Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dial!Fritz 1.1 mit mehr Funktionen

Matthias Hühne hat seine Adressbuch-Wählhilfe Dial!Fritz in Version 1.1 veröffentlicht, die dank neuer Funktionen nun mehr als eine Wählhilfe für die Fritz!Box ist. So zeigt der neue integrierte Anrufmonitor Informationen zu ein- und ausgehenden Anrufen an und kann iTunes für Telefongespräche automatisch pausieren. Weiterhin lässt sich nun die Leitung wählen ( VoIP, Festnetz, Call-by-Call) und das Wireless-LAN an- bzw. ausschalten. Über die neue Programmoberfläche oder dem Widget lassen sich nun außerdem Telefonnummern direkt aus der Anwendung heraus wählen. Dial!Fritz benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download weniger als 1 MB groß. Wem das kostenlose Programm gefällt, kann sich mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod07.04.06 12:18
MTN

Fällt mir gerade so ein: Könnt ihr in der Überschriftenleiste der Nachricht z.B. wo die Kategorie "Software" steht noch "UB" einfügen, damit man auf den ersten Blick sieht ob eine Software als UB vorliegt?

Oder das "UB"-Logo von Apple. Ist ja sonst nicht immer eindeutig...
0
Isaac07.04.06 12:23
Unglaublich cool! Leider bekomme ich das mit dem Anrufmonitor noch nicht hin!! Aber ich werde gleich mal eine Spende los schicken! GANZ TOLL!
0
Isaac07.04.06 13:22
Es scheint wohl nötig zu sein, die alte Version vorher zu löschen. Dann geht es auch mit der Anzeige der der ankommenden Anrufe! Echt PRIMA!
0
Mac51.de
Mac51.de07.04.06 13:33
@isaac
guter tipp.. hatte mich gewundert warum es nicht funzt mit dem anrufmonitor.
werde es gleich mal probieren
0
Mac51.de
Mac51.de07.04.06 13:43
isaac
mhm leider funktioniert es auch nach dem löschen und erneutem installieren des adressbuch-plugins und des programms nicht.
tipps?
0
Satzfactory
Satzfactory07.04.06 13:51
funzt das auch wenn man adsl hat und über eine firewal hinaus oder muss ich telefonkabel einstöpseln
0
Isaac07.04.06 13:52
Komisch! Ich habe es damit hin bekommen!
Start doch Dial!Fritz neu und öffne die Einstellungen. Ist der Haken "Anrufmonitor aktivieren" aktiv und "Eingehende Anrufe anzeigen" ebenfalls? Die Haken im Fenster Filter dürfen nicht aktiviert sein, wenn diese Nummern angezeigt werden sollen.

Ich habe auch gleich mal die FritzBox neu gestartet! Und mein Mac auch! Also alles!
0
Mac51.de
Mac51.de07.04.06 23:43
alle einstellungen wie du gesagt hast!
beides wurde mehrmals neugestartet.
fritzbox hat neuste firmware.
ist die fritzbox fon 5050 (ohne wlan)

geht trotzdem nich *jammer*
0
Bueno
Bueno07.04.06 23:51
Ich hatte auch Probleme mit dem Anrufmonitor.
Nach der aktivierung klappte es zwar mal das die anrufe auf dem Computer angezeigt wurden - aber das an der Fritz!Box angeschlossene Telefon hat nichtmehr geklingelt...

und deaktivieren ließ sich die funktion auch nichtmehr, jedes mal wenn ich wieder auf die Einstellungen gegangen bin war der haken wieder da...

nach ner Zeit die das Programm nicht geöffnet war klingelte das Telefon wieder bei eingehenden anrufen...
0
Bueno
Bueno08.04.06 00:03
Mac51.de

die "aktuelle" Firmware reicht dafür auch nicht aus, auf der Homepage steht: "Fritz!Box Fon WLAN 7050 ab Firmware Version 14.03.85"

Aktuell ist aber normal die Version 14.04.01, die 14.04.03-3452 ist noch eine Beta.

Ich habe nun trotzdem die Beta installiert, das Problem das das Telefon dann nichtmehr klingelte trat trotzdem noch auf...

Hier der link zur Beta-firmware:
0
Mac51.de
Mac51.de08.04.06 00:28
hi.
habe leider die 5050 und nicht die 7050
weiss nicht wo ich zu den beta-firmwares komme.
haste nen link?
0
Mac51.de
Mac51.de08.04.06 09:17
das ist ja auch noch ne *.exe-datei... wie schrecklich.
0
Mac51.de
Mac51.de08.04.06 13:34
so *.exe auf q installiert und nach dem installieren fand ich das image der firmware vor.
allerdings immernoch für die 7050.
ist die identisch mit der für die 5050?
kann ich die einfach installieren?
0
Bueno
Bueno08.04.06 16:35
Oh, die 5050, sorry...

Fritz!Box Fon 5050 ab Firmware Version 12.03.85

eine Beta gibts dafür soweit ich weiß nicht.
Die aktuelle ist die 12.04.01

(Hier mal der Link zu den ganzen Infos zu deiner Box)

Ich habe leider mit dem Anrufmonitor immernoch porbleme.. irgendwie will das alles nicht so recht..
0
Mac51.de
Mac51.de08.04.06 19:26
danke.
habe die neuste firmware aber auch damit funzt es nicht.
passiert garnix.
anrufe machen kann ich aber.
0
Bueno
Bueno09.04.06 01:37
schildere doch einfach dein Problem mal dem Entwickler.


Am besten mit Fritz!Box Typ, Firmware-versionsnummer, und was genau du machst und was genau das Ergebnis ist.

Kann bestimmt beim entwickeln etwas helfen...
0
Mac51.de
Mac51.de09.04.06 11:04
bueno
hab ich gerade getan

bin gespannt wann er antwortet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.