Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie 4 erstellt HTML-Bilderalben aus iPhoto, iView und GraphicConverter

Vom französischen Entwickler Didier Guillion ist mit Galerie 4 eine neue Version des kostenlosen Tools, das aus Bildbearbeitungsprogrammen Bilderalben für das Web erzeugen kann, erschienen. Gegenüber dem eingebauten HTML Export exportiert Galerie auch Umlaute und Sonderzeichen korrekt. Über Templates kann die Darstellung gewählt werden, die Anzahl der Reihen und Spalten ist frei wählbar, Audio lässt sich einfügen und vieles mehr. Neu ist, dass neben iPhoto auch mit iView Media Pro und dem GraphicConverter zusammengearbeitet wird. Auch Wasserzeichen sind einsetzbar, IPTC-Informationen können verwendet werden und es stehen mehr Transparenzeffekte zur Verfügung. Auch weiterhin ist diese Software Freeware, vorausgesetzt wird Jaguar oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt15.11.04 16:51
Ein tolles Tool. Auch weil ich mir die Templates selber anpassen kann. Jetzt fehlt nur noch die direkte Integration in iPhoto (alternativ zum Standalone Programm).

Der HTML Export in iPhoto ist einfach nur ein Witz. Das hätten sie besser gleich gelassen.
0
mcpic
mcpic15.11.04 17:48
Eine echte Top-Software.

Nur zu empfehlen.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Retrax15.11.04 18:05
JustDoIt

Der iPhoto Web Export ist in Ordnung weil

a. valide

und

btens gerade weil er so asketisch ist und somit viel Platz für eigene Anpassungen lässt ohne dass man wieder alles umschreiben müsste.
0
typneun16.11.04 08:20
iview exportiert aber auch sehr gute templates! davor habe ich auch galerie verwendet, bin jedoch von iphoto auf iview umgestiegen!
0
J-man
J-man16.11.04 12:58
braucht man für die Benutzung spezielle Software auf dem Server (z.B. imagemagick) oder root-Access?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.