Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FontCard 1.1 zeigt WYSIWYG-Schriftenmenüs

Mit FontCard 1.1 von Unsanity wird das Schriften-Menü in allen Programmen erweitert. Nach der Installation werden Schriften mit ihren Schnitten und dem Format wie TrueType, OpenType oder PostScript angezeigt. Ebenso ist es möglich die Fontfamilie einzusehen, doppelte Fonts zu markieren und zu löschen. Version 1.1 bringt volle Kompatibilität zu Cocoa-Programmen, arbeitet mit sehr viel mehr Programmen zusammen und behebt etliche kleine Probleme. Die Shareware für 17,- US$ wird über die Systemeinstellungen konfiguriert und benötigt den Mac OS X 10.3 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

007
00721.09.04 11:18
Ist WYSIWYG-Schriftenmenüs noch nicht in MacOSX integriert?
gibt es da noch bessere Programe, welche zu empfehlen sind ?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.09.04 11:20
nein, ist nicht integriert, bessere Programme sind mir nicht bekannt.... teste es halt mal
0
007
00721.09.04 11:28
mach ich...
aber es gibt Suitcase, weiss nur nicht ob es WYSIWYG-Schriftenmenüs zeigt

0
Maxen21.09.04 12:23
evtl. hier eine alternative:

0
macpaneu
macpaneu21.09.04 14:20
An "You Control: Fonts " stört mich das Extramenü (wozu sollte ich in jedem Programm plötzlich zwei davon haben - als ob die Menüleiste bei einigen Programmen nicht schon voll genug wäre) und Suitcase ist mit 99.95 $ nicht wirklich günstig.
0
sliver21.09.04 14:22
mit dem programm stürzt photoshop cs bei mir ab!
0
Kronar21.09.04 15:46
sliver

Bei mir nicht (Version 1.1) seit heute verfügbar, ich kann allerdings in PS keine Fonts damit auswählen, in Indesign & Quark funktioniert das...

macpaneu

Was mich an Font Card stört, ist, daß dieses Menü jedesmal neu berechnet wird und damit auf meiner lahmen Kisten unendlich Zeit benötigt. Das klappt mit You wesentlich besser...



Gruß
Kronar
0
macpaneu
macpaneu21.09.04 18:10
Habe FontCard selbst noch nicht getestet, aber bislang eben (noch) keine überzeugende (und bezahlbare) Lösung für dieses Problem gefunden. Adobe TypeReunion unter 8 war damals ´ne klasse Sache.
0
JustDoIt
JustDoIt22.09.04 23:56
Ich find's Klasse - kauf ich. Läuft auf meinem iBook G4 80 unter OS X 10.3.5 auch mit Photoshop stabil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.