Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ein Blick auf das Online-Rollenspiel EVE online

Auch wenn World of Warcraft den Onlinerollenspiel-Markt dominiert, gibt es noch zahlreiche andere Spiele aus diesem Bereich. Leider lässt sich diese Vielfalt nur auf der Windows- und nicht auf der Mac-Plattform finden. Um ein MMORPG reicher ist nun aber auch der Mac geworden. Seit kurzem steht das Online-Rollenspiel EVE Online auch für Intel-Macs zur Verfügung. Viel Wert wurde bei diesem Spiel auf das Handelssystem gelegt, das deutlich komplexer als das anderer Spiele ist. Bereits für Anfang 2008 steht eine größere Erweiterung an, mit der die ohnehin schon sehr stimmungsvolle Grafik noch eindrucksvoller werden soll. Wer Science-Fiction-Ambiente liebt, findet sicherlich auch Gefallen an den Sternenreisen in EVE Online. Insgesamt läuft die Mac-Version sehr stabil, wenngleich es in den Foren noch zahlreiche Fehlerberichte gibt, die mit den nächsten Updates ausgeräumt werden sollten. Wer das Spiel erst ausprobieren möchte, kann dies 14 Tage lang kostenlos tun, anschließend fallen monatliche Gebühren an. Der erste Monat schlägt mit 19,95 Dollar zu Buche, Folgemonate kosten dann 14,95 Dollar. Der Kaufpreis von EVE online ist im ersten Abomonat enthalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

TaTonka12.11.07 16:48
ich will eine powerpc-version! menno..
0
vadderabraham12.11.07 16:52
Hatte ich schonmal auf dem PC ausprobiert. An für sich gar nicht schlecht und sehr anspruchsvoll. Aber wenn sich so ein altes MMO um neue User bemüht und dann aber 15,- Euro im Monat haben will, dann mache ich dicht. Die Schmerzgenze für die meisten hier in Detschland ist definitiv darunter angesiedelt.
Ich denke, kein MMO kann es sich bei weniegr Erfolg leisten, über den Preis eines WOW zu gehen. Letzteres ist und bleibt nun erst einmal Richtschnur.
0
JayDevlin12.11.07 16:58
Hier ein guter TV-Bericht vom letztem FanFest:

0
Globox
Globox12.11.07 17:13
Das Thema wurde gestern bei 3sat "neues" behandelt.
Ein Blick in die ZDF Mediathek verrät mehr.;-)
0
WiredRyo
WiredRyo12.11.07 17:16
Ich bin am Überlegen.
Spielt das hier schon jemand ?
0
Andi
Andi12.11.07 17:47
Maaaaaann! Nur wieder ein Intel Port! Ich könnt kotzen!(sick):-&
"die PPC Platform wird noch lange unterstützt" Ver*rsche alles!(sick)
möp!
0
Fenvarien
Fenvarien12.11.07 17:49
Andi Was bitte hat die Aussage von der PPC-Unterstützung mit der Software-Entwicklung eines anderen Herstellers zu tun? Und du hast dich sicherlich informiert, warum die Umsetzung nur für Intel so ging, ja?
Ey up me duck!
0
dan@mac
dan@mac12.11.07 18:12
Langsam nerven diese Posts von Leuten, die immer nur die Hälfte wissen.
0
endo12.11.07 19:09
Leider gibts auf der Homepage keine möglichkeit Eve erstmal auszuprobieren, oder sie ist nur gut versteckt
0
halebopp
halebopp12.11.07 19:17
Jau - suupi!

Da kaufe ich mir doch gleich noch ein iPhone dazu, und freue mich auf den (bald erscheinenden?) Film-Miet-Service im Apple Store.

Ist ja alles bloß Geld!

Übrigens wäre ich gespannt, mal zu erfahren, wer von den iPhone-Tarif-Hassern sich dieses Spiel mieten wird...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Kollar12.11.07 19:54
Sie verstecken das ganz gut, googled einfach nach TRIAL und EVE ONLINE, da kann man es kostenlos 14 Tage lang testen.
0
JayDevlin12.11.07 20:10
endo

eve-online.com und im FlashMovie auf Try Now klicken...

WiredRyo

Probier's einfach aus! EvE bietet viele Möglichkeiten, mag am Anfang ziemlich komplex wirken und zudem Zeitaufwändig. Allerdings bedarf es dank des eigenen Skillsystems keiner 100sten Wiederholung einer Aktion um Besser zu werden. Sondern der Skill ist am 10.10. um 14:34 fertig gelernt, egal ob der Spieler On- oder offline ist.
Man darf zu dem nicht sehr vielen vorgesetzten Content erwarten und ein bestimmtes Ziel des Spiels gibt's auch nicht, es ist mehr eine große Simulation für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Und ja - geschossen wird auch. Wenn man auf keine [W][A][S][D]-Spiele und SciFi steht dann ist EvE so ziemlich schon das richtige.
0
beans13.11.07 07:26
spiel jetzt seit 8 tagen eve, und ganz ehrlich... ich finds nur noch genial... einziger hacken ist, dass man am anfang wirklich gar nix checkt und sich alles langsam aneignen muss, aber nach ein paar stunden und den tutorials weiss man dann so langsam wo unten und oben ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.