Die Produkthighlights der Woche – Smarte Lautsprecher, gewickelte Kopfhörer, schlanke Hüllen und mehr

Ok, nun ist endlich auch OS X 10.11.0 El Capitan da und somit Apples Major-Release-Zyklus für dieses Jahr abgeschlossen. Auch wenn es sich bei El Capitan primär und ein Performance-, Stablilitäts- und Sicherheitsupdate mit vergleichsweise wenigen neuen Features handelt, blieben gewisse Problemchen bei der X.0-Version auch diesmal nicht ganz aus.


Von Netzwerkproblemen über verschwundene E-Mails und nicht erkannte Passwörter gab es auch diesmal wieder etliche Forenbeiträge. Bei mir wurden zunächst diverse Account-Passwörter nicht erkannt (was sich später fast wie von Geisterhand erledigt hat) und es gibt einen Konflikt mit meinem Logitech Maustreiber. Ansonsten aber scheint "der Käptn" überwiegend sein Versprechen zu halten und läuft inzwischen ganz ausgezeichnet. Außerdem ist OS X 10.11.1 bereits in Arbeit. Zeit, sich als User wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen, wie etwa den Produkthighlights der Woche. Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!

Die Produkthighlights der Woche:

  • Sonos Play:5 Neuer Smart Speaker und Einmess-Software Trueplay für iDevices
  • ELAC AIR-X 409: Drahtloslautsprecher für Audiophile
  • in-akustik: Kabelfreie Bild- & Tonübertragung in Full HD
  • Wraps: Ohrhörer fürs Handgelenk – Ja genau!
  • Logi Circle behält Dein Heim im Auge
  • Eizo hat Design als Verkaufsargument entdeckt
  • Extra-dünne Hüllen für iPhone 6s/Plus von CASEual und 2R-Tec

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ04.10.15 08:22
Dieses in-akustik Teil könnte interessant sein um SKY in einen anderen Raum zu übertragen. Da kann man sich die zusätzliche Gebühr sparen...
0
struffsky
struffsky04.10.15 09:42
Schade, dass bei Elac alles Aktive eine so kurze Halbwertszeit hat. Offensichtlich sind die Kunden zu konservativ oder das Management zu halbherzig. Dabei sind die Teile so gut.

Die Fernbedienung allerdings ist eine echte Zumutung, selbst wenn sie nur zum Programmieren einer schickeren dient, hätte sie etwas wertiger sein können. Finest German Engineering ist das nicht.
0
Hot Mac
Hot Mac04.10.15 10:30
Den EIZO finde ich nicht schlecht, zumindest muss man nicht würgen, wenn man sich an den Schreibtisch setzt.
In Sachen Design geht da aber mit Sicherheit noch was.
Champagne for my real friends, real pain for my sham friends!
0
Mütze
Mütze04.10.15 10:41
Zur 2R-Tec Carbonschale für das iPhone 6s, ich habe einfach die Schale des iPhone 6 weiterbenutzt. Funktioniert ohne Probleme. Braucht man also kein weiteres Geld ausgeben.
0
sonorman
sonorman04.10.15 10:46
Mütze
Zur 2R-Tec Carbonschale für das iPhone 6s, ich habe einfach die Schale des iPhone 6 weiterbenutzt. Funktioniert ohne Probleme. Braucht man also kein weiteres Geld ausgeben.

Bei dem Carbon Case wird das aber vermutlich nicht funktionieren, weil die Dinger sehr exakt auf die Maße des jeweiligen iPhones zugeschnitten und nicht "dehnbar" sind.
0
Mütze
Mütze04.10.15 11:32
sonorman

Wie geschrieben, ich habe hier ein iPhone 6s mit dem Carbon-Case vom alten iPhone 6 in Benutzung. Es passt ohne Probleme !
sonorman
Mütze
Zur 2R-Tec Carbonschale für das iPhone 6s, ich habe einfach die Schale des iPhone 6 weiterbenutzt. Funktioniert ohne Probleme. Braucht man also kein weiteres Geld ausgeben.

Bei dem Carbon Case wird das aber vermutlich nicht funktionieren, weil die Dinger sehr exakt auf die Maße des jeweiligen iPhones zugeschnitten und nicht "dehnbar" sind.
0
Eventus
Eventus04.10.15 11:54
Die Wraps-Idee find ich toll! Classic in schwarz ist bestellt!
Live long and prosper! 🖖
0
dam_j
dam_j04.10.15 11:55
Die neuen Sonos-Produkte / Features bekomme ich Morgen auf einer Schulung gezeigt, bin mal sehr gespannt ! Das Einmess-System soll angeblich wahre Wunder bewirken
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
sonorman
sonorman04.10.15 11:57
Mütze
sonorman

Wie geschrieben, ich habe hier ein iPhone 6s mit dem Carbon-Case vom alten iPhone 6 in Benutzung. Es passt ohne Probleme !

