Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemalige Apple-Mitarbeiter kommentieren Jobs-Film

Nachdem der Independent-Film Jobs in den Kinos anlief, haben sich einige ehemalige Mitarbeiter aus den Anfangsjahren von Apple zu dem Film geäußert. Gegenüber Slashdot erklärten der Hardware-Ingenieur Daniel Kottke und Interface-Designer Bill Fernandez, dass sich viele dargestellten Szenen in Wirklichkeit anders zugetragen haben. Die Darstellung Steve Jobs durch Ashton Kutcher hält Kottke, der den fertigen Film schon gesehen hat, für gelungen aber die Porträtierung von Steve Wozniak für unfair. Neben Steve Jobs teilte nämlich auch Steve Wozniak die Vision des persönlichen Computers für jedermann. Obendrein gibt es einige Szenen im Film, die sich überhaupt nicht zugetragen haben. So hatte Steve Wozniak laut dem Film Apple in dramatischer Weise verlassen, in Wirklichkeit aber durch seinen schweren Flugzeugabsturz nicht am Macintosh-Projekt teilnehmen können. Ebenfalls fehlt im Film der besondere Humor von Steve Wozniak. Als Dokumentation taugt der Film daher nicht, sondern ist vielmehr ein Unterhaltungsfilm mit dramatischen Momenten. Ob und wann Jobs hierzulande in die Kinos kommt, ist bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jordon
Jordon19.08.13 10:39
Nachdem der Film schon in den USA und Kanada eine Bruchlandung hingelegt hat wird er evt. erst gar nicht in Europa ins Kino kommen. Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann
0
DonQ
DonQ19.08.13 10:48
Btw.

Ich verstehe auch nicht, weshalb die sehr detailierten und extrem Wahrheitsnahen Dokumentationen, wie 2 and a half men, Apartment 23…abgesetzt wurden und solche "Hollywood Märchen" stattdessen produziert wurden.

Ne Fortsetzung von "Sillicon Valley Story" scheint es ja nicht mal im Ansatz zu sein und die ist schon "weicher gezeichnet"
an apple a day, keeps the rats away…
0
derguteste
derguteste19.08.13 10:48
Also mein Kino meines Vertrauens hat den Filmstart auf den 19.09.13 aufgeführt. Mal sehen ob das stimmt. Aber normalerweise kann man sich drauf verlassen.
0
Flaming_Moe19.08.13 10:51
Jordon
Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann

0
MacGay
MacGay19.08.13 10:52
ich werde nicht ins kino gehen...
Sorry die Apple story möchte ich wenn richtig dargestellt sehen! Aber war nicht anders zu erwarten...
0
zod198819.08.13 10:53
Jordon
Nachdem der Film schon in den USA und Kanada eine Bruchlandung hingelegt hat wird er evt. erst gar nicht in Europa ins Kino kommen. Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann


Oder halt einfach im iTunes Store, damit man um Himmels Willen mit dem DVD-Quatsch nichts am Hut hat.
0
iEi
iEi19.08.13 10:53
Na Hauptsache es gibt in dann wenigstens im iTunes Store zum leihen
0
barabas19.08.13 11:05
Hmm, habt ihr denn alle keinen TV und DVD Player / Rekorder mehr ?
0
Jordon
Jordon19.08.13 11:05
Oder halt einfach im iTunes Store, damit man um Himmels Willen mit dem DVD-Quatsch nichts am Hut hat.

Um überhaupt in den ItunesStore zu gelangen wird leider ein Kinoerfolg voraus gesetzt , obwohl in diesem Sonderfall könntest du vielleicht recht haben.
0
JanoschR
JanoschR19.08.13 11:24
zod1988
Jordon
Nachdem der Film schon in den USA und Kanada eine Bruchlandung hingelegt hat wird er evt. erst gar nicht in Europa ins Kino kommen. Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann


Oder halt einfach im iTunes Store, damit man um Himmels Willen mit dem DVD-Quatsch nichts am Hut hat.

+1
0
cab19.08.13 11:24
barabas
Hmm, habt ihr denn alle keinen TV und DVD Player / Rekorder mehr ?

Als treuer Applefan hat man den schon lange in vorauseilendem Gehorsam entsorgt, zusammen mit den tausenden DVDs, Blu-Rays und CDs und alles nochmal im iTMS bestellt. Man hat ja das Geld.
0
foodtek19.08.13 11:25
Der "Untergang" wäre auch ein guter Titel gewesen.....
0
cheesus1
cheesus119.08.13 11:27
Ich halte vor allem die Portraitierung von Wozniaks Frisur im Film für unfair. Ein klarer Anwärter für
0
Strulf
Strulf19.08.13 11:32
Sehr schade. Wirklich arm, dass da solch entscheidenden Fakten verdreht wurden.
0
DonQ
DonQ19.08.13 11:36
Naja, in Bing Bang Theory hatte Wozniak doch sein Rehab, als er diesen Autistischen Homosexuellen…mir fällt der Name nicht ein…als Nerd bezeichnete mit seinem "Robotor"
an apple a day, keeps the rats away…
0
Cupertimo19.08.13 12:08
Überrascht mich nicht, dass es reine Unterhaltung sein soll. Das war doch von vornherein klar...
0
Tuco19.08.13 13:58
Jordon
Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann

0
Deppomat19.08.13 15:30
Irgendwie uninteressant. Das Ganze.
0
exi
exi19.08.13 17:51
Deppomat
Irgendwie uninteressant. Das Ganze.
Jup.
UPDATE: Hier drüben ist man gleicher Meinung.
0
music-anderson
music-anderson19.08.13 18:18
cheesus1
Ich halte vor allem die Portraitierung von Wozniaks Frisur im Film für unfair. Ein klarer Anwärter für
Hehe John Kincade
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
o.wunder
o.wunder19.08.13 18:47
Der Film ist wohl Müll. Geld bezahle ich dafür nicht. Das hätte viel besser recherchiert werden können!
0
Weia
Weia19.08.13 19:57
zod1988
Oder halt einfach im iTunes Store, damit man um Himmels Willen mit dem DVD-Quatsch nichts am Hut hat.
Sondern dafür mit DRM-Quatsch?
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
cheesus1
cheesus119.08.13 20:13
o.wunder
Der Film ist wohl Müll. Geld bezahle ich dafür nicht. Das hätte viel besser recherchiert werden können!
Och Gottchen... Unterhaltsam wird er wohl allemal sein. Und wer die Biografie von Walter Isaacson im Schrank stehen hat (und wer hat das hier nicht?), der kann ja die Spreu vom Weizen trennen. Ich freue mich jedenfalls auf den Film. Ashton Kutcher hat seinen Job(s) immerhin recht gut gemacht.
0
zod198820.08.13 11:07
Weia
zod1988
Oder halt einfach im iTunes Store, damit man um Himmels Willen mit dem DVD-Quatsch nichts am Hut hat.
Sondern dafür mit DRM-Quatsch?

Ka stört mich nicht, da es mich nicht einschränkt.
0
MacBlack
MacBlack21.08.13 00:16
Jordon
Vielleicht kommt er ja hier nur als DVD raus die man sich dann über ein externes Laufwerk ansehen kann

0
vb
vb21.08.13 15:54
Das Web ist groß
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.