Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dokumentation zu den neuen Power Mac G5 online

Apple hat die komplette, technische Dokumentation für Entwickler jetzt online zur Verfügung gestellt. Hier erfährt auch der interessierte Benutzer alle technischen Details über die neuen Geräte. Die Dokumentation liegt auch als 2,5 MB großes PDF vor, es kann direkt unter dem Download-Link geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kraftbuch
Kraftbuch08.07.04 11:21
Ich bin noch immer nicht sicher ob die 1.8 und 2.0 GHz Modelle schon 90nm Prozis sind. In der Printausgabe der Macwelt heisst es, nur das Topmodell verfügt über den neuen Prozessor.

Falls jemand nen Link hat wär ich dankbar.

0
jens
jens08.07.04 12:06
In dem PDF sind leider keine Bilder der Flüssigkeitskühlung des 2,5 GHz Modells.
Interessant aber, was dort über die FCU (Fan Controll Unit) steht.
0
Nova Sentinel08.07.04 12:47
*hust*

DOPPELPOST

*hust*


:<>

Mensch Jungs....;-)
0
Richard König
Richard König08.07.04 13:52
Also in meinem sind offenbar keine fx Prozessoren drin .
Allerdings ist meiner BTO. Die Leistungsdaten stimmen überein. Aber ich denke das die bei den BTO erstmal noch die alten Platinen/CPUs verbaut haben.
Verkauft wurde der mir jedenfalls als neues Modell und alle Tools sagen es sei ein 970 und kein 970fx.
Schade.
Aber ich war ja einer der ersten die den geordert haben.
Von einem weiss ich genau das der ein 970FX hat...Die Tools zeiges es bei ihm an.
Ist ein Dual 1.8 GHZ

Ich denke die verbauen die nach Verfügbarkeit.
0
ks
ks08.07.04 14:07
Hab ich doch gesagt.... nur im 2.5er

Greg Wosniak hat auch auf der MacExpo in Köln erklärt (GIGA Interview zum Beipiel), warum der FXer ne Flüssigkühlung braucht
0
ks
ks08.07.04 14:11
Gemeint ist natürlich Greg Joswiak
0
Kraftbuch
Kraftbuch08.07.04 14:42
ks: das widerspricht aber der Aussage von Richard.
Im Prinzip ist es ja auch egal. Die Leistung ist die selbe.
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia08.07.04 18:54
Vertehe nicht... warum sind die neuen G5er Dual 1.8/2 GHz bei gleicher Ausstattung teurer als die alten? Doch nur wegen den 90nm Prozessoren oder ist das dann einfach Abzocke weil die Vorgänger im Preis gesenkt wurden und keine 90nm verbaut sind?
0
ks
ks09.07.04 00:51
Von Greg Joswiak, Apple USA und Apple D kam immer die Aussage: Nur im Top-Modell ist der PPC970FX (90nm)....

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der 1.8er und 2er nen FXer haben *confused*
0
Richard König
Richard König09.07.04 07:37
Hat er jedenfalls behauptet.
Und mehrere Aapple-Mitarbeiter auf der MacExpo haben auch gesagt das alle mit fx-Prozessoren ausgeliefert werden.
Allerdings sind die nicht sehr gut lieferbar. Deshalb denke ich wird momentan noch beide Sorten verbaut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.