Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Football Manager 2007 wird nicht in Deutschland erscheinen

Wie Games4Mac gestern von Sega erfuhr, wird das Fußballmanager-Spiel Football Manager 2007 nicht in Deutschland erscheinen. Dies habe lizenzrechtliche Gründe, auf die weder Sega noch Sports Interactive Einfluss haben. Momentan arbeite Sega an einer Lösung, um kommende Football Manager mit der maximalen Menge an Originaldaten ausliefern zu können. Wie Games4Mac anmerkt, sind die lizenzrechtlichen Probleme vermutlich auch der Grund dafür, dass die Demo zum Football Manager 2007 weder lokalisiert noch die deutsche Liga vorhanden war.

Weiterführende Links:

Kommentare

rofl
rofl19.10.06 09:47
Tja das typische Problem mit dem DFB. Tolle Exklusivverträge mit EA machen, und die Fans haben das Nachsehen.

Da lob ich mir die anderen europäischen Verbände, die haben damit kein Problem, dass alle Daten auf allen Spielen verfügbar sind!
0
MacBelwinds
MacBelwinds19.10.06 09:47
Tja, leben wir nicht in einem herrlichen Land, dessen überquellende Gesetzesbücher und staatlichen Regulierungen seine Bürger wie Gefängnismauern beschützen?
0
TomS19.10.06 09:53
MacBelwinds: Das hat doch nichts mit unseren Gesetzen oder Staat zu tun. Was der DFB oder die DFL machen entscheiden die immernoch selbst.
0
rofl
rofl19.10.06 09:55
MacBelwinds
Wow so unqualifiziert Fluchen muss man gelernt haben!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.06 10:30
Die spinnen, die Lizenzrechtler.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
chrissli19.10.06 12:20
tja dumm ein fußball spiel in deutschland nicht zu verkaufen, denn dann kaufen es nicht viele, der größte markt für fußball artikel ist nunmal deutschland.
0
dan@mac
dan@mac19.10.06 14:39
Geht mal wieder nur um Geld...
0
Macedes19.10.06 15:28
konami hat auch gerade ein problem mit der lizensieung der bundesliga, nur ea sports hat die rechte. Deswegen gibt es bei Pro Evolution Soccer 6 keine Bundesliga mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.