Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

FC Valencia: iPads als Trainingshilfe

Welche Möglichkeiten hat ein Fußballtrainer, wenn er eine andere Sprache spricht als seine Spieler? Gary Neville, seines Zeichens neuer Trainer des spanischen Erstligisten FC Valencia, hat seine eigene Antwort darauf gefunden: Trainingsanweisungen per Tablet. Zu diesem Zweck hat er allen Spielern ein iPad überreicht. Leider ist nicht bekannt, mit welchen Apps er die Sprachbarriere überwinden möchte.

Gary Neville stand noch bis 2011 selbst auf dem Platz und ist vor allem in seiner Rolle als Außenverteidiger bei Manchester United und in der englischen Nationalmannschaft bekannt. Seit gut zwei Wochen ist er nun als Trainer beim krisengeschüttelten FC Valencia aktiv - ohne ein Wort Spanisch sprechen zu können. Zwar bescheinigt ihm sein Assistenztrainer Ángel Angulo, dass die Kommunikation besser laufe als erwartet, dennoch weicht Neville nun auf das iPad als Medium aus. „Er will, dass die Spieler so schnell wie möglich verstehen, was er will“, sagte Angulo. „Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir die Art von Fußball zeigen können, die wir wollen.“ Der FC Valencia ist gerade aus der Champions League ausgeschieden und steht in der heimischen Liga auf einem enttäuschenden achten Rang.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.12.15 09:55
Wie wärs mit: Ein Trainer sollte mit seinen „Schützlingen" kommunizieren können.
Kann er das nicht, ist er vielleicht nicht der richtige oder hat was aufzuholen...

Wie sieht das beim Spiel aus?
Brüllt der dann nicht vom Spielfeldrand, sondern verschickt handgekritzelte Anweisungen auf die iPads?
0
caMpi
caMpi17.12.15 11:51
Gammarus_Pulex
Wie sieht das beim Spiel aus?
Brüllt der dann nicht vom Spielfeldrand, sondern verschickt handgekritzelte Anweisungen auf die iPads?
Jeder Spieler bekommt eine Apple Watch. Da kann man doch schöne Sachen drauf malen.
Keep IT simple, keep IT safe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.