Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Finale Versionen von Lightroom 2.7, Photoshop Camera Raw 5.7 und DNG Converter 5.7 veröffentlicht

Adobe hat heute die finalen Versionen von Lightroom 2.7, Photoshop Camera Raw 5.7 und DNG Converter 5.7 veröffentlicht. Diese können ab sofort von der Adobe-Webseite heruntergeladen werden. Das Update umfasst eine Erweiterung der Rohdaten-Unterstützung um neun neue Kameramodelle, darunter die Canon EOS 550D, Sony A450 und Olympus E-PL1. In der Pressemitteilung bedankt sich Adobe bei allen Teilnehmern des Betaprogramms. Adobe hatte Fotografen dazu aufgerufen, die im Rahmen der Beta-Updates neu hinzugefügte Rohdaten-Unterstützung zu testen und ihr Feedback an das Produkt-Team zu geben.
Lightroom 2.7 steht Nutzern von Lightroom 2 als kostenfreier Download zur Verfügung. Nutzer von Photoshop CS4, Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8 können sich Photoshop Camera Raw 5.7 kostenfrei herunterladen. DNG Converter 5.7 ist für alle Anwender kostenlos zu beziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mcpic
mcpic21.04.10 13:18
Nix Lightroom 3! .... Gegen die vielen neuen Funktionen von Aperture 3 würden die eh nicht ankommen!

Also ich habe meine Wahl getroffen - Aperture 3 rockt! Gibt zwar auch noch hi u. da was nachzubessern, aber irgendwann - u. sicher vor Lightroom gibt’s dann Aperture 4.

Aber - ich bin kein Adobe-Buhmann. Bei Flash steh ich auf Seite von Adobe, bei der Bildbearbeitung, Innovationsgeist und Lizenzpolitik eindeutig auf Seite von Apple.

Ihr von mactechnews - ihr macht doch so gerne Umfragen:

Macht doch mal ne Umfrage, wer Flash am iphone u. ipad haben möchte u. wer nicht?

Oder, ob Apple mit ihrer Flash-No-Go-Politik am richtigen Weg sind?????

www.elektroautor.com • www.picup.at
0
claudiusw
claudiusw21.04.10 13:30
@mcpic:
Eine solche Umfrage würde ich auch gut finden.

Ich bin schon länger Nutzer von Aperture und bin von Version 3 begeistert. Hier hat Apple wirklich nachgelegt. Sicher sind die Hardwareanforderungen nicht niedrig aber kein Problem, wenn man ersthaft fotografiert oder es beruflich macht. Leider wird Aperture zu oft als iPhoto Pro ausgewiesen, was es nicht ist.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
crobo1321.04.10 13:47
Adobe unterstützt seit 2-3 Wochen die EOS50D, Apple noch immer nicht. Ich habe derzeit Lightroom 2, Lightroom 3 Beta und Aperture 3 und würde gerne langsam mal Aperture 3 wirklich testen, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

0
lesezirkel21.04.10 13:52
So wie ich von Aperture 2 enttäuscht bin und vor allem von Apple wird das unterstützen neuerer Kameras von Apple wohl sich auf Version 4 verzögern. Ich bin auch nach eigentlich einem zufriedenen workflow mit apperture 2 zu lightroom gewechselt, da adobe es wenigstens hinkriegt schnell auf aktuelle kameras zu reagieren und diese auch mit ihren eigenarten wie canons sraw zu unterstützen.
0
ALogicUser21.04.10 14:59
Was hat Flash mit Lightroom zu tun...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.