Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Formac erweitert Funktionsumfang der Watchandgo mit Software-Update 1.5

Mit der Watchandgo hat Formac vor einiger Zeit eine PCMCIA-Karte vorgestellt, mit der man Digital-TV auf dem PowerBook empfangen und aufnehmen kann. Formac setzt dabei auf einen DVB-T Tuner-Chipsatz von Samsung und verursacht durch DMA-Unterstützung sehr wenig Prozessorlast. Dabei unterstützt der Antennenausgang auch passive Antennen und mit Hilfe des integrierten De-Interlace-Filters sieht man bei voller Auflösung in bewegten Bildern auch keine Fransen. In dem nun veröffentlichten Software-Update 1.5 wird die Formac Wantchandgo um einige Funktionen erweitert. So ist es mit der neuen Software nun möglich DVB-T-Radio zu empfangen. Weiterhin wurde eine Bild-in-Bild-Funktion integriert, mit der man einen zweiten Sender auf dem gleichen Frequenzband einblenden kann. Darüber hinaus gab es mit dem neuen Update auch zahlreiche Optimierungen der bisherigen Funktionen. Das Update benötigt allerdings das aktuelle Mac OS X 10.4 Tiger. Benutzer von Mac OS X 10.3.9 müssen mit der Version 1.0.2 vorlieb nehmen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rob
Rob10.10.05 12:02
wow dvb-t radio, support dumm nur das in deutschland es keine dvb-t radio sender gibt
0
bluehilltec10.10.05 12:16
stimmt nicht, In Berlingibt es DVB-T Radiosender. Berlin ist seit der IFA Testgebiet.

Kann ich jetzt hoffen das ein Export vernünftig funktioniert auch wenn ich den aufgenommenen Film schon geschnitten habe und kann jetzt auch Quicktime meine aufgenommen Filme abspielen?

Ich hoffe es für FORMAC. Sonst war das mein letztes Formac Gerät.
0
aerofloyd200010.10.05 12:44
Na was in jedem Fall immer noch NICHT geht ist, dass die Software ohne die Hardware läuft.

Toll, dass wenn man einen aufgenommenen Film gucken will immer erst die Karte einstecken muss.

Insgesamt muss man sagen, dass ElGato mit der Software meilenweit voraus ist.

Und überhaupt: Die Software ignoriert glaube ich alle Apple Programming Guidelines.
0
bluehilltec10.10.05 12:53
aber mit dem Kauf des Formac Produktes unterstützen wir eine deutsche Firma.

Ab vielleicht hätten Sie lieber die Karte 30 Euro teurer gemacht und dafür die ElGato Software beigelegt.
0
o_sprenger
o_sprenger10.10.05 12:58
An sich ist die Karte echt nicht übel. Und das mit der Software wird sicherlich noch.
0
ninio210.10.05 15:56
bluehilltec
Braucht man nicht die kostenpflichtige MPEG Erweiterung um in QuickTime die aufgenommenen Filme abzuspielen?
0
scheibe brot
scheibe brot10.10.05 19:27
grossartig
0
hansmac10.10.05 20:02
Mit mplayer kann man die aufgenommenen Dateien auch ohne die Formac Software abspielen. Die Mpeg-Erweiterung für QT benötigt man nicht.
0
Kinglui14.10.05 13:03
Tach auch, um MPEG2 dateien mit QuickTime betrachten zu können, benötigt man in jedem falll das MPEG 2 Modul,- egal ob voll oder Sparversion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.