Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Filemaker stellt Bento in Version 4 vor

Die bekannte Datenbanklösung Bento ist in Version 4 angekommen. Bento richtet sich weniger an den professionellen Anwendern, stattdessen stellt Filemaker mit Bento auch dem Heimandwender eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, Kontakte, Projekte, Veranstaltung oder andere Dinge zu organisieren. Nicht nur für den Mac, auch für iOS gibt es bereits seit einiger Zeit eine Mobilversion von Bento. Neu mit Bento 4 ist der Druck von Etiketten, auch für Aufkleber oder andere Druckvorlagen können eigene Formate entworfen werden. Weiterhin lassen sich Vorlagen mit Daten exportieren, Standortdaten aufbereiten sowie einfacher nach Datumsangaben suchen. Der Benutzer kann zudem Formulare sperren, um unerwünschte Änderungen zu verhindern. Die normale Einzelplatzlizenz kostet 39,99 Euro, diese ist auch über den Mac App Store zu erwerben. Ein Upgrade schlägt mit 24,99 Euro zu Buche, diese lässt sich nur über die Produktseite beziehen. Wer Bento für iPhone oder iPad verwendet, sollte vor der Synchronsation erst die neue iOS-Version herunterladen. Diese ist für bestehende Kunden kostenlos zu aktualisieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn16.03.11 15:39
Schön die neue Druckfunktion.

Der Filemaker Store für Updates ist nicht erreichbar. Das neue Bentō für iPad ist noch nicht verfügbar. Oder war es etwa das, was vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde?!? Aber dann würde die Erfassung des Ortes fehlen.
0
hausfreund16.03.11 16:31
jetzt ist die Update-Seite erreichbar
0
Schens
Schens16.03.11 19:03
SInd die Fotos, die aus Bento heraus gemacht werden immer noch spiegelverkehrt?
0
Schens
Schens16.03.11 19:49
Ja, auch Version 4 macht nur Spiegelbilder......

0
Barbarossa
Barbarossa16.03.11 22:21
und die kompatibilität mit mit programmen wie itunes (einfacher import von datensätzen)? wieder mal am anwender vorbeientwickelt.... hauptsache iQuatsch.
0
papito17.03.11 11:54
Hmmm...kauf ich mir das Update für 24,99 EUR (und das nächste wieder für 24,99 EUR...) oder hole ich mir eine neue Vollversion für 39,99 EUR über den App Store (bei dem sind ja alle zukünftigen Updates dann kostenlos)? Welche Variante wählt ihr?
0
humbert
humbert17.03.11 13:12
Ja, Bento. Aber wann kommt Filemaker 12?
He saved Rock 'n' Roll left-handed
0
milk
milk17.03.11 17:46
Ich verstehe bis heute nicht, wozu man Bento braucht.
Filemaker: Von mir aus, den habe ich auch mal gern benutzt. Aber Bento?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.