehen aus dem von ihr verantworteten Verfahren, die ist doch nicht verrückt und sägt an ihrem eigenen Stuhl und stellt sich selber ein totales Unfähigkeitszeugnis aus, indem sie komplett alles zurücknimmt! Ein bisschen Stolz und Selbstachtung und Hoffnung auf eine weitere berufliche Perspektive hat diese Frau wohl auch. Dieses von ihr verantwortete und total aus dem Ruder gelaufene Verfahren zurückzunehmen, zurückzurollen, das sollen andere übernehmen, dafür ist ein Berufungsgericht da.

Im Übrigen juckt die Summe Samsung genauso wenig, wie Apple sie jucken würde, diese Summe von einer knappen Milliarde US-Dollar hat Samsung innerhalb von 2 Tagen wieder eingespielt. Nein, es geht bei dem Ganzen um's Prinzip und um die Wiederherstellung eines auf fragwürdige Weise in Frage gestellten Rufs.
Samsung hat sich durch den nachgewiesenen Diebstahl einen technisch und zeitlich unlauteren Vorteil verschafft.

Ja? Nachgewiesen? Wer hat denn wem wo was nachgewiesen? Hat nicht diese Richtering gerade wieder erneut gesagt, dass Apple mal so langsam die Füße stillhalten solle, weil das was Apple da als angeblich so schützenswert proklamiert, in Wahrheit eigentlich gar nicht so oder zum Teil sogar überhaupt nicht schützenswert sei und dass Apple keinerlei Schaden entstanden sei, also auch keine Verkäufe dadurch entgangen seien?

Samsung hat sich "inspirieren" lassen. So what? Macht doch jeder in der Branche. Macht besonders auch Apple. Im Gegensatz zu den Unterstellungen Samsung gegenüber, dreist kopiert zu haben (im Apple-Jargon: "sich inspirieren lassen"), was inzwischen ja verschiedentlich widerlegt worden ist bis hin zu einer Mea culpa-Notiz, diese Anschuldigung in Zukunft zu unterlassen, die Apple öffentlichkeitswirksam auf seinen Webseiten machen musste, hat Apple mehrfach und nachweislich und tatsächlich geklaut. Und zwar Know-How/Technologie von ganz anderem Kaliber.
Nun gut, Samsung hat kopiert, Apple geklaut. So what? Und von beiden war Apple der Erstere, hat seine iPhones mit nicht lizentierten (also geklauten) Chips auf den Markt gebracht. Und dann kam Samsung und hat, wie andere Marktteilnehmer auch, sich von dem, was Apple auf den Markt brachte, "inspirieren lassen". So what? Macht Apple doch auch! Oder was alles dürfen wir inzwischen aufzählen, das Apple in iOS inzwischen eingebaut hat, das zuvor zum Beispiel Android hatte? Oder bei OSX, das Windows hatte oder so manche Bedienoberfläche unter so mancher Linux-Distribution?
Im Grunde auch alles nur kopiert und geklaut von Apple. Aber nein, ich vergaß, Apple lässt sich ja nur inspirieren, kopiert und klaut ja nie...
Bis eben auf gewisse Grundlagentechnologien oder das Design von Bahnhofsuhren oder oder oder...

Wer so sehr im Glashaus sitzt wie Apple – wer werfe da den ersten Stein?
0
sierkb08.03.14 00:55
BudSpencer:

Deine Rechnung erinnert mich grad' sehr an:
0
Stereotype
Stereotype08.03.14 13:02
@sierkb

Kurze Zwischenfrage. Warum gibt's du dir eigentlich so endlos viel Mühe? Ist dir dein Leben so unwichtig, dass du so viel Zeit investierst kannst, um über solche Belanglosigkeiten nachzudenken?
0
sierkb08.03.14 13:12
Stereotype:

Du machst Dir ja Sorgen...
Aber Du hast Recht: sich überhaupt hier auf MTN rumzutreiben, zu Wort zu melden, ist eigentlich reine Zeitverschwendung und verschwendete Energie und Lebenszeit. Für jeden Einzelnen von uns, also auch für Dich. Oder nicht?
0
Stereotype
Stereotype08.03.14 13:40
sierkb
Stereotype:

Du machst Dir ja Sorgen...
Aber Du hast Recht: sich überhaupt hier auf MTN rumzutreiben, zu Wort zu melden, ist eigentlich reine Zeitverschwendung und verschwendete Energie und Lebenszeit. Für jeden Einzelnen von uns, also auch für Dich. Oder nicht?


