Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GarageBand für iPad vorgestellt

Apple hat GarageBand für das iPad vorgestellt. Der Funktionsumfang entspricht dabei weitestgehend der Mac-Version. So bietet es 8-Kanal-Aufnahme, Gitarrenverstärker und -effekte, 250 Sound-Loops und ist obendrein mit der Mac-Version kompatibel. Zudem enthält es Multitouch-Instrumente wie Drum, Piano oder Orgel. Der Bewegungssensor des iPads dient dabei zur Ermittlung der Anschlagstärke. Im Fall von Gitarren kann man sich in der Seitenansicht die anzuschlagenden fertigen Akkorde anzeigen lassen und mit einer Fingerbewegung spielen. Die fertig komponierte Lieder können als AAC per E-Mail verschickt werden. GarageBand wird ab dem 11. März für 4,99 US-Dollar im App Store erhältlich sein und iOS 4.3 voraussetzen.

Kommentare

Tomac
Tomac02.03.11 21:00
Kann es MIDI? Gibt es Übergangsstecker?
0
heiko191102.03.11 21:01
Das wird die Musikwelt verändern!
0
bono01
bono0102.03.11 21:03
Ich sehe schon eine Flut an bescheuerten Möchtegern Musikvideos bei YouTube vor mir. *sick*
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
ExMacRabbitPro02.03.11 21:11
bono

und was hätte sich dann geändert?
0
Quickmix
Quickmix02.03.11 21:11
Das ist der Hammer. Endlich Songs schreiben und nach Logic übertragen
0
Gerhard Uhlhorn02.03.11 21:33
Tomac
Kann es MIDI? Gibt es Übergangsstecker?
MIDI konnte schon das alte iPad. Suche mal danach: Es müssen allerdings treiberfreie MIDI-Adapter sein, das ist wichtig! Denn auf dem iPad kann man keine Treiber installieren.
0
Richard
Richard02.03.11 21:38
CoreMidi kann schon das iPad schon lange. Das funktioniert über WLan oder über den Camera Adapter.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
crossinger02.03.11 21:43
Infos zu iPad & Midi hier:

Ein billiges "Midilink" für 6 Euros bei der Amazone tut's mit dem CamAdapter perfekt.
0
Gerhard Uhlhorn02.03.11 21:45
Ja, das MIDI-Interface schließt man an den USB-Anschluss des iPads an.
0
noreason4nothing
noreason4nothing02.03.11 21:53
Ist das auch für das alte iPad?
0
Gerhard Uhlhorn02.03.11 22:07
noreason4nothing: Anders als bei iMovie sind auf der Apple-Seite keine Angaben gemacht. Vermutlich läuft das auch auf dem iPad 1 – möglicherweise aber mit Einschränkungen wegen der geringeren Leistung.

GarageBand bei Apple:
0
barbengo02.03.11 22:07
Meine Frau hat mich gerade gefragt, wie lange ich standhalte. Ich hatte ihr nämlich gesagt, dass ich das iPad 2 auslassen werde.

Aber wenn ich Garageband sehe, da werde ich schwach. Einfach der Hammer.
0
Moogulator
Moogulator02.03.11 22:21
Deluxe ggf. damit: http://www.alesis.com/iodock - Dann schlabbert das nicht überall rum.

Logic iPad wäre zwar besser und auch einen Import für Logic und ein Logic X bzw. 10 auch. Aber diese Dynamiksache ist eine gute Idee das Manko der Glasfläche etwas zu mildern.
Ich habe eine MACadresse!
0
jazzbox
jazzbox03.03.11 08:54
hey, das JAM von Apogee ist das erste echte DA-Interface (4.1kHz, 24-bit analog-to-digital conversion) für Mac UND iPad UND iPhone. Nicht schlecht!



Anmerkung: Das scheint über USB zu funktionieren. Jetzt wäre es doch schön, wenn ich auch mein Apogee ONE ans iPad anschließen könnte!
0
Garak
Garak03.03.11 09:20
Bei der Aussage in der Keynote "Jetzt kann jeder Musik machen" bin ich mir nicht sicher, ob dies als Drohung zu verstehen ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.