Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Elgato stellt neuen, extra-kleinen DVB-T-Stick vor

Mit dem EyeTV DTT Deluxe stellt Elgato seinen bisher kleinsten TV-Receiver für DVB-T-Empfang am Mac vor. Der Micro-Stick passt in den USB-Port jedes Macs, ohne dabei andere Anschlüsse zu verdecken - und das sogar am MacBook Air. Im Lieferumfang sind neben der Vollversion von EyeTV 3 eine Teleskopantenne, eine Stabantenne mit Magnetfuß und abnehmbarem Saugnapf, sowie ein Adapter für die Hausantenne und eine IR-Fernbedienung enthalten. Trotz seiner kompakten Abmessungen verspricht Elgato, dass es sich um einen leistungsstarken TV-Receiver handelt. In Gebieten, wo HDTV über DVB-T ausgestrahlt wird, ist sogar HDTV-Fernsehen mit 720p oder 1080i (sowohl über MPEG-2 als auch über H.264/AVC) möglich. Für Deutschland trifft das leider nicht zu, aber der Stick ist für die Zukunft gerüstet. EyeTV DTT Deluxe ist ab sofort verfügbar und kostet 79,95 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

nics
nics08.07.08 13:08
Und wem stellen sie den?
0
daidai
daidai08.07.08 13:09
toller Titel
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
alfrank08.07.08 13:10
Wohin ?
0
r.breiner
r.breiner08.07.08 13:10
.... es sollte heißen "stiehlt"...

Aber Spaß beiseite: Finde ich sehr cool! Jetzt wird der auch für mich interessant!
Ich mag kleine Dinge.....
0
DonQ
DonQ08.07.08 13:15
die performance der sticks unter ppc hat mir schon gereicht…aber auch unter intel ist das eher schlampig ausgearbeitet, oder ist das jetzt besser geworden ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
paulick
paulick08.07.08 13:16
Robert

Nicht immer ist klein gut.
0
doggda
doggda08.07.08 13:16
wo gibts denn ausserhalb von D Dvb-T?
0
DonQ
DonQ08.07.08 13:17
dvbt kannst doch eh vergessen in brd.
an apple a day, keeps the rats away…
0
DerOwie
DerOwie08.07.08 13:19
Sehr nette Sache.
Schön, kompakt und kein Antennenkabel-Gewusel.

Dafür halt deutlich teurer als der Standard-DVB-T-Stick von Elgato.
0
alfrank08.07.08 13:19
Leider noch nicht bei Amazon gelistet...

Hat schon mal jemand direkt im Online-Shop von Elgato bestellt ?

0
r.breiner
r.breiner08.07.08 13:24
Paulick

0
DonQ
DonQ08.07.08 13:25
lol, es muss halt zur anwendung passen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
alfrank08.07.08 13:39
OK, ich hab's mal bei Elgato direkt bestellt. Das Ding ist einfach schnuckelig klein...
0
herrmueller
herrmueller08.07.08 13:51
Ist doch alles kacke. Über USB 2.0 am PPC geht der DeepSleep nicht mehr. Es sei denn man hat einen G5.
0
gorgont
gorgont08.07.08 13:55
ich hoffe auf einen kleinen DVB Diversity, und eine Teleskopantenne hab ich mir für den normalen DVB-T von Elgato schon lange her bei Conrad gekauft
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Quickmix
Quickmix08.07.08 13:57
Prima, bin mit meinem bisherigen Elgato Stick 1000% zufrieden.
Aber bei der Grösse kauf ich mir den auch noch.
0
maceric
maceric08.07.08 14:01
Eine Andenne !
Endlich ein Produkt für uns Franken
0
gorgont
gorgont08.07.08 14:03
...aber schick es das Ding auf jeden Fall
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
TiBooX
TiBooX08.07.08 14:22
Der Micro-Stick passt in den USB-Port jedes Macs
Toll, dass er in den USB Port meines Titanium PowerBooks passen würde aber ohne USB 2.0 wird das wohl nix mehr.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
doggda
doggda08.07.08 14:34
Dq
wenn man wie ich und anscheinend noch ein paar andere im Forum in sichtweite zum nürnberger fernsehturm wohnt ist dvb-t ne feine sache.... habe den alten stick von elgato (den gabs mal als bundle mit toast bei gravis) und der funzt gut..... mit dem mbp im garten sitzen und fussball schauen hat was..... aber welches land ausserhalb von D hat den DVB -T ?
0
maceric
maceric08.07.08 14:44
Schau´doch mal unter Sendersuche oder in den EPG Einstellungen, das stehen noch andere Länder zur Auswahl. Habe leider gerade kein EyeTV zur Hand.

0
F303
F30308.07.08 14:54
doggda

die Schweiz z.B. sogar inkl. HD-Kanal
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
alfrank08.07.08 14:57
doggda: Steht doch auf der Elgato-Seite:
Der DVB-T-Empfang und die Programme sind von Land zu Land und sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Weitere Informationen zum DVB-T-Empfang in Ihrem Land erhalten Sie unter:

Österreich Besuchen Sie www.dvb-t.at
Frankreich Besuchen Sie www.tnt-gratuite.fr
Deutschland Besuchen Sie www.ueberallfernsehen.de
Italien Besuchen Sie www.dgtvi.it
Schweiz Besuchen Sie www.broadcast.ch
Schweden Besuchen Sie www.teracom.se
Großbritannien Besuchen Sie www.freeview.co.uk/availability
Spanien Besuchen Sie www.televisiondigital.es/Terrestre/Cobertura

Eine Liste mit weiteren Ländern, in denen Fernsehen in DVB-Standards verfügbar ist, finden Sie unter: www.dvb.org.


0
doggda
doggda08.07.08 15:37
danke für die tips
0
Michael Lang08.07.08 16:14
Ich hoffe Elgato bringt bald außer DVB-T mal nen gescheiten DVB-S Receiver mit DVB-S2 für HDTV (mit Hardwareunterstützung) raus...

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
gorgont
gorgont08.07.08 16:23
komisch finde ich vor allem, dass auf der Elgato Homepage nicht alle Geräte gelistet sind. Es gibt noch eyeTV 410, eyeTV 610 für DVB-C.
Ein DVB-C eyetv mit nem MacMini bei mir *booom* das wäre was
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
makaber08.07.08 17:08
doggda

Da musste schon gute und unverbaute Sicht zum Nürnberger Fernsehturm haben, wenn Du einen astreinen Empfang haben willst.

Und ich weiß, wovon ich spreche.

Viele Grüße aus der 2. Liga und Metropolregion Nürnberg
0
hopach08.07.08 17:19
Michael Lang: Den gibt's doch? Oder verstehe ich da was falsch beim EyeTV 310?
0
hopach08.07.08 17:22
Michael Lang (2): Ach so, sorry. Lesen bildet.. Ich hatte "Hardwareunterstützung" überlesen. Nevermind.
0
robertmk08.07.08 18:05
gorgont
Nö, Elgato selber bietet diese Produkte seit einiger Zeit nicht mehr an!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.