Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Test von Photoshop Elements 6

Adobe hat in den vergangenen Tagen Photoshop Elements 6 angekündigt, die Bildbearbeitungssoftware für Anwender, die den gesamten Umfang von Photoshop CS 3 nicht benötigen und eine einfach zu bedienende und preislich attraktive Bildbearbeitungssoftware suchen. MacWorld.com hat einen ersten Testbericht zu Elements 6 auf dem Mac veröffentlicht und kam zu einem sehr positiven Ergebnis. Die Software habe sich seit der letzten Version in die richtige Richtung entwickelt und bietet dem Anwender auch genug Spielraum, so dass er nicht ständig an die Limitierungen der Photoshop "Light"-Version stößt. Leider soll Photoshop Elements 6 erst im März 2008 ausgeliefert werden. Mit 90 US$ ist die Software aber gemessen am Funktionsumfang günstig zu nennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRabbitPro12.01.08 02:10
Ich habe bereits vorbestellt. Liefertermin laut Adobe Store: 16. März.
0
madmanonthelose12.01.08 08:10
Es wird auch Zeit, dass von Photoshop Elements mal wieder eine Version für den Mac erscheint!
0
ts
ts12.01.08 10:02
Die dunkle Benutzungsoberfläche sieht ja grausam aus…und stromsparend ist das sicherlich auch nicht.

Bin jedenfalls gespannt, ob sie diesmal den Programmzwischenspeicher wieder innerhalb von /Applications platziert haben.
0
MacRabbitPro12.01.08 10:19
ts

"stromsparend"??? *lol* wie bescheuert ist dass denn?
0
apfelnase
apfelnase12.01.08 10:28
MacRabbitPro: bevor man solche kommentare vom stapel lässt, sollte man sich vielleicht einmal informieren?
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
xaMax12.01.08 10:45
smoerkels
ja informieren ist immer gut

es kommt immer darauf an, welche Studie man sich ansieht...
http://googleblog.blogspot.com/2007/08/is-black-new-green.html
0
gnorph12.01.08 11:15
xaMax

"We applaud the spirit of the idea, but our own analysis as well as that of others shows that making the Google homepage black will not reduce energy consumption. To the contrary, on flat-panel monitors (already estimated to be 75% of the market), displaying black may actually increase energy usage."

...:-Y
0
MacRabbitPro12.01.08 12:21
smoerkels

ich kenne mich mit E-Technik (siehe mein Profil) ein bissl aus und ich bezweifele dass eine schwarze Auslenkung der Flüssigkristalle mehr strom verbraucht als wenn der Hintergrund weiss ist. Dann die Ruhelage der Kristalle entspricht in der Regel einem 50% grauwert und weiss sowohl als auch schwarz sind Vollauslenkungen in die eine und andere Richtung.

Abgesehen davon glaube ich nicht dass der Effekt überhaupt messbar ist.
Wenn Ihr also wirklich stromsparen wollt dann lasst den Computer am besten aus (und zwar aus der Steckdose gezogen!)

smoerkels: also: Erst Profile lesen dann motzen!
0
xaMax12.01.08 12:55
gnorph
ja, ich weiß, es war eine Google eigene Untersuchung... wie gesagt, es kommt darauf an, wer es untersucht.

jedoch hat die ursprüngliche Seite ja auch nochmal "nachgetestet" und kam auch zum Ergebnis, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob schwarz oder weiß
0
Quickmix
Quickmix12.01.08 13:26
Eben bestellt. Hab ich lange drauf gewartet.
0
apple-byte
apple-byte12.01.08 13:39
Unsere Version 4 läuft nicht unter Leopard. Deshalb heute morgen das Upgrade für 69 Euro vorbestellt. Die Windows Version hatten wir schon mal als Testversion genutzt und ist ganz vielversprechend.
0
Hyper13.01.08 00:04
Unsere Version 4 läuft nicht unter Leopard.

Nanu? Meine tut´s unterm Leo.
Ich hoffe nur, dass Adobe nicht wieder die Oberfläche komplett umkrempelt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.