Fotovergleich: iPhone 7 und iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera

Nachdem gestern bereits überraschend scharfe Bilder einer iPhone-7-Rückseite aufgetaucht waren, folgen nun weitere Fotos, die eine bessere Bewertung des Designs erlauben. Dabei lassen sich die Fotos eines mutmaßlichen iPhone 7 als auch iPhone 7 Plus miteinander vergleichen. Auffällig ist insbesondere die größere Dual-Kamera des iPhone 7 Plus, die Gerüchten zufolge durch die zwei integrierten Bildsensoren eine hohe Bildqualität mit naturgetreuen Farben verspricht.



Darüber hinaus sind auf der Rückseite des Plus-Modells auch drei Punkte im unteren Bereich zu bemerken. Bei diesen handelt es sich Gerüchten zufolge nicht um Lautsprecher oder Mikrofon, sondern um einen Smart Connector. Bislang verbaut Apple diesen Anschluss nur beim iPad Pro, wo er an der Längstkante untergebracht ist und im Querformat die Verbindung mit einer Tastatur oder einem Dock erlaubt.


Beim iPhone 7 Plus ist der Smart Connector hingegen offenbar der kürzeren Seite zugewandt, womit der Anschluss für den Einsatz im Hochformat optimiert ist. Theoretisch wäre aber durch die Position an der Rückseite auch Smart-Connector-Zubehör für das Querformat möglich.

Kommentare

Black Mac
Black Mac12.07.16 11:14
Normalerweise gebe ich nix auf “geleakte” Fotos. Aber in diesem Fall war’s das wohl mit der Überraschung zur Keynote. Es sieht alles sehr überzeugend echt aus.

Das erinnert mich irgendwie an das iPhone 5c: Dort war auch alles lange vor der Vorstellung bekannt. Schade …
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
iFreak777
iFreak77712.07.16 11:23
Black Mac
Das erinnert mich irgendwie an das iPhone 5c: Dort war auch alles lange vor der Vorstellung bekannt. Schade …
Nur hat das iPhone 5c keine hervorstehende Kamera. Kaum zu glauben das Apple das echt nochmal durchzieht. Bin echt sprachlos und hoffe das es ein Scherz ist. Falls nicht wird wohl das SE herhalten müssen.
0
high-and-fly
high-and-fly12.07.16 11:27
Schade schade, dass Apple auf die Idee gekommen ist, die besten Features nur in die Plus Modelle einzubauen. So werden Leute, für die das große Handy zu groß ist, nie in den Genuß der besten Funktionen kommen...
0
nopeecee
nopeecee12.07.16 11:29
high-and-fly genau das wollte ich auch gerade posten
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Kirschholz
Kirschholz12.07.16 11:29
Mal sehen, wie und ob Apple darauf reagiert, dass ihnen mehr und mehr Überraschungen vorab verdorben werden. Der Unterhaltungswert der keynotes geht so jedenfalls langsam aber sicher in den Keller. Im Grunde werden sie sich die Mühe irgendwann sparen können, denn die einst praktizierte Geheimhaltung lässt sich nicht mehr aufrechterhalten.
0
Boedefeld12.07.16 11:36
Da kann man das iPhone 6/s ja direkt noch als schön bezeichnen. Die Kamera wird auch immer schlimmer. Das Geschwür wächst.

