Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos sollen dünne Gehäuserahmen des nächsten iPhones zeigen

Die Gerüchteseite CTech hat auf dem chinesischen Twitter-Konkurrenten Weibo zwei Fotos veröffentlicht, auf denen der Gehäuserahmen eines größeren iPhones zu sehen sein soll. Der Quelle zufolge könnte es sich um 4,7-Zoll-großes iPhone handeln, das im Vergleich zum aktuellen iPhone 5s deutlich dünner ist. Sollten die Fotos zutreffen, setzt Apple damit den beim iPad Air eingeläuteten Trend sehr leichter iOS-Geräte fort. Allerdings gibt es aufgrund der schlechten Foto-Qualität Zweifel an dem Bericht. Gerüchte über größere iPhones kommen jedoch schon seit mehreren Monaten immer wieder auf. Dabei schwanken die Angaben zur Display-Größe zwischen 4,7 und 5,5 Zoll. Bislang soll Apple nur Prototypen in dieser Größe gefertigt haben. Zuletzt hatte Apple 2012 mit der Vorstellung des iPhone 5 die Display-Größe erhöht, von zuvor 3,5 Zoll auf nun 4 Zoll.


Aktualisierung:
Bei Mac Rumors ist man der Ansicht, dass das Foto keinen Gehäuserahmen des kommenden iPhone zeigt. Begründet wird dies damit, dass Apple beim iPhone 5 und iPhone 5s auf einen mittleren Rahmen verzichtet und ein Wechsel zurück zu einer Konstruktion mit mittleren Rahmen unwahrscheinlich sei. Außerdem zeigen die Fotos einen Rahmen, bei dem der Kopfhörer-Anschluss wieder oben ist. Apple hatte mit dem iPhone 5 den Kopfhörer-Anschluss jedoch nach unten verlegt gehabt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz09.01.14 09:08
Muss ich in Zukunft auch mit einem Tablet telefonieren.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Lefteous
Lefteous09.01.14 09:11
Wenn das neue iPhone wie ein iPad aussieht dann würde ich das erstens sehr begrüßen und zweitens wäre würde es dem ersten iPhone ähneln.

Glaube aber leider nicht dran. Wird bestimmt wieder so ein unhandlicher Klotz.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.14 09:14
@Apfelbuzz:
Jepp. Vielleicht wird es aber auch 'Mini' genannte iPhones in Normalgröße geben. Ich mag mir kein Tablett ans Ohr halten.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
BudSpencer09.01.14 09:17
Ich glaube nicht das Apple 5.5 Zoll Display bringen wird.
Selbst ein 4,5 Zoll halte ich nicht mal für sicher.

Den damit würden die Steve Jobs bloß stellen, das Display soll/muss mit den Daumen erreichbar sein.
Auch würde Apple wohl sehr viele iPhone Käufer verärgern, wenn man den Beiträgen hier glauben schenken darf, so bevorzugen ja 90% der iPhone Käufer ein 3,5 bis maximal 4 Zoll Display.
0
buffi
buffi09.01.14 09:24
Lefteous
Wenn das neue iPhone wie ein iPad aussieht dann würde ich das erstens sehr begrüßen und zweitens wäre würde es dem ersten iPhone ähneln.

Glaube aber leider nicht dran. Wird bestimmt wieder so ein unhandlicher Klotz.

Unhandlicher Klotz?
Leidest Du an irgend einer Art der gestörten Wahrnehmung?
Can’t innovate anymore? My ass!
0
buffi
buffi09.01.14 09:24
Apfelbutz
Muss ich in Zukunft auch mit einem Tablet telefonieren.

Ich wünsche es uns nicht.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
truth
truth09.01.14 09:34
Ich habe nichts gegen ein etwas breiteres iPhone. Die Größe eines (alten) Galaxy SII ist ganz okay. Wenns größer wird, finde ich es nicht mehr so toll.
0
maclex
maclex09.01.14 09:34
nachdem es apple nach dem iphone 2,3,3gs,4,4s geschafft hat das display länger zu machen darf es jetzt auch mal n bisschen BREITER werden.

amazing

schliesslich hat man auch zwei ipads in verschiedenen grössen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Boedefeld09.01.14 09:35
buffi
Lefteous
Wenn das neue iPhone wie ein iPad aussieht dann würde ich das erstens sehr begrüßen und zweitens wäre würde es dem ersten iPhone ähneln.

