Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Doom auf dem iPod spielen

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einem Projekt von iPodLinux, mit dem man unter Linux auf seinem iPod Doom 1, Doom 2 und weitere Unterarten spielen kann. Allerdings muss man dazu erst das ebenfalls von der Seite herunterladbare Linux für den iPod installieren. Der Doom-Port funktioniert auf allen iPods (iPod 1G-4G, iPod mini), wirklich spielbar ist Doom allerdings nur auf den iPods mit Farbbildschirm.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pinguin07.08.05 16:51
klingt ja lusitg
will das mal einer von euch ausprobieren?
0
Arclite
Arclite07.08.05 16:52
Wenn Monkey Island 1 oder 2 drauf gehen, kauf ich mir auch nen iPod.
0
cab07.08.05 16:58
Ist das jetzt das kommende Killerargument für einen iPod?
0
pm07.08.05 17:00
wer hat denn schon linux auf seinen ipod drauf?
0
Mike Sina07.08.05 17:02
habe ein ipod photo 4G. mhh wollte auf der page die torrent files downloaden und die software mal ausprobieren. jedoch kommt bei meinem Bittorrent ein fehler, es sei keine torrent file.

auf meinem leider (momentan) langsamen imac läuft mir kein neuerer Torrent Program. kann mir das jemand senden oder ein konvertiertes files vom torrent file schicken?

DANKE
0
Pinguin07.08.05 17:02
klingt ja lusitg
will das mal einer von euch ausprobieren?
0
Mike Sina07.08.05 17:02
(sorry für die schreibfehler)
0
Cmon
Cmon07.08.05 17:16
krass, hät ich jetzt nicht gedacht, dass der iPod dazu im Stande ist...so von wegen Rechenpower...aber nicht schlecht.


Apple sollte den iPod Drittherstellern mehr öffnen...es könnte sehr gut ein Spiele und Sotware-Markt dafür entstehen (siehe handys)
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
YanuX
YanuX07.08.05 17:36
Cmon

... vorallem bei einem so trendigen Produkt!
0
RAPMANkev07.08.05 17:36
:::::::::ACHTUNG:::::::::

iPod Linux funktioniert
zwar auf iPods der 4. gen usw.

Aber iPod Linux führt auf allen iPods
über der 3.gen zu Abstürzen (gilt auch für minis, und photo)



::::::::::ACHTUNG:::::::::


MFG
Kevin
0
Tiger
Tiger07.08.05 18:25
Und wo gibt es die Version die auf den 4G iPods funktioniert?

Die Version sie ich auf den Seiten gefunden habe kann nicht auf meinem 4G installiert werden.
0
Sven Janssen
Sven Janssen07.08.05 19:11
Ob das auch auf meinem Shuffle läuft?!
0
MacAndy07.08.05 19:19
Also bei mir geht keine .tar datei auf. wie macht man das auf ?
ich hab ein ipod photo und würd das gerne ausprobieren.
0
Mike Sina07.08.05 19:25
Macandy

habe genau das gleiche problem, es downloaded mit ein paar kb grosses file (bit torrent datei vermutlich) das ich nicht öffnen bzw benutzen kann für bittorrent?

habe einen mac, evtl windows user mehr glück?
0
ch_z
ch_z07.08.05 19:57
tar Dateien sind komprimierte Archive. Unter Windows kann man das mit WinRar öffnen, und ich kann am Mac mit OS X Tiger auch tar dateien öffnen!? Wenn nicht einfach mal den Stuffit expander installieren.

Ich würde das gerne auch testen, hab aber kein ipod:-((
0
Sven Janssen
Sven Janssen07.08.05 20:01
Tiger kann TAR öffnen. sonst mit StuffIt

oder tar cvf <datei> bzw bei tgz = tar cvfz <datei>

Sven
0
lord d07.08.05 21:17
nicht tar cvf benutzen! dies legt ein neues archiv an.

richtig waere:
tar xvfz bzw. tar xvfj
0
Sven Janssen
Sven Janssen07.08.05 21:35
ähm jo sorry. Stimmt natürlich.
x = extract
c = create
0
nimmermehr08.08.05 21:45
RAPMANkev

ihr müsst euch nur den passenden build für den photo runterladen und wieder eure 1.0 er firmware( kine podcatss mehr:-&). dann führt das auch zu keinen abstürzen.

Sven Janssen

läuft auch auf shuffle...


steht alles auf der homepage....


video payer wird in den nöchsten wochen auch mit sound funktionieren...aber alles auf firmware 1.0. das suckt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.