Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Final Fantasy VII für iPhone, iPad und iPod touch erschienen

Nach Jahren der Ungewissheit folgte im vergangenen Juni endlich die Ankündigung des Entwicklers Square Enix: Final Fantasy VII soll für iOS erscheinen. Fast genau zwei Monate später ist es nun soweit und eines der populärsten Rollenspiele ist für iPhone und iPad erhältlich. (Zur App: ) In der Final-Fantasy-Reihe gilt der siebente unter vielen Anhängern als bester Teil. Im Gegensatz zur Neuauflage für PC und aktuelle Spielekonsolen basiert die iOS-Version auf dem Original für die PlayStation 1 von 1997.

Trotz diesen Alters wird bereits stimmungsvolle 3D-Grafik, meist aus der isometrischen Perspektive, mit einer umfangreichen Spielwelt geboten. Als Cloud Strife gilt es, mithilfe Verbündeter den regierenden Megakonzern Shinra und dessen Megastadt Midgar in die Schranken zu weisen. Doch tun sich bald noch gefährlichere Gegner auf, die mehr als nur eine Megastadt unter ihre Gewalt bringen wollen.


Final Fantasy VII beinhaltet wie die Vorgänger ein Kampfsystem namens Active Time Battle, ein Fertigkeitensystem mit Slots sowie eine Weltkarte mit Städten und Dungeons. Die iOS-Version verfügt zur Steuerung über ein virtuelles Analog-Pad und Steuerkreuz. Ungeduldige können außerdem die zufälligen Feindbegegnungen der Weltkarte ausschalten.

Final Fantasy VII weist relative hohen Hardware-Anforderungen auf. Um problemfrei spielen zu können, ist mindestens ein iPhone 5s, iPad 3, iPad mini 2 oder ein aktueller iPod touch 6G erforderlich. Nur ab diesen Modellen stehen dem Spiel die erforderlichen 1 GB RAM zur Verfügung. Darüber hinaus belegt das Spiel 1,63 GB Speicher. Final Fantasy VII kostet 15,99 Euro und damit genauso viel wie die vorherigen Teile der Spielserie.


Weiterführende Links:

Kommentare

Assassin20.08.15 11:08
Cool. Endlich.
Ist nur die Frage, wie komfortabel sich das mit einem virtuellen Steuerkreuz so spielt.
Und 16,-€ für ein altes Spiel, so toll es auch ist, ist schon ein stolzer Preis...
0
Loeffel20.08.15 11:11
Wird Zeit, dass ich mein neues 6s bekomme. Mit meinem aktuellen 5er kann ich das ja leider nicht zocken
0
Schweizer
Schweizer20.08.15 11:17
Bestes Final Fantasy.
Hunderte von Stunden damals auf der Playstation gespielt
0
Quickmix
Quickmix20.08.15 16:02
Loeffel

+1
0
valcoholic
valcoholic20.08.15 16:29
Immer wieder kann man nur betonen, wie viel Potential Apple im Gaming Markt eigentlich verschenkt. Ein AppleTV PLUS (oderwasauchimmer) oder der Apple Fernseher mit zumindest der Leistung eines iPhones und der Möglichkeit, einfach alle Apps da raufzuwerfen wäre einfach überfällig. Dazu ein anständiger Controller. So könnte man einfach unterwegs FFVII spielen und sich ggf am Abend vor die Glotze setzen und weiterspielen. Bei einigen Spielen würde das durchaus einen großen Unterschied machen, nicht nur wegen dem großen Screen, sondern auch durch die genauere Steuerung. Bei anderen Spielen wie BLEK müsste man sich was anderes einfallen lassen.
Aber ich bin kein Produktmanager, nachdem Apple am Gamingmarkt aber eigentlich kaum relevant ist, obwohl sie zugleich eine rieisige Rolle spielen, bin ich überzeugt, dass da ein enormes Potential bestünde, würde sich Apple hier etwas einfaches einfallen lassen. Muss keine Spielkonsole sein, sie könnten einfach auf ihrem bestehenden Angebot aufbauen.
0
Deppomat20.08.15 19:56
Loeffel
Wird Zeit, dass ich mein neues 6s bekomme. Mit meinem aktuellen 5er kann ich das ja leider nicht zocken
Jetzt wollt ich grade posten, daß ich es ja endlich mal ausprobieren könnte (hatte immer nur Nintendo-Konsolen).. läuft nicht auf dem 5er?
Na gut, Touch-Steuerung hätte mich vermutlich eh genervt.
0
Alexhibition20.08.15 23:26
Habe gekauft. Läuft super aber leider hat mein 5S einen ziemlich kleinen Bildschirm.
0
valcoholic
valcoholic21.08.15 09:40
Deppomat
Loeffel
Wird Zeit, dass ich mein neues 6s bekomme. Mit meinem aktuellen 5er kann ich das ja leider nicht zocken
Jetzt wollt ich grade posten, daß ich es ja endlich mal ausprobieren könnte (hatte immer nur Nintendo-Konsolen).. läuft nicht auf dem 5er?
Na gut, Touch-Steuerung hätte mich vermutlich eh genervt.

Ich erinnere mich noch, FFVI war eines der größten Dramas in der früheren Nintendo Geschichte
War damals als N64 Titel angekündigt, aber nachdem die Nintendo Chefriege sich mit Square zerschossen hatte und denen CDs ohnehin besser gefielen, wurde dann daraus nichts. Ich behaupte mal, das hätte nachhaltig einiges geändert. An deren heutiger Situation vielleicht weniger, aber hatte durchaus weitreichende Folgen.
0
Deppomat23.08.15 16:35
valcoholic
Ich erinnere mich noch, FFVI war eines der größten Dramas in der früheren Nintendo Geschichte
War damals als N64 Titel angekündigt, aber nachdem die Nintendo Chefriege sich mit Square zerschossen hatte und denen CDs ohnehin besser gefielen, wurde dann daraus nichts. Ich behaupte mal, das hätte nachhaltig einiges geändert. An deren heutiger Situation vielleicht weniger, aber hatte durchaus weitreichende Folgen.
Auf jeden Fall, das glaub ich auch. Und sie lassen sich ja bis heute nicht erweichen, einen Hauptteil der Serie für Nintendo zu entwickeln. Nur so "Fabula Crystallis Chronicles Nova Tactics".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.