Glaube aber leider nicht dran. Wird bestimmt wieder so ein unhandlicher Klotz.

Unhandlicher Klotz?
Leidest Du an irgend einer Art der gestörten Wahrnehmung?

Das iPhone 5 / 5S liegt schlecht in der Hand. Punkt.
Da waren 2G, 3G/S viel angenehmer durch die Rundungen.
0
cyberdyne
cyberdyne09.01.14 09:40
Das iPhone 5 / 5S liegt schlecht in der Hand. Punkt.

Versuchst Du mit der Aussage "Punkt." Deine Aussage als allgemein gültigen Fakt zu untermauern? Da muss ich Dich einfach enttäuschen, es bleibt eine subjektive Wahrnehmung und ist KEIN FAKT.
0
iSteve
iSteve09.01.14 09:42
Anstatt dieser 5S und 5C Scheiße wären zwei verschieden Displaygrößen mit dem gleichen Innenleben viel sinnvoller. Dann wäre der Preis für das "kleine" Gerät auch gerechtfertigt.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
nane
nane09.01.14 09:44
4,7" einerseits würden Apple ja auch die Möglichkeit andererseits geben, ein iPhone "Nano" auf den Markt zu bringen. Beim iPod haben sie mit der Strategie ja bewiesen, dass sie damit den Markt ganz gut in den Griff bekommen können.

Vielleicht geht eines Tages mein Traum vom iPhone Nano in 6 verschiedenen Farben und der "Optik" eines "kleinen" 5C in Erfüllung - und bitte Apple, lass Schnickschnack wie zig-Gigapixel Kameras, Fingerprint, Kompass, GPS, LTE und den RAM Speicher aus Kostengründen gleich ganz weg und bau einfach einen micro SD Kartensteckplatz ein. Gib uns das Teil für 299,- und wir rennen Dir dafür zum Dank die Bude ein - Deal?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
LoCal
LoCal09.01.14 09:49
ich musste heute fürs Testen einer meiner Apps wieder iPhone 4 und 4S anwerfen... finde das Displaygrösse und auch das relativ hohe Gewicht immer noch sehr angenehm.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Ikso
Ikso09.01.14 09:49
BudSpencer
Ich glaube nicht das Apple 5.5 Zoll Display bringen wird.
Selbst ein 4,5 Zoll halte ich nicht mal für sicher.

Den damit würden die Steve Jobs bloß stellen, das Display soll/muss mit den Daumen erreichbar sein.
Auch würde Apple wohl sehr viele iPhone Käufer verärgern, wenn man den Beiträgen hier glauben schenken darf, so bevorzugen ja 90% der iPhone Käufer ein 3,5 bis maximal 4 Zoll Display.

Steve hatte auch mal gesagt, das kleine iPads (7*) keinen Sinn machen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
dSquare
dSquare09.01.14 09:52
Noch dünner? So dünn wie der iPod touch? Also ich weiß nicht, man kann es auch übertreiben. lieber einen größeren Akku, vor allem falls das Display wirklich wieder größer wird.
0
BudSpencer09.01.14 10:09
Ikso
Steve hatte auch mal gesagt, das kleine iPads (7*) keinen Sinn machen.

Stimmt, da hast du Recht! und er irrte sich gewaltig (wie man an den Verkaufszahlen sehen kann)
0
iceCube09.01.14 10:09
Ein hartnäckiges Dementi war schon oft ein gutes Zeichen dafür, dass Apple eines Tages genau das Gegenteil davon macht, oder sich Gerüchte bewahrheiteten (siehe... 2Button-Mouse, SJ Gesundheitsszustand, iTunes Movie rentals, Billig-iPhone, China mobile, Locationgate).

Oft genug lag die Gerüchteküche aber auch daneben (siehe: neue Spielkonsole, Apple Fernseher, iPhone nano etc.....)

