Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Fuzzy Feelings“ – Apple präsentiert von Hand animierten Weihnachtsspot im Stop-Motion-Stil

Auf der Videoplattform YouTube läutet Apple mit einem neuen Werbeclip die Vorweihnachtszeit ein. Zwar ist bleibt nicht jeder Feiertagsspot des Unternehmens im Gedächtnis, man konnte jedoch etwa 2014 mit „Misunderstood“ bereits einen Emmy einstreichen. Dieses Jahr dreht sich alles um das Motto „Du machst die Feiertage“, wobei man die Idee des mittlerweile 9 Jahre alten Streifens wieder aufleben lässt. Unter dem Titel „Fuzzy Feelings“ mischt man das reale Leben einer Animationszeichnerin mit von ihr handanimierten Sequenzen.


Worum geht es?
Im Spot bekommen wir den ständigen Wechsel zwischen realer und inszenierter Welt zu Gesicht, innerhalb dessen Grenzen sich die Protagonistin ausschließlich zu bewegen scheint. Sie versucht ihrer beruflichen Unzufriedenheit und insbesondere der Frustration über ihren Arbeitgeber mit animierten Kurzfilmen freien Lauf zu lassen. Speziell die negativen Erlebnisse mit ihrem Vorgesetzten sorgen hierbei für reichlich Filmmaterial. Zu Beginn könnte man der Darstellerin fast schon sadistische Züge unterstellen, im weiteren Verlauf kommt es jedoch zu einer überraschenden Wendung, die den weihnachtlichen Kern unterstreicht.

„Fuzzy Feelings“ – An Apple Holiday Film

„Fuzzy Feelings“ – Hinter den Kulissen

Shot on iPhone – wieder einmal
Als Regisseurin des Werbeclips zeichnet Stop-Motion-Filmdreherin Anna Mantzaris verantwortlich und den im Hintergrund laufenden Song namens „Isn't it a Pity“ liefert George Harrison. Dieses Mal braucht Apple wohl kaum zu erwähnen, dass der komplette Film nur unter Zuhilfenahme eines iPhone 15 Pro abgelichtet wurde. Mehrfach bekommt man die in Filmsprache als vierte Wand bezeichnete Sicht in das Publikum mit Blick auf die Regie präsentiert. Zum Schnitt benutzte Mantzaris ein MacBook Air und für all diejenigen, die noch mehr über die Entstehungsweise erfahren möchten, bietet man in Cupertino noch ein ca. einminütiges Behind-the-Scenes zum vierminütigen Clip. Mantzaris äußert sich darin sehr positiv zur Zusammenarbeit mit dem iPhone-Konzern. Es sei ihr ein Vergnügen gewesen und sie hoffe darauf, Leute mit den darin enthaltenen Charakteren zu inspirieren. Sie möchte dazu motivieren, sich selbst auszuprobieren und mit dem iPhone filmreife Clips zu drehen.

Kommentare

Zerojojo22.11.23 16:17
Sowas kann Apple wirklich verdammt gut.
+6
macfreakz22.11.23 16:55
Einen Hund zu Weihnachten? Na ja

Den Mann auf den Fluss werfen? Na ja.

Aber sehr gelungene Animation / Schnitt.
-6
mrbean
mrbean22.11.23 17:09
Super!
less is more.
+4
strateg
strateg22.11.23 17:46
anna mantzaris macht einen gradiosen job 👍🏼😁
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
+5
Oceanbeat
Oceanbeat22.11.23 19:22
GROSSARTIG
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
+3
tranquillity
tranquillity22.11.23 20:15
Schnee im Winter ... In solchen Videos sieht man dann später, wie es früher einmal war
+2
d2o22.11.23 20:54
Was für eine Linse/Objektiv wird da benutzt und was für eine Halterung ist das, wo das iPhone drin ist?

VG
0
FlyingSloth
FlyingSloth22.11.23 23:02
Paul Giamatti - wie immer grossartig.
Fly it like you stole it...
+4
mactelge
mactelge23.11.23 08:23
d2o
Was für eine Linse/Objektiv wird da benutzt und was für eine Halterung ist das, wo das iPhone drin ist?

VG

hier wirst du fündig
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
+2
Sascha77
Sascha7723.11.23 09:01
Ist das pures Stop-Motion oder wird zwischen den Bildern irgendwie gemorpht? Die Bewegungen kommen so geschmeidig rüber.
0
d2o23.11.23 09:16
mactelge
hier wirst du fündig
Danke. Den Namen hatte ich im Video nicht genau verstanden.

VG
0
Arne6623.11.23 12:20
Ganz großartig!
Weiß jemand den Namen der Schauspielerin?
0
Arne6623.11.23 12:21
FlyingSloth
Paul Giamatti - wie immer grossartig.
Jetzt erst kapiert wie ich direkt antworten Ann, sorry. Weißt Du auch den Namen der Protagonistin?
0
evanbetter
evanbetter23.11.23 16:57
Beim Making of könnte ich locker eine Stunde zusehen!
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
+1
KoGro24.11.23 00:51
Könnte Melissa Lowe sein.

Arne66
Jetzt erst kapiert wie ich direkt antworten Ann, sorry. Weißt Du auch den Namen der Protagonistin?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.