Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Extensis kündigt kostenlose Suitcase-Plug-Ins für Adobe InDesign CS3 und Adobe Illustrator CS3 an

Extensis hat kostenlose Plug-ins für Adobe InDesign und Illustrator CS3 angekündigt. Die hoch entwickelte Schriftaktivierung und -deaktivierung wird dann auch für InDesign- und Illustrator CS3-Dokumente zur Verfügung stehen. Mit den Plug-ins können die Benutzer sicher sein, dass die richtigen Schriften dank patentierter Font-Sense-Technik aktiviert oder deaktiviert werden, sobald sie ein InDesign- oder Illustrator-Projekt öffnen oder schließen. Mit Hilfe der Font-Sense-Technik identifizieren die Suitcase-Fontmanagement-Lösungen Schriften nicht mehr nur anhand ihrer Namen sondern auch anhand eindeutig generierter ID-Nummern, welche die präzise Identifizierung der jeweiligen Fonts sichern. Die kostenlosen Plug-ins werden in den kommenden Monaten auf der Extensis Webseite zum Download zur Verfügung stehen und die Fontmanagement-Produkte Suitcase Fusion, Suitcase for Windows, Suitcase Server und Font Reserve Server unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo02.04.07 16:36
Wer braucht das denn noch? FontExplorer ist da die bessere Wahl. Und kostenlos dazu.
0
Maxefaxe02.04.07 16:38
Leute die Schriften von zentralem Server aktivieren? FontExplorer ist in Sachen InDesign-Plugin ein Krampf.
0
Bodo
Bodo02.04.07 16:47
Also hier, bei unseren Grafikern macht er keine Probleme.
0
SuperOlli
SuperOlli02.04.07 17:35
Nette Geste, aber mein Suitcase ist schon lange nicht mehr aktiv. Hier verwaltet nur noch der FontExplorer.
0
xtrum65
xtrum6502.04.07 17:51
Wir sidn auch ein GrafikStudio mit 4 Rechnern (Mac) udn haben auch keine Probleme mit FontExplorer. Die hatten wir mit Suitcase
0
lik™
lik™02.04.07 19:04
Hier stehen etwa 30 Macs und Suitcase ist (auf gemischten 10.3 und 10.4 Systemen) ein einziger Kotz. Schriften aktiviert man sowieso nicht vom Server. FE ist zwar nicht wirklich Netzwerk vorbereitet, aber er kopiert Fonts vor dem Aktivieren erstmal auf die lokale Platte, ist viel übersichtlicher und die Autoactivation ist deutlich besser.

Allein mal nen Font per Drag&Drop zu exportieren und direkt als Zip-Archiv auf dem Desktop zu haben …

Ich finde Suitcase furchtbar, schon immer.
\m/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.