Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FoneLink in Version 1.1 vorgestellt

Die Synchronisationssoftware FoneLink von Nova Media ist jetzt in Version 1.1 verfügbar. Neu ist neben der überarbeiteten Benutzeroberfläche, dass nun auch eine oder mehrere iTunes-Playlists automatisch mit kompatiblen Handys synchronisiert werden können, wobei Musiktitel dabei auch gleich in Kompressionsverfahren und Bitrate auf das Mobiltelefon angepasst werden können. Auch die Unterstützung von mp3- und AAC-Tags wurde verbessert, ebenso wie jetzt wählbare Datensätze für automatische Backups. 87 Handys von Motorola, Nokia und SonyEricsson werden als kompatibel aufgeführt, wobei alle diese Geräte per Bluetooth, aber nur ein Teil auch via USB mit dem Mac verbunden werden kann. FoneLink kann steht als kostenlose Demo unter dem Link an der Seite zur Verfügung, ist eine Universal Binary und setzt Mac OS X 10.4.9 oder höher voraus. Wer mit der Software zufrieden ist, kann sie online für 29,95 Euro kaufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

RocketChef19.07.07 13:36
hätte gern mal ein tool zum backup meiner sms von meinem se k750i. bilder und sounds kann ich ja einfach per bt austauschen, da brauch ich keine hilfe für...
0
rmac19.07.07 13:50
was sind denn mp3- und aac-tags??
Die teile heißen ID3!! Und ihr wollt Mac-User sein? Nicht mal iTunes kennt ihr...
0
MacRabbitPro19.07.07 13:54
rmac

Hast du evtl. das Gefühl dass du dich im Ton vergriffen hast?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.07 13:57
Er weiss was und will uns dran Teil haben lassen

Nun ja - ich weiss auch, das Version 1.1 schon am 17. verfügbar war
0
planetexpress69
planetexpress6919.07.07 13:58
MacRabbitPro

Dafür ist Dir offensichtlich ein Komma abhanden gekommen...
0
JuvenileNose
JuvenileNose19.07.07 14:21
Schade, dass hier nur rumgelabert wird und niemand etwas zur Software selbst sagen kann.:-(

Ich habe leider ein altes Handy, das nicht unterstützt wird. Es würde mich aber interessieren, ob hier jemand die SW benutzt und ob sie Sinn macht.
0
RocketChef19.07.07 14:59
rmac

die tags von aac sind keine id3 tags. also ist das so eigentlich ganz ordentlich formuliert...
0
Scout
Scout19.07.07 15:00
Für die Nokia N-Modelle gibts von Nokia
selbst eine Sync-Software:
Nokia Media-Transfer für Mac

0
Fuellemann19.07.07 16:54
Hi,

einfach die Demoversion ausprobieren

MediaTransfer von Nokia ist OK, macht aber keine Konvertierung, BackUp, Restore oder das kopieren von Dateien von einem Handy auf ein anderes.

LG

Jan
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.07 18:18
juvenilenose:

Wenn überhaupt, ergibt die Software einen Sinn, macht ihn aber nicht. Werd's mir aber mal ansehen.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.07 18:46
Achje, das hatte ich schon längst verdrängt: NovaMedia. Das heißt: Software mit Aktivierungscode… Microsoft'sche Drangsalierung. (sick) Haben die das immer noch nicht abgeschafft…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.07 19:42
Neeeeee…!

Also, prinzipiell eine nette Idee, iTunes mit Händies sync-fähig zu machen. Vor allem den an ein gewisses System angelehnten TimeTunnel finde ich nett. Aber ob die Sicherung funktioniert?

Was mir nicht gefällt: Wie oben schon angedeutet, lehne ich demonstratives Misstrauen gegenüber den eigenen Kunden (Aktivierungs-Gängelung) ab! Reicht mir schon hinreichend, dafür kein Geld auszugeben!

Dann: FoneLink ist mir innerhalb von 5 Minuten Testerei nun zum Zweiten mal abgeschmiert! Nach dem ersten Abrauchen wollte es sich mit meinem K800i nicht mehr verbinden (kein BT gefunden), irgendwann ging das Paaren dann wieder ganz von vorne los, als wären nie Daten abgeglichen worden! Für's Syncen nicht eben vertrauensbildend, und wirklich, die Daten sind das A&O! (btw.: Wenn ich synce, dann über iSync. Nun fängt macnews schon an, sich von iSync zu verabschieden und alles über ein eigenes Programm im Hintergrund zu erledigen. Jetzt noch ein weiteres tool? Nee, wirklich…! Mir sind meine Daten heilig!)

Dann: Wer aus Sicherheitsgründen Zugriffe auf's Händi bestätigen will, erlebt eine Klick-Arie ohne Ende! Genauer: Etwa alle 2-3 Sekunden! amp; Man kommt eigentlich kaum dazu, sich mal in seinen SMS umzusehen, o.ä. Keine Ahnung, ob mir die Finder-Nachbildung gefällt. Etwas gewöhnungbedürftig sicher, aber zum genauen Ansehen bin ich ja gar nicht gekommen vor lauter Händi-Klickerei! Auch Playlists / Sync kann ich, von der ständigen Klickerei mal abgesehen, nicht sinnvoll testen, weil die Demo prinzipiell nur 9 Stücke auf der Flash-Karte zulässt, u.s.w.u.s.v. So geht das nicht! Vollfunktionen für, keine Ahnung, 30 Anwendungen (Programmstarts), meinetwegen. Aber so'n kastriertes Zeug?! Unglaublich!

Ich hab nicht alles ausprobiert, aber das nächste, was ich machen werde, ist das mitgelieferte „Uninstall FoneLink“ doppelzuklicken.. Vielleicht bringt ja jemand mehr Geduld auf…
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Fuellemann19.07.07 19:55
Hi,

ja, die Autorisierung muss schon aktiviert werden - dafür können wir aber nun wirklich nichts Schließlich kann man ohne den Zugriff auf das Handy auch nichts vom Mac übertragen.

Zum K800i - her mit den Bugreports, wir haben das hier auch und bisher läuft es rund. Welche Firmware nutzt Dein K800i und wo stürtzt es denn ab? Greifen noch zeitgleich andere Programme per Bluetooth darauf zu?

Die Mails gleich an fuellemann@novamedia.de damit wir die Bugs (wenn es denn welche sind) gleich beheben können!!!


Danke!


Jan
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.07 21:39
ist raus.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.