Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fehler in Keynote verursacht sofortigen Neustart

Ein Fehler, der sich in der aktuellen Keynote-Version aus iWork 08 eingeschlichen hat, verursacht einen sofortigen Neustart beim Abspielen von Präsentationen. Es scheint so, also sei dieser Fehler nur auf iBooks und MacBooks zu reproduzieren, nicht auf sonstigen Macs. Ein Workaround ist bislang nicht bekannt, es bleibt zu hoffen, dass Apple diesen schweren Fehler demnächst beseitigen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni30.08.07 19:35
Der ist gut - schaltet die volle Systemstabilität aus
0
grekey30.08.07 19:36
das hoffe ich aber auch. Passiert es denn auch bei den MacBook Pros?
0
kartoffelmac30.08.07 19:39
Wann tritt der Fehler denn auf? Hatte bisher keine Probleme mit meinem MacBook...
0
yaya
yaya30.08.07 19:40
also ich hab eben ne komplette präsentation erstellt mit 13 folien, inhalt: text, bilder, videos....

hab mir auch alles schön angeschaut, keine probleme gehabt...O:-)
0
nicht ich
nicht ich30.08.07 19:42
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem iBook G4.

Bin sehr zufrieden mit iWork '08. Es wurden viele kleine mühsame Details aus iWork '06 verbessert.
0
Rahmenlos
Rahmenlos30.08.07 19:45
Jetzt hab ich Angst!
Hab am Samstag ne wichtige Vorstellung und bisher lief Keynote einwandfrei mit der vorbereiteten Präsentation!
Was ist denn der genaue Auslöser?

:apple: :macos:
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.07 20:02
Habt ihr kein neueres Icon?
0
Tobsen
Tobsen30.08.07 20:06
bernddasbrot: das fande ich schöner…
0
Gerhard Uhlhorn30.08.07 20:23
iWeb hat auch einen reproduzierbaren Fehler: Wenn man ein Bild platziert und z.B. die Schärfe etwas erhöht, dann wird es ein ganzen Stück dunkler. Das nervt ziemlich!

Außerdem gibt es ein schwerwiegendes Problem mit dem Colormanagement in Mac OS X!
0
JuvenileNose
JuvenileNose30.08.07 23:10
So pauschal kann es den Fehler nicht geben. Ich präsentiere mir mit dem neuen Keynote nen Wolf am MacBook und die Uptime wächst und wächst.;-)
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.07 23:59
admins

Na, immerhin schon das "mittlere" Icon. Zur Meldung passender wäre natürlich das aktuelle aus iLife 08.

0
Gu Wen Lang31.08.07 00:01
Ah, der erste Mac Virus...
0
Holly
Holly31.08.07 00:12
bei mir gabs den Fehler auch schon in der vorigen Version von Keynote genau wie beschrieben mit meinem MacBook und das mehr mal sogar.

Also meines Erachtens gabs den Fehler schon vorher.
0
Thunderson
Thunderson31.08.07 08:07
Und wie entsteht dieser Fehler? Bei einem speziellen Effekt, Übergang oder sonst was?Wäre gut zu wissen, damit ich das hier auf dem iBook vermeiden kann.
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Nightcrawler
Nightcrawler31.08.07 16:10
Ich habe den Fehler auch bereits mehrmals gehabt. Was wichtig zu wissen ist: Ich nutze einen Mac Mini, kein Book! (Intel Core Duo)
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel31.08.07 16:43
Habe mein Macbook jetzt 1 Woche und natürlich iWork 08 drauf.
Keinerlei probleme!
Und ich habe 100'e von Slides in 'nem Dutzend Keynotes, laufen alle problemlos.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.