Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Mac minis mit 1,5 GHz treffen in Deutschland ein

Ein MTN-Leser hat uns mitgeteilt, dass er über seinen deutschen Distributor einen Mac mini 1,5 GHz mit Combo-Drive, 64 MB ATI Radeon 9200, 5400 rpm Festplatte und Mac OS X 10.4.2 erhalten hat. Das Gerät wurde bereits in der 41. Kalenderwoche (10. bis 16. Oktober) gefertigt. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest die schnelleren Mac minis auch bei deutschen Händlern bereits in der aktualisierten Fassung erhältlich sind. Momentan werden Mac minis mit 1,25 und 1,42 GHz angeboten, obwohl teilweise bereits bessere Komponenten verbaut sind. Eine offizielle Mitteilung seitens Apple wird wahrscheinlich noch vor dem Weihnachtsfest erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bodo
Bodo31.10.05 11:20
"Eine offizielle Mitteilung seitens Apple wird wahrscheinlich noch vor dem Weihnachtsfest erfolgen."

LOL!:-D
0
Helmut31.10.05 11:21
Ist er denn als solches auch auf der Verpackung gekennzeichnet, oder wieder eins dieser Ü-Eier?
0
der schneyra
der schneyra31.10.05 11:40
Ich hab am Samstag bei Gravis in Wiesbaden auch an einem 1,5er mini gestanden. Der stand da so im Laden zum gut aussehen und ich dachte mir "Guck doch mal was es für einer ist..." Meiner Freundin musst ich dann lang und breit erklären, was der Ausruf "Cool! Ein eins-fünfer!" zu bedeuten hat
BAM!
0
Tom
Tom31.10.05 11:50
Und was stand nun auf dem Karton ?
Immer noch die alten Daten oder schon die neuen ?

0
cab31.10.05 11:52
Spannung, Spiel und Schokolade... eigentlich sollten wir Apple dankbar sein für diese willkommen Abwechslung.
0
pombsd31.10.05 12:01
Meiner ist am Freitag nach 8 (!!!) Wochen Wartezeit eingetroffen. Draussen steht das altbekannte. Sind also noch Ueberraschungskisten. Drin versteckte sich aber besagter, formschoener 1,5GHz mini mit flotterer Festplatte und Speicher-verstaerkter Gra-Ka.

Cheers, Pom
0
Dr.Mabuse31.10.05 12:03
Das ist doch immernoch eine Ati 9200, oder? Jetzt halt nur mit 64 Mb oder wie?
0
pombsd31.10.05 12:16
Jupp, ATI 9200 mit 64MB.

Cheers, Pom
0
two31.10.05 12:26
Was macht Apple wohl mit den
ganzen Minis, die die Leute wieder
zurück geschickt haben, weil es
noch die alten Modelle waren?
0
pombsd31.10.05 12:35
Rechtlich duerften die betroffenen Leute kaum Moeglichkeiten haben, so etwas durchzusetzen. Also direkt aus diesem Grund kann man das Geraet sicher nicht zurueck schicken. Auf der Packung steht schliesslich drauf, was drin ist. Die einfachw 14-Tage-Rueckgabefrist tut's da schon eher.

Cheers, Pom
0
Hessburg31.10.05 12:53
haben hier an der arbeit 3 mac minis letzte woche erhalten - einer ist bisher in betrieb genommen - er hat 1.33GHz
0
pique31.10.05 13:12
wen jucken schon die 170mhz mehr.

ich hätte viel lieber einen mit frontrow und fernbedienung und
tv-out

DAS wär dann n schickes mediacenter!
0
macsy
macsy31.10.05 14:48
Ja! Gebt uns den Front-Row-Mini!
Es gibt unzählige Leute, die hier mit gezückter Kreditkarte lechzen nach dem Teil (und die dank eines Videos wissen, dass es auch geht)!
Also, Apple, haut ihn raus vor Weihnachten, ich kauf schon mal ein paar Aktien!:-G
0
Semmelrocc
Semmelrocc01.11.05 08:11
Also wenn schon MediaCenter, dann aber bitte mit neuerer Grafikkarte und G5-Prozessor, damit man wenigstens 720p-HD-Videos damit anschauen kann! Dann nehm ich den auch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.