Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fehlalarm? LED Cinema Display 20" wohl doch nicht versehentlich bestätigt

Es wäre zu schön gewesen: Im Informationssschreiben von Gravis ist die Rede von einem LED Cinema Display 20". Beim Kauf jenes Displays hätte es einen Einkaufsgutschein in Höhe von 50 Euro gegeben, beim LED Cinema Display 24" sowie beim Cinema Display 30" 80 Euro. Zwar sind auf diese Weise schon häufiger Informationen über noch nicht erschienene Produkte ans Tageslicht gelangt, diesmal scheint es sich aber wirklich nur um einen Tippfehler zu handeln. Eine Nachfrage ergab, dass bei der Gestaltung die Beschreibung des "LED" Cinema Display 24 einfach für das alte 20"-Modell übernommen wurde, obwohl Apple das 20"-Display gar nicht mit LED-Hintergrundbeleuchtung angeboten hatte. Im Februar des letzten Jahres verschwand das Gerät aus dem Apple Store, seitdem werden nur noch Restbestände verkauft.
Auch wenn es sich in diesem Fall wohl nur um eine Verwechslung handelt, bleibt trotzdem die Frage offen, wie sich Apple die Zukunft der Cinema Displays vorstellt. Die alte Modellpalette mit Staffelung 20", 23" und 30" gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, stattdessen verkauft Apple nur noch das alte Cinema Display 30" sowie das LED Cinema Display 24", welches allerdings DisplayPort benötigt und sich daher nicht mehr direkt an etwas ältere Macs anschließen lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Muri
Muri03.02.10 20:11
. Die alte Modellpalette mit 20", 23" und 30" gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, stattdessen verkauft Apple nur noch das alte Cinema Display 30"

Ich glaube hier ist eine 30 zu viel oder???
0
plotti03.02.10 20:15
ja bitte ein neues 20er das 24er ist mir einfach zu groß und ich warte und warte...
0
sgn400
sgn40003.02.10 20:17
Mit den neuen MacPro kommen auch neue Displays ..... bin mir sicher. Mein Anal lyst zwitschert mir das gerade ....

MfG
T.J.
Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht
0
bozieux03.02.10 20:41
Aber mal ehrlich Leute. Ich glaube nicth dass es wieder einen 20er geben wird. Wenn dann 21 oder größer, denn die meinsten Displays haben ja schon ein 16:9 format.
0
DesertFOX
DesertFOX03.02.10 20:48
Hab im Moment einen MacPro mit 24Zoll Cinema Display Sehr schönes Gerät. Das aktuelle 30Zöller würde ich gar nicht haben wollen. Firewire 400, DVI, keine WebCam, kein Sound...

Apple sollte eine vernünftige und zeitgemäße TFT-Reihe anbieten! 20,24,30 Zoll in wahlweise matten oder glossy Varianten. Damit wären alle glücklich!
0
ilovengage
ilovengage03.02.10 20:48
Also diese Überschrift ist irgendwie genial
0
ulanbator
ulanbator03.02.10 20:59
Ich warte schon Jahre auf ein gutes 30 Zoll LED-Display, Non-Glossy mit Display-Port und grossem Farbraum.... wann hat das Leiden ein Ende... Stossgebet zu Steve!
0
SGAbi200703.02.10 21:28
Die Display-Produktpalette bei Apple versteh ich schon lange nicht mehr...
Ich versteh ja, dass bei Apple aktuell andere Dinge Prorität haben, aber so viel Manpower und Kosten verschlingt es doch nicht, ein dämliches überteuertes Display zusammenzustümpern. Die Panels werden eh zugekauft, das Design steht dank LED CD 24" praktisch fest....das ist schon eine schwache Vorstellung!
0
Homie
Homie03.02.10 21:45
Gravis...Gravis...Gravis........irgendwie kommt mir das bekannt vor. Was war das nochmal?
0
Omega0103.02.10 22:39
Hmm... würde mir das 27" IPS-LED-Panel vom iMac (das ja von LG hergestellt wird) als separaten Monitor wünschen. Da ja matte Displays von Apple nicht mehr zu erwarten sind, wäre ich dabei sogar mit einer *entspiegelten* Scheibe schon zufrieden...
0
MortenM
MortenM03.02.10 23:18
ja ein 27er würde schon sinn machen auch als ergänzung zum iMac wer arbeitet heute noch mit einem Monitor und zwei gleichgroße sehen einfach viel besser als zwei unterschiedliche
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
macpirate
macpirate04.02.10 00:57
Ja mein Gott, dass ist halt Gravis! Die verschreiben sich dauernd in ihrer Werbung etc. Ist halt nen Flachzangenladen. Wer dort kauft ist selber Schuld!
0
Neil201404.02.10 07:11
@ilovengage

Jo, das habe ich auch sofort gedacht!

"...wohl doch nicht versehentlich bestätigt" Also mit Absicht bestätigt, oder wie?

0
hi2hello04.02.10 07:49
och – bitte, bitte apple! ich hätte so gerne einen schönen, zeitgemässen non-glossy monitor. alles unter 30 zoll wird sofort gekauft, versprochen...
0
didimac04.02.10 08:07
Na, immerhin haben nun einige Leute mehr als sonst den aktuellen Gravis-Flyer durchgeguckt
0
titusm
titusm04.02.10 08:42
Also diese Überschrift ist irgendwie genial

Stimmt: "Fehlalarm mit Fragezeichen" ist doppelte Verneinung. Dann: "nicht versehentlich bestätigt" ist nochmal doppelt verneint. Getopt wird das Ganze nur das die Einschränkung "wohl". Spätestens hier versagt mein Hirn …
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU04.02.10 09:00
DesertFOX
hast recht, würde aber auch 27 Zoll noch dazu nehmen. Und AUF JEDEN FALL MATTTTTT !!!
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
ninja mac
ninja mac04.02.10 15:10
mit nem vernünftigen HDMI port oder DVI port ist es perfekt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.