Interessant! Danke für den Hinweis.

Und das klappt, ohne dass sich die Dehnungsspalten weiter biegen müssen? Und die Öffnungen passen auch alle gleich gut? Dann wirken sich die Zehntel-Millimeterchen offenbar weniger aus, als gedacht.
0
sonorman
sonorman04.10.15 12:10
dam_j
Die neuen Sonos-Produkte / Features bekomme ich Morgen auf einer Schulung gezeigt, bin mal sehr gespannt ! Das Einmess-System soll angeblich wahre Wunder bewirken

Nächste oder übernächste Woche kommt mein Bericht zu den Devialet Phantom. – Etwas teurer zwar, aber …

0
Borbarad04.10.15 12:25
Hamm... Nix zu den neuen Audeze LCD-4....

B
0
dam_j
dam_j04.10.15 12:31
sonorman
dam_j
Die neuen Sonos-Produkte / Features bekomme ich Morgen auf einer Schulung gezeigt, bin mal sehr gespannt ! Das Einmess-System soll angeblich wahre Wunder bewirken

Nächste oder übernächste Woche kommt mein Bericht zu den Devialet Phantom. – Etwas teurer zwar, aber …


Aber...BASS...
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
adiga04.10.15 12:32
dam_j
Die neuen Sonos-Produkte / Features bekomme ich Morgen auf einer Schulung gezeigt, bin mal sehr gespannt ! Das Einmess-System soll angeblich wahre Wunder bewirken

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsbericht. Der neue Play:5 ist bereits in Kaufplanung.
0
macymesser04.10.15 14:26
sonorman
Nächste oder übernächste Woche kommt mein Bericht zu den Devialet Phantom. – Etwas teurer zwar, aber …
Ich bin sehr gespannt. Habe auf deinen Vorbericht hin die Phantom Silver gekauft und überlege noch ob ich auf Stereo aufrüste.
0
sonorman
sonorman04.10.15 14:31
macymesser
sonorman
Nächste oder übernächste Woche kommt mein Bericht zu den Devialet Phantom. – Etwas teurer zwar, aber …
Ich bin sehr gespannt. Habe auf deinen Vorbericht hin die Phantom Silver gekauft und überlege noch ob ich auf Stereo aufrüste.

Habe sie als Stereopaar zusammen mit dem Dialog im Test.
0
adiga04.10.15 17:03
Ich werde nicht umsteigen. Habe mich auf Sonos festgelegt und bleibe aus finanziellen Gründen dabei. Werde mir aber den Bericht zur Phantom trotzdem zu Gemüte führen. Man weiss ja nie
0
Amigo Grande
Amigo Grande04.10.15 20:32
@ Eventus
Hast du die Kopfhörer über den angegeben Link bestellt oder irgendwo anders her bezogen?
0
dam_j
dam_j04.10.15 22:13
Devialet-Vids:
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
barabas04.10.15 22:25
Borbarad
Hamm... Nix zu den neuen Audeze LCD-4....

B

Oder den Audeze el-8, liegt er doch noch im bezahlbaren Bereich....
0
hct05.10.15 00:25
Mütze
Zur 2R-Tec Carbonschale für das iPhone 6s, ich habe einfach die Schale des iPhone 6 weiterbenutzt. Funktioniert ohne Probleme. Braucht man also kein weiteres Geld ausgeben.

Wenn du die Hülle schon länger hast: gibt es Abnutzungsspuren
0
Tirabo05.10.15 09:20
@dam_j

Einmesssysteme haben den Nachteil, nicht die Ursache zu ändern, sondern nur die Wirkung. Das ist nicht gut. Es findet dabei normales EQ statt. Das kann im ganz kleinen Bereich etwas ändern, ist aber für anspruchsvolle und geschulte Ohren in professionellen Umgebungen nicht empfehlenswert. Es geht nichts ohne eine physikalische Bearbeitung des Raumes. Auch Messmikrofone sind um einiges präziser (und teurer) als die vom iPhone. Man misst dabei meist mit Hilfe eines Dodekaeders und eines Sinus-Sweeps, welches dann den gesamten Raum anregt und dann vom Hörort und möglichen weiteren Hörpunkten (Kundensofa z.B.) gemessen werden kann. Oft hilft dann auch schon etwas die Änderung der Aufstellung, mehr als mit dem EQ alles zu verbiegen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen