Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gameloft entwickelt neue Spieletitel auf Grundlage der Unreal-Engine

Im vergangenen Jahr hatten Apple und Epic Games vorgeführt, zu welcher Leistung die iOS-Umsetzung der populären Unreal-Engine fähig ist. Um dies zu zeigen, wurde mit "Epic Citadel" auch eine Demonstration im App Store veröffentlicht. Seit Dezember gibt es auch das Unreal Development Kit um grafisch anspruchsvolle 3D-Spiele zu entwickeln. Gameloft hat jetzt angekündigt, mehrere neue Spieletitel für iPhone, iPod touch und iPad auf Grundlage der Unreal-Engine zu erstellen. Weitere Informationen zu den Titel bzw. genaueren Inhalten wurden noch nicht bekannt. Lediglich zur Zeitplanung wollte sich Gameloft bereits äußern: Die neuen Spiele sollen Ende des laufenden bzw. Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Epic Games hatte vor einigen Tagen angekündigt, die Lizenzkosten für kleinere Softwareunternehmen zu senken. Dies betrifft zwar Gameloft nicht, könnte aber die Unreal-Engine für iOS insgesamt populärer machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacrubyII
MacrubyII01.03.11 12:01
Ich persönlich finde nach wie vor "Unreal" von 1998 ist das beste SiFi - First Person - Shooter - Game überhaupt.
Deshalb wünsche ich mir, dass dieses Game in überarbeiteter Version wieder aufgelegt wird.
Naja, Wünsche darf man(n) ja noch haben, oder?
Liebe das Leben - nutze die Zeit!
0
Swentech01.03.11 16:39
Ich mag Gameloft Spiele nicht. Sie lassen sich auf dem iPad nur auf dem Kopf herum darstellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.