Es kommt immer auf die Kommentatoren an. Wenn ein Kommentar intelligent ist und zum Thema passt, ist es für mich Unterhaltung. Viele Kommentare folgen leider dem einfachen Prinzip: alles wurde schon gesagt, aber nicht von jedem. Diese Kommentare sind tatsächlich reine Zeitverschwendung für den Leser und ganz besonders für den Verfasser, insbesondere wenn sie nicht mit Artikel korrelieren und nur noch polemisieren. Aber das ist ein anderes Thema ...
0
sierkb08.03.14 14:14
Stereotype:

Puhh, dann habe ich ja mal Glück gehabt, denn ich fühle mich dann doch eher durch Deinen zweiten Satz angesprochen (wie mir zwischendurch auch häufiger von anderen bestätigt wird) denn durch das was Du dann nachfolgend schreibst und was dann wohl eher auf andere hier zutreffend mag, welche, zufällig oder nicht zufällig, oft jene sind, die mit mir aneinandergeraten und sich dann versuchen mangels zugkräftigerer und überzeugenderer Sachargumente mit ad hominem-Argumenten an mir abzuarbeiten. Gell?

Von daher: worauf willst Du hinaus mit Deinem Einwurf? Dass ich den Mund halte und gewisse tendenziöse Äußerungen hier ohne Gegenargument so stehen lasse? Warum sollte ich das tun? Weil ich ein unbequemer Apple-Nutzer bin, der sich mit gewissen Zeitgenossen, die sich hier äußern, nicht gemeinmachen will? Dann bin ich eben für manchen unbequem. Vielleicht auch nicht das Schlechteste, viele von meiner Art scheint es hier ja nicht zu geben, ich hege ja ein wenig Hoffnung in den neu hinzugekommenen Thomas Kaiser, der in sehr vielen Dingen meiner Denkrichtung entspricht und sich entsprechend kritisch äußert (und von mir inneren Beifall bekommt)... So what? Und womit hast Du nun ein Problem?

Abgesehen davon: wir sind OT, das Thread-Thema ist eigentlich ein anderes. Entweder kehren wir dorthin zurück, oder, wenn es Dir um mich persönlich geht, können wir die Diskussion gerne privat weiter per MTN PM weiterverfolgen, und ich lege Dir meine persönliche Motivation, warum ich so schreibe und nicht anders, da gerne etwas ausführlicher dar, wenn Du magst.
0
Stereotype
Stereotype08.03.14 14:24
sierkb
Von daher: worauf willst Du hinaus mit Deinem Einwurf? Dass ich den Mund halte und gewisse tendenziöse Äußerungen hier ohne Gegenargument so stehen lasse? Warum sollte ich das tun? Weil ich ein unbequemer Apple-Nutzer bin, der sich mit gewissen Zeitgenossen, die sich hier äußern, nicht gemeinmachen will?

Ich bin nur der unbequeme Kritiker der Kritiker ...
0
sierkb08.03.14 14:38
Stereotype
Ich bin nur der unbequeme Kritiker der Kritiker

Mit welchem Ziel und vor allem mit welchem Inhalt?
Kritik der Kritiker, nur um es denen schwerer zu machen, selber aber gar keine Argumente zur Sache haben? Also auch einer, der sich dann lediglich per ad hominem am Überbringer der Nachricht abzuarbeiten versucht mangels eigener Argumente zur Sache, statt sich der eigentlichen Nachricht und ihrer Ursache zu widmen? Ein reiner Pöbler also? Soso...

Kritik am Kritiker -- um genau wen oder was zu schützen? Falschinformation und Trollkultur? Mit was für zielführenden und überzeugenden Argumenten tust Du das? Indem Du nicht zur Sache sprichst, sondern ad hominem bemühst?
Du scheinst zuviel Zeit zu haben, noch inhaltsleerer und sinnfreier kann's ja fast nicht sein, wie Du Deine Rolle da verstehst. Also zielt Dein mir gegenüber geäußertert fragender Vorwurf doppelt und dreifach auf Dich zurück? Großes Eigentor Deinerseits, meine ich dann mal.

So, und nun lass' uns diesen kleinen Ausflug bitte beenden und uns wirklich wichtigeren Themen zuwenden bzw. Platz machen für das eigentliche Threadthema -- so wichtig, dass wir uns hier öffentlich um uns selbst drehen, bin weder ich noch bist Du das. Ich nehme an, damit gehst Du mit mir d'accord, oder?
0
BudSpencer08.03.14 14:54
sierkb
BudSpencer:

Deine Rechnung erinnert mich grad' sehr an:

Haha
0
Stereotype
Stereotype08.03.14 15:11
sierkb
Stereotype
Ich bin nur der unbequeme Kritiker der Kritiker

Mit welchem Ziel und vor allem mit welchem Inhalt?
Kritik der Kritiker, nur um es denen schwerer zu machen, selber aber gar keine Argumente zur Sache haben? Also auch einer, der sich dann lediglich per ad hominem am Überbringer der Nachricht abzuarbeiten versucht mangels eigener Argumente zur Sache, statt sich der eigentlichen Nachricht und ihrer Ursache zu widmen? Ein reiner Pöbler also? Soso...

Kritik am Kritiker -- um genau wen oder was zu schützen? Falschinformation und Trollkultur? Mit was für zielführenden und überzeugenden Argumenten tust Du das? Indem Du nicht zur Sache sprichst, sondern ad hominem bemühst?
Du scheinst zuviel Zeit zu haben, noch inhaltsleerer und sinnfreier kann's ja fast nicht sein, wie Du Deine Rolle da verstehst. Also zielt Dein mir gegenüber geäußertert fragender Vorwurf doppelt und dreifach auf Dich zurück? Großes Eigentor Deinerseits, meine ich dann mal.

