Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Falscher Adressat: Apple verwechselt Entwickler beim Zusenden von App-Statistiken

Mit den Search Ads gibt Apple Entwicklern die Möglichkeit, gegen Bezahlung die eigenen Anwendungen bei bestimmten Suchanfragen weit oben zu platzieren. Beim kleinen Bruder der Search Ads, den Search Ads Basic, handelt es sich um ein Pay-per-Install-Angebot. Regelmäßig informiert der Konzern diese Entwickler über die Ergebnisse, beispielsweise wie oft über die bezahlte Positionen Apps geladen und wie viel dafür ausgegeben wurde. Genau bei diesem Schritt, dem Versenden der Statistiken, tritt aber offensichtlich momentan ein Fehler auf.


Mehrere Entwickler haben auf Twitter aufgezeigt, dass sie momentan Statistiken über Apps anderer Entwickler erhalten. Es scheint eine gewisse Konfusion bei der Zuordnung der richtigen Mails zu geben. iTunes Connect und die Dienste des Entwicklerportals hingegen funktionieren einwandfrei und mit den richtigen Daten, das Problem ist also wohl im Email-Service zu suchen. Während die Search Ads bereits in mehreren Ländern, darunter der Schweiz, angeboten wird, beschränkt sich das hier betroffene Search Ads Basic noch auf den US-Markt.

Weiterführende Links:

Kommentare

maczock06.02.18 22:33
Erging mir heute auch so. Bei mir kamen die SearchAds-Daten für ein Spiel namens „Gladiator Heroes“ an.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.