Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Developer Preview von Safari 5.2 mit Audio-API, Media-Controller und neuem Inspector

Apple hat zusammen mit der Developer Preview von OS X Mountain Lion auch eine neue Preview von Safari 5.2 an Entwickler verteilt. Die kommende Version wird über neue Schnittstellen verfügen, um aufwendige Medien-Inhalte synchronisiert wiederzugeben. Neben einer Web Audio API für komplexe Sound-Effekte verfügt Safari 5.2 auch über einen Media Controller, der die Wiedergabe synchronisieren kann. Darüber hinaus werden auch Timed Text Tracks unterstützt, die sich vor allem für Untertitel und ähnliche zeitabhängige Texteinblendungen eignen. Ebenfalls verbessert wurden die CSS-Filter, welche nun verschiedene Optionen wie Grayscale, Sepia, Invert und Blur beinhalten. Zu guter Letzt hat Apple auch den Web-Inspector überarbeitet und den Wechsel zwischen den verschiedenen Ansichten vereinfacht beziehungsweise zusammengefasst. Safari 5.2 wird voraussichtlich zusammen mit OS X Mountain Lion erscheinen und auch für OS X Lion erhältlich sein. Ob Apple mit der neuen Browser-Version auch noch Mac OS X Snow Leopard unterstützen wird, bleibt dagegen fraglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Saguhl19.04.12 12:46
Der alte Inspektor hat mir mehr zugesagt. Zum Glück kann man ihn noch umschalten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.