Prototypen wird es wohl in vielen möglichen Größen geben, ob es letztendlich zur Produkteinführung kommt, hängt doch von sehr vielen Faktoren ab.
0
macbia
macbia09.01.14 10:11
Kann ich kaum glauben, die Radien an den Ecken sind ja riesig
i heart my 997
0
Eventus
Eventus09.01.14 10:27
Solang Apple weiterhin ein handliches (4"-)iPhone im Sortiment hat, können sie das zusätzliche Modell so gross machen wie sie wollen.
Live long and prosper! 🖖
0
berkyl09.01.14 10:29
Ist bestimmt wieder ein Gehäusefoto von irgend 'nem HTC das ein Wichtigtuer ins Netz gestellt hat.
0
eiq
eiq09.01.14 10:32
Ikso
Steve hatte auch mal gesagt, das kleine iPads (7*) keinen Sinn machen.
Und daher gibt es auch weiterhin kein solches iPad. Das iPad mini hat ein 7,9"-Display und ist mit den bis dahin verfügbaren 7"-Tablets von der Größe und der Displayfläche nicht ansatzweise vergleichbar. Halte testweise einfach mal ein Nexus 7 neben das iPad mini.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.01.14 10:32
Ties-Malte
@Apfelbuzz:
Jepp. Vielleicht wird es aber auch 'Mini' genannte iPhones in Normalgröße geben. Ich mag mir kein Tablett ans Ohr halten.

Ein iPhone mini wäre gut. Dann könnte Apple auch ein 5" iPhone bauen. Das Mini sollte einen 3,5" Bildschirm mit sehr schmalen Rahmen haben.

Ich würde auch dem iPad mini eine Telefonfunktion geben. Das wäre dann das perfekte Padphone.

3,5" iPhone mini
5" iPhone
7,9" Padphone
7,9" iPad mini (etwas günstiger als das Padphone)
9,7" iPad Air
11" iPad Pro (mit OSX und iOS so wie es Microsoft mit dem Pro vorzeigt)

Das wäre ein Lineup.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Eventus
Eventus09.01.14 10:55
@Apfelbutz
Bis auf das «Padphone» keine schlechte Aufstellung!
Live long and prosper! 🖖
0
muenchnerdanny
muenchnerdanny09.01.14 11:13
Dem stimme ich zu: Padphone weglassen und perfekt wäre die Aufstellung 2014 (vllt noch mit einer iWatch^^).
0
cyberbutter
cyberbutter09.01.14 11:13
Also ich finde die "neue" Form des iPhones (Im Gegensatz zum 3, 3GS usw) besser als die runde Variante. Schon allein weil es flach auf dem Tisch liegt wenn man drauf rum tippt nicht immer in alle richtungen schwankt.

Zum Thema größe: Ich hoffe es bleibt wie es ist oder wird maximal nen cm breiter. Die Größe ist bei mir eins der (Achtung Wortwitz!) größten Vorteile.
BÄM!
0
stylerhh
stylerhh09.01.14 12:12
Das kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Bauteil zum iPhone 6 gehört!
Das Bild zeigt uns bestimmt ein Bauteil eines Samsung Handys z.b. Samsung S5!

Ich denke das Apple das iPhone 6 das gleiche Design spendiert wie das iPhone 5c, iPad Mini, iPad Mini Retina und iPad Air und die größe des Display bestimmt 4.5" sein wird
 MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 
0
dan@mac
dan@mac09.01.14 12:15
Bitte nicht breiter als das jetzige. Man könnte höchstens noch etwas die Ränder verkleinern und so das Display wachsen lassen.
0
Eventus
Eventus09.01.14 12:25
dan@mac
Bitte nicht breiter als das jetzige. Man könnte höchstens noch etwas die Ränder verkleinern und so das Display wachsen lassen.
Ja, bitte nicht breiter und auch nicht länger. Und 16:9 ist mir sehr wichtig. Also bin auch ich dafür, dass nur der Rahmen schmaler wird; ich denke, oben ist dies am ehesten machbar, sodass vorne nur die Fläche beim Touch ID-Sensor bleibt und das Display sonst nahezu rahmenlos wird.
Live long and prosper! 🖖
0
schnueffler leiki09.01.14 15:17
Das sieht ja dann schon mehr nach einem Bügelbrett denn einem iPhone aus. Ich habe deshalb ein iPhone, weil es so schön stimmig ist. Es passt perfekt in meine Hände und lässt sich mit einer Hand fehlerlos bedienen. Ich hoffe, Apple hält sich an SJ Vorgaben und verändert größenmäßig nur wenig bis gar nichts.
0
Eventus
Eventus09.01.14 15:48
Wie gross wird wohl das bald kommende Galaxy S5..? Hoffentlich endlich gross genug fürs Zehnfingersystem…
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.