Nun ja, mir egal, mein 6s reicht mir noch eine Weile.
0
Kirschholz
Kirschholz12.07.16 11:38
iFreak777
...
Nur hat das iPhone 5c keine hervorstehende Kamera. Kaum zu glauben das Apple das echt nochmal durchzieht. Bin echt sprachlos und hoffe das es ein Scherz ist. Falls nicht wird wohl das SE herhalten müssen.
Eine bündige Kamera für die Flachflundern wird es erst wieder geben, wenn ein technischer Weg zur Umsetzung gefunden wurde, die Bautiefe entsprechend zu reduzieren. Denn es ist undenkbar, dass Apple das Flach-Gehäuse wieder dicker macht, nachdem man so damit angegeben hat, es auf das aktuelle Maß zu schrumpfen. Wenngleich das von Anfang an eine freche PR-Lüge war, weil bei der Bemassung - wie auch bei manchen Fotos! - die Kamera unterschlagen wurde, obwohl sie ja "brutto" zum Gehäuse zählt...
Für uns bleibt da nur das SE. Aber mir soll's reichen...
0
elBohu
elBohu12.07.16 11:42
Moment! Hat das 7+ keinen Stummschalter?
Wer CNC Fräsen kann, kann so ein Teil auch selbst machen, nur mal so als Idee.
Das Apple Logo ist nicht gefüllt, was sind das für Löcher unten im Gehäuse?
wyrd bið ful aræd
0
DAO_030
DAO_03012.07.16 11:43
Ich finde es es bemerkenswert, daß solch große Welle um die kommende Kamera gemacht wird und augenscheinlich die "next generation"-Kopfhöreranschluss (Klinke o. Lightning) bei diesen Fotos niemanden mehr interessiert, selbst den Urheber dieser Bilder...
Infofern betrachte ich die Bilder mit einem Lächeln.
Also entweder Leak-richtig (bezüglich aller erregenden Neuerungen) oder Leak-garnicht.
LOL
0
iGod12.07.16 11:50
Wenn es keinen Stumm-Schalter gibt, dann wäre das eine Katastrophe.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.07.16 11:51
iPhone mit Beule => kaufe SE
0
mac-mark
mac-mark12.07.16 11:52
War wohl nichts mit Tim Cooks "we gonna double down on secrecy"
0
Kirschholz
Kirschholz12.07.16 11:54
Kirschholz
...Wenngleich das von Anfang an eine freche PR-Lüge war, weil bei der Bemassung - wie auch bei manchen Fotos! - die Kamera unterschlagen wurde, obwohl sie ja "brutto" zum Gehäuse zählt...
Nachtrag: Im Grunde hätte Apple erklären können, dass man das Gehäuse bei den Nachfolgern des 5er erfolgreich verdickt hatte! Denn da man praktisch gezwungen wurde, durch Verwendung einer Hülle das durch den Kamera-Buckel verursachte Kippeln zu unterbinden, hat man unterm Strich zugelegt.
Ein Glück für Apple, dass eh fast alle eine Hülle benutzen und das Buckel-Gate nur von einigen Wenigen kritisiert wurde.
0
iGod12.07.16 11:56
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.
0
Kirschholz
Kirschholz12.07.16 12:01
iGod
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.
Puh, du bist ja ein verbitterter Zeitgenosse! Wie kann man nur so humorlos sein?
0
matt.ludwig12.07.16 12:15
Black Mac
Normalerweise gebe ich nix auf “geleakte” Fotos. Aber in diesem Fall war’s das wohl mit der Überraschung zur Keynote. Es sieht alles sehr überzeugend echt aus.

Das erinnert mich irgendwie an das iPhone 5c: Dort war auch alles lange vor der Vorstellung bekannt. Schade …
Wann kam denn das letzte Mal wirklich eine Überraschung?
0
matt.ludwig12.07.16 12:16
iGod
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.

Das hat nix mit aufregen zu tun, man könnte sie auch einfach entfernen.
0
Boedefeld12.07.16 12:20
iGod

Ich beziehe das mal (u.a.) auf meinen Kommentar oben.

Ziemlich erbärmlich deine Reaktion darauf. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Man wird ja wohl seine Meinung zum Kamerawulst sagen dürfen, was ästhetisch gesehen einfach nicht schön ist. Punkt.
0
MetallSnake
MetallSnake12.07.16 12:30
Liegt das eigentlich am fehlenden Aufdruck oder an den fehlenden Streifen oder an den übrig gebliebenen Streifen dass die Rückseite so unglaublich hässlich aussieht?

elBohu
Moment! Hat das 7+ keinen Stummschalter?
Wer CNC Fräsen kann, kann so ein Teil auch selbst machen, nur mal so als Idee.
Das Apple Logo ist nicht gefüllt, was sind das für Löcher unten im Gehäuse?

Die Löcher unten sind wohl fürs Kabellose laden gedacht. Ähnlich des Connectors beim iPad Pro.
Das Apple Logo wird wohl noch eingesetzt. Dürfte bei unfertigen Produkten nichts ungewöhnliches sein.
Der fehlende Stummschalter wundert mich auch.


Es fehlt noch eine Ansicht von unten um zu sehen ob der Klinkenanschluss noch da ist, und um anhand des Lightning Anschlusses zu erkennen wieviel dünner das Gerät ungefähr wird.
Erwachsensein ist halb gestorben --Relatives Menschsein
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.16 12:38
Kirschholz
iGod
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.
Puh, du bist ja ein verbitterter Zeitgenosse! Wie kann man nur so humorlos sein?

Ich glaube, das ist er nicht!
Ich kann zwischen den Zeilen lesen und stimme ihm voll zu!

Wir diskutieren hier über hervorstehende Kameralinsen, während die Welt in Scherben fällt ...
0
matt.ludwig12.07.16 12:40
Hot Mac
Kirschholz
iGod
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.
Puh, du bist ja ein verbitterter Zeitgenosse! Wie kann man nur so humorlos sein?

Ich glaube, das ist er nicht!
Ich kann zwischen den Zeilen lesen und stimme ihm voll zu!