So, und nun lass' uns diesen kleinen Ausflug bitte beenden und uns wirklich wichtigeren Themen zuwenden bzw. Platz machen für das eigentliche Threadthema -- so wichtig, dass wir uns hier öffentlich um uns selbst drehen, bin weder ich noch bist Du das. Ich nehme an, damit gehst Du mit mir d'accord, oder?


Ganz einfach. Ich mache das mit den gleichen Argumenten und Zielen wie du.
0
sierkb08.03.14 15:39
Stereotype:

Sind wir jetzt im Kindergarten, oder wie? Kommt mir ja fast so vor...
Abgesehen davon denke und hoffe ich doch wohl, dass meine Argumentationsweise sich stilistisch, niveaumäßig und auch inhaltlich von Deiner fundamental unterscheiden möge -- schlecht im Kopieren biste also auch noch...

Und immer noch drehst Du Dich grad' nur um mich, arbeitest Dich an mir ab. Wo bleiben Deine Argumente, Deine Argumente zur Sache? Ad hominem, und das war's? Mehr möchtest oder kannst Du nicht auf den Tisch legen? Schade.

Und noch einmal bitte ich Dich im Sinne der Thread-Hygiene: trage Deine persönliche Befindlichkeit mir gegenüber bitte per MTN-PM aus, ich habe es Dir angeboten und weise erneut darauf hin. Und kapere und missbrauche dafür bitte nicht diesen Thread, denn das Thread-Thema ist ein anderes. Sag' bitte was zum Thema, statt diesen Thread jetzt für eine persönliche Auseinandersetzung mit mir zu missbrauchen. Die werten Mitleser und der Betreiber werden's Dir danken.
In diesem Sinne möchte ich das hier jetzt beenden, ich überlasse Dir da gerne noch das letzte Wort.
0
sierkb08.03.14 15:40
BudSpencer:

Ein zeitloser Klassiker.
0
Stereotype
Stereotype08.03.14 16:13
sierkb
Stereotype:

Sind wir jetzt im Kindergarten, oder wie? Kommt mir ja fast so vor...
Abgesehen davon denke und hoffe ich doch wohl, dass meine Argumentationsweise sich stilistisch, niveaumäßig und auch inhaltlich von Deiner fundamental unterscheiden möge -- schlecht im Kopieren biste also auch noch...

Und immer noch drehst Du Dich grad' nur um mich, arbeitest Dich an mir ab. Wo bleiben Deine Argumente, Deine Argumente zur Sache? Ad hominem, und das war's? Mehr möchtest oder kannst Du nicht auf den Tisch legen? Schade.

Und noch einmal bitte ich Dich im Sinne der Thread-Hygiene: trage Deine persönliche Befindlichkeit mir gegenüber bitte per MTN-PM aus, ich habe es Dir angeboten und weise erneut darauf hin. Und kapere und missbrauche dafür bitte nicht diesen Thread, denn das Thread-Thema ist ein anderes. Sag' bitte was zum Thema, statt diesen Thread jetzt für eine persönliche Auseinandersetzung mit mir zu missbrauchen. Die werten Mitleser und der Betreiber werden's Dir danken.
In diesem Sinne möchte ich das hier jetzt beenden, ich überlasse Dir da gerne noch das letzte Wort.

Alles klar, lass dich nicht stressen.
0
redbear08.03.14 16:30
930 Millionen mehr in Apples Kasse ? Mist , dann stürzt die Aktie nochmal weil die hochbezahlten Zahlenverschieber sagen : zu viel Barvermögen...
0
ilig
ilig09.03.14 19:19
sierkb
Dass sich hier bei nicht wenigen Kommentaren die Argumentationsweise stilistisch, niveaumäßig und auch inhaltlich von Deiner fundamental unterscheiden, empfinde ich ich extrem angenehm.

Die Länge Deiner Kommentare ist der eigentliche Grund, warum man sich an Dir abarbeiten muss.

Und könnte es sein, dass nur Deine eigene und Dir wohlgesonnene Postille die ist, dass Du Deine vermeintliche Wahrheit verkündest und teilweise falsche Bilder und teilweise falsche Zusammenhänge vermittelst?

Und ich wiederhole mich. Im Kern heißt die MTN-News für mich, dass keiner der Rivalen sein Ziel 100%-ig erreicht hat und Samsung in die Berufung gehen will. Im Kern sagen die von sierkb verlinkten Artikel auch nichts Anderes. Aber was soll es. Sollen sie sich doch weiter fetzen.
0
sierkb09.03.14 20:06
ilig:

Du hättest Dich auch kürzer fassen können. Auch Du schaffst das nochmal.

Abgesehen davon: regst Du Dich bitte dann konsequenterweise auch bei anderen diesbzgl. auf und nicht nur allein bei mir? Da gäbe es genug hier, die inzwischen sogar länger schreiben als ich. Gell?

SCNR
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.