Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Filme und Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Gleich vier Foto-Programme sorgen für hübsche Bilder mit aufsehenerregenden Effekten. Die Textverarbeitung soll die beste ihrer Art für wissenschaftliches Schreiben umfangreicher Dokumente sein, ähnlich hohe Qualität proklamiert der Hersteller des PDF-Programmes in unserer dieswöchentlichen Schnäppchenliste. Kleine Tools wie der Trainingstimer, der App-Launcher oder der Systemmonitor erleichtern Arbeit und Freizeit.

Zwei lustige Filme führen die Empfehlungen der Woche an. Während Steven Spielberg und J.J. Abrams das klassische 80er-Jahre-Abenteuer in bester Goonies-Manier wieder aufleben lassen, ist der Krimi-Thriller von Taylor Sheridan eher nichts für junge Erwachsene.

Bitte beachten: Die Preisrabatte sind in der Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.

Hier der Überblick über die interessantesten Aktionen:


iOS App Store

2D - Paint, Draw, Sketch, Collage – gratis statt 4,49 Euro (ab iOS 7)
Die Zeichen-App beherrscht einige innovative Tools – auch wenn sie schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird.

Chronos — 1,09 statt 2,29 Euro (ab iOS 10)
Der Trainingsintervall-Timer läuft parallel zur Musik und erinnert an Pausen und die Workout-Wiederaufnahme – auch im Lockscreen.


Construction Full – 5,49 statt 30,99 Euro (ab iOS 8)
Construction Full berechnet einfache Stahlbeton- und Metallkonstruktionen sowohl zur Planung als auch zur Analyse. Zusätzlich bietet die App etwa Querschnittsberechnungen.


Fractions Pro – 3,49 statt 5,49 Euro (ab iOS 8)
Der multifunktionale Taschenrechner beherrscht wissenschaftliche Berechnungen jeder Komplexität samt aller Bruch-Rechen-Operationen.


Gleam of Fire – 1,09 statt 4,49 Euro (ab iOS 11)
Der Newcomer unter den Platformern erhielt in Spieletests einige hohe Bewertungen, auch wenn einige Tester noch mehr Potential erkannten.


Magic Launcher Pro – 1,09 statt 3,49 Euro (ab iOS 9)
Mit einem Wisch anrufen, texten oder arbeiten: Über 100.000 Apps lassen sich mit diesem Tool über das Heute-Widget im Nachrichtenzentrum aufrufen.


Mellel – 12,99 statt 21,99 Euro (ab iOS 8.1)
Die Textverarbeitung für große Dokumente, zum Beispiel lange wissenschaftliche Schriften und Bücher, soll die beste auf der Plattform sein.


PDF Reader Pro Edition – 2,29 statt 8,99 Euro (ab iOS 9)
Der Reader ist laut Entwickler die leistungsfähigste App ihrer Art und bietet Funktionen wie selbstaktualisierende Stempel, kooperatives Arbeiten, Cloud-Dienste und etliche mehr.


Mac App Store

LensFlare Studio – 16,99 statt 32,99 Euro (ab macOS 10.9)
Eigene Fotos hübschen Anwender über diese Software mit hochwertigen Blendenflecken und beeindruckenden Leuchteffekten auf.


Auch im Angebot von BrainFeverMedia:

Anamorphic Pro – 16,99 statt 32,99 Euro (macOS 12.12+)
Reflect Studio – 16,99 statt 32,99 Euro (macOS 10.9+)
SkyLab Studio – 16,99 statt 32,99 Euro (macOS 10.9+)

oneSafe – 9,99 statt 21,99 Euro (ab macOS 10.11)
Der sichere Passwortmanager lässt sich individuell anpassen und über die Apple-Plattformen hinweg synchronisieren.


Stater – 2,29 statt 7,99 Euro (ab macOS 10.9)
Alle nötigen Systeminformationen wie die CPU-Auslastung aller Kerne zeigt Stater im einem Dock-Icon an, das per Klick noch mehr Details offenbart.


iTunes Movie Store

Being John Malkovich – 3,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 0,99 Euro).
Schräge Komödie mit John Cusack, Cameron Diaz und Malkovich himself. Regisseur: Spike Jonze
Rotten Tomato: 95%, Metacritic: 85
Ein Freak findet bei seiner schrägen neuen Arbeitsstelle einen Weg, in den Kopf des Hollywoodschauspielers zu gelangen und fängt an, diesen zu vermarkten.


ParaNorman – 3,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 0,99 Euro)
Animationsfilm von Chris Butler und Sam Fell.
Rotten Tomato: 88%, Metacritic: 72

Außenseiter Norman kann mit Toten sprechen und versucht seine Stadt vor Zombies zu retten – gegen den Willen von Gespenstern, Hexen und nervtötenden Erwachsenen.


Super 8 – 5,99 statt 8,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Mystery-Abenteuer mit Joel Courtney, Kyle Chandler, Elle Fanning. Regisseur: J. J. Abrams

Rotten Tomato: 81%, Metacritic: 72
In den 80ern entdeckt eine Gruppe Kinder ein Wesen, das einem Zugunglück entkommt und eine Menge Action nach sich zieht.


Wind River – 3,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 0,99 Euro)
Krimi-Thriller mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Graham Greene. Regie & Drehbuch: Taylor Sheridan.
Rotten Tomato: 87%, Metacritic: 73
Eine unerfahrene FBI-Agentin und ein lokaler Fährtensucher ermitteln nach einem Mörder in einem verschneiten Indianer-Reservat voller Gewalt und Heimtücke.


Voyage of Time – 5,99 statt 9,99 Euro (Leihe: 3,99 Euro)
Dokumentation von Terrence Malick.
Rotten Tomato: 89%, Metacritic: 68

Dokumentarische und animierte Sequenzen zeigen eindrucksvoll die Geburt und die Geschichte unseres Universums.

Kommentare

marco m.
marco m.30.11.18 13:53
Wind River ist aktuell bei Amazon Prime Video verfügbar. Sehr guter Film!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+4
rmayergfx
rmayergfx30.11.18 16:26
2D - Paint ist iPad only ! Zuletzt aktualisiert 2015 !
Ganze 2 Bewertungen. Ist das wirklich euer Ernst so eine App hier als App der Woche zu erwähnen ? Mit der nächsten Aufräumaktion wird das Teil aus dem Appstore verschwinden.
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !
-3
marco m.
marco m.30.11.18 18:02
Hier geht es ja auch um "interessante Aktionen", und da kann man eine App, die von 4,49 auf 0 fällt schon mal erwähnen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, daß man sich darüber aufregen muss.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+2
rs
rs30.11.18 21:06
rmayergfx
2D - Paint ist iPad only ! Zuletzt aktualisiert 2015 !
Ganze 2 Bewertungen. Ist das wirklich euer Ernst so eine App hier als App der Woche zu erwähnen ? Mit der nächsten Aufräumaktion wird das Teil aus dem Appstore verschwinden.
Das ist in der Tat mein ernst. Ich habe die App selbst ausprobiert: Keine Werbung, keine In-App-Käufe, funktioniert soweit vernünftig, die Foto-Effekte als Hintergrundmuster fand ich sogar recht innovativ. Die App läuft, macht Spaß, kostet nichts und … verschwindet womöglich demnächst im Nirvana der App-Wächter. Ich finde, das kann man ruhig mal empfehlen.
details are the most important
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.