Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einbruch in das Haus der Familie Jobs: Gegenstände im Wert von über 60.000 Dollar gestohlen

Am 17. Juli kam es zu einem Einbruch in das Anwesen der Familie Jobs in Palo Alto. Bis zu seinem Tod im vergangenen Oktober hatte Steve Jobs dort mit seiner Familie gewohnt, momentan finden größer angelegte Renovierungsarbeiten statt, sodass Laurene Powell Jobs und die Kinder vorübergehend an einem anderen Ort leben. Tom Flattery, der "Santa Clara County Deputy District Attorney" bestätigte, dass der Einbrecher bereits eine Woche später gefasst werden konnte. Der 35-jährige Kariem McFarlin hatte nur wenige Tage Zeit, um das Diebesgut im Wert von rund 60.000 Dollar zu verkaufen, dann wurden die Ermittler seiner habhaft und arrestierten McFarlin. Entwendet wurden Computer sowie viele persönliche Gegenstände von Steve Jobs. Dem leitenden Ermittler zufolge wusste McFarlin allerdings gar nicht, in welchem Haushalt er eingebrochen hatte; dass es sich um das Anwesen der Jobs handelt und er Gegenstände einer Legende des Computerbereichs stahl, war ihm nicht bekannt. Erst in dieser Woche veröffentlichte die Polizei Informationen zum Einbruch, wollte aber keine weiteren Angaben machen, wie genau der Einbruch aufgedeckt und McFarlin verhaftet wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC14.08.12 16:42
Ja wenn da laut Biografie immer die Türe offen steht, kein Wunder!

Nein ist natürlich schlecht, aber ich denke man hätte das Haus besser schützen können.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nowMAC14.08.12 16:43
Vielleicht kann man die Sachen ja über "Find my goods" orten?!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Sambuca
Sambuca14.08.12 16:51
das war ein samsung agent
Meine erste Liebe hiess LCII
0
Thaddäus14.08.12 16:54
Ich habe bei ubs gerade einen Einbruch erlebt, das ist nicht lustig. Jedes unbekannte Geräusch lässt mich aufschrecken... 😡
0
Moogulator
Moogulator14.08.12 17:01
Immerhin ist der Täter mit Namensnennung belohnt worden, wie man sieht.
Ich habe eine MACadresse!
0
morris
morris14.08.12 17:13
Thumbnails ohne Großansicht sind leider auch nach dem Rebrush zum
0
westmeier
westmeier14.08.12 17:44
Also Facebook kennt nur einen einzigen Kerl mit dem Namen - und der wohnt in San Francisco

http://www.facebook.com/kariem.mcfarlin

Aber ob der Wohnort noch aktuell ist?
0
vadderabraham14.08.12 18:21
Hm, hat der Schreiberling eigentlich eine richtiges Volontariat in einer seriösen Redaktion absolviert? Ich zweifle...
0
Aronnax14.08.12 19:04
vadderabraham
Hm, hat der Schreiberling eigentlich eine richtiges Volontariat in einer seriösen Redaktion absolviert? Ich zweifle...

Also, ich weiß ja nicht wirklich, was das nun wieder soll? Aber in einem Apple-Fan-Mag, geht es eben nicht um seriösen Journalismus , sondern nur um den "Längsten".
So gehen, hätte der Schreiberling auch in einem Porno-Kino, (gibt es das es das überhaupt noch??), volontieren können und es würde keinen Unterschied machen.
Was also willst du uns damit sagen??
0
Waldi
Waldi14.08.12 21:20
In das Haus von Udo Jürgens (in der Schweiz) wurde auch eingebrochen!
Großvaters Uhr wurde entwendet!

Schlimm!

vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Aronnax14.08.12 22:05
Waldi
In das Haus von Udo Jürgens (in der Schweiz) wurde auch eingebrochen!
Großvaters Uhr wurde entwendet!
Schlimm!

Ehrlich wahr?
Schimmer ist aber immer noch: Er war noch niemals in New York
Er war noch niemals richtig frei
Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehn
... Er war noch niemals auf Hawaii
Ging nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans ... ...
0
makisi14.08.12 22:39
Jobs? Den Namen hab ich doch schonmal irgendwo gehört...
0
Luzifer
Luzifer14.08.12 23:34
@ MacTechNews:
Warum geht bei mir das Teilen mit den Sozial Bookmarks nicht? Benutze Safari 5.1.7 auf Snow Leopard …

Der erste Klick aktiviert den Button, der zweite (bei Google+) tut aber nichts mehr!
Cogito ergo bumm!
0
o.wunder
o.wunder15.08.12 09:17
Luzifer
Irgendwelche JavaScript oder sonstige Blocker im Safari aktiviert?
0
o.wunder
o.wunder15.08.12 09:19
Es gibt also doch noch Menschen die nicht wissen wer Steve Jobs war. Erstaunlich.
0
ExMacRabbitPro15.08.12 10:12
o.wunder
Es gibt also doch noch Menschen die nicht wissen wer Steve Jobs war. Erstaunlich.

Die gibt es bestimmt - aber was hat das mit dem Artikel über den Einbruch zu tun?
0
iGod15.08.12 11:17
Bei Dieter Bohlen wurde auch schon mal eingebrochen. Da gab es wenigstens noch bewegte Bilder dazu.
0
Boedefeld16.08.12 12:42
iGod: Die könnte man mangels Technik hier eh nicht einbinden
Vielleicht mit MTN 5.0 - die Hoffnung stirbt zuletzt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.