Wir diskutieren hier über hervorstehende Kameralinsen, während die Welt in Scherben fällt ...
Oh Pardon das wir das auch noch in einem Technikforum tun
0
Kirschholz
Kirschholz12.07.16 12:47
Hot Mac
... Ich glaube, das ist er nicht!
Ich kann zwischen den Zeilen lesen und stimme ihm voll zu!
Wir diskutieren hier über hervorstehende Kameralinsen, während die Welt in Scherben fällt ...
Wer die Scherbenhaufen der Welt diskutieren will, kann das doch drüben im Scherben-Thread machen. Aber es besteht kein Grund, einen der größten Design-Flops aus dem Hause Apple mit der selben Verbitterung zu betrachten oder allen aufzuerlegen, gefälligst darüber zu schweigen, nur, weil es wichtigere Themen gibt. Dazu liegt uns Apple schließlich auch viel zu sehr am Herzen. Sonst wären wir doch nicht hier...
0
piik
piik12.07.16 12:52
Hot Mac
Wir diskutieren hier über hervorstehende Kameralinsen, während die Welt in Scherben fällt ...

Angesichts der unendlichen Weite des Universums...
...fällt mir nicht ein, was es noch Sinnvolles zu sagen gäbe
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.16 12:56
Eine hervorstehende Kameralinse als Geschwür zu bezeichnen, halte ich für unangebracht!

Eure diesbezüglichen Kommentare zum Vorerwähnten sind ebenfalls unangebracht!

Natürlich dürft Ihr Eure Meinung hier äußern.
Ich bin der Letzte, der Euch maßregeln will!
0
Tirex
Tirex12.07.16 13:12
Das 7 Plus sieht aus wie Bender aus Futurama.
0
Tirabo12.07.16 13:14
Boedefeld
iGodIch beziehe das mal (u.a.) auf meinen Kommentar oben.

Ziemlich erbärmlich deine Reaktion darauf. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Der ist doch noch ein Kind. Reife braucht bei ihm.
Hot Mac
Eine hervorstehende Kameralinse als Geschwür zu bezeichnen, halte ich für unangebracht!

Eure diesbezüglichen Kommentare zum Vorerwähnten sind ebenfalls unangebracht!

Natürlich dürft Ihr Eure Meinung hier äußern.
Ich bin der Letzte, der Euch maßregeln will!

Jetzt entspann Dich mal.

Ein Geschwür ist auch nur ein Geschwür.
Es muss daher nicht immer gleich alle in Tod, Trauer und Bestürzung hinabstürzen, gerade im Kontext mir der iPhone Kameralinse. das ist doch völlig albern. Ich hasse diese moralischen Super-Keulen.

iGod wollte mal wieder trollen und er war auch mal wieder erfolgreich damit


Dann nennen wir es halt "riesigen Pickel" auf dem iPhone, ist das jetzt besser so?
0
subjore12.07.16 13:38
Ich glaube auch nur, dass jemand sich das Teil einfach aus den bekannten Gerüchten zusammengebaut hat. Die Gerüchte sind ja recht präzise und stimmen aller Voraussicht nach. So kann man auch Bilder mit sehr hoher Qualität ohne Einschränkungen machen.

Wenn es schon fertig zusammengebaut ist, warum macht er es denn dann nicht an?
0
Lefteous
Lefteous12.07.16 13:44
Kamerabeule hin oder her. Es hat keinen Mute-Switch mehr! Das würde Tote geben - und zwar direkt in Cupertino!
0
Hot Mac
Hot Mac12.07.16 13:50
Tirabo
Hot Mac
Eine hervorstehende Kameralinse als Geschwür zu bezeichnen, halte ich für unangebracht!

Eure diesbezüglichen Kommentare zum Vorerwähnten sind ebenfalls unangebracht!

Natürlich dürft Ihr Eure Meinung hier äußern.
Ich bin der Letzte, der Euch maßregeln will!

Jetzt entspann Dich mal.

Ein Geschwür ist auch nur ein Geschwür.
Es muss daher nicht immer gleich alle in Tod, Trauer und Bestürzung hinabstürzen, gerade im Kontext mir der iPhone Kameralinse. das ist doch völlig albern. Ich hasse diese moralischen Super-Keulen.

Ich entspanne mich, wenn meine Mutter die Chemo überlebt, okay?

Natürlich hast Du recht!
Vielleicht habe ich einfach nur überreagiert ...
0
marco m.
marco m.12.07.16 13:52
iGod
Denjenigen, die sich hier so kindisch über eine 0,7mm Kameralinse aufregen und diese als Tumor oder Geschwür bezeichnen wünsche ich mal ein richtiges Geschwür am eigenen Körper, damit sie mal wieder auf den Boden kommen und wissen über welche Geschwüre man sich sorgen machen kann.

Du hast auch den letzten Schuss nicht mehr gehört, oder?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.