Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu den iPod Software Updates von gestern

Wir berichteten gestern über einige Softwareupdates, die in iTunes auftauchten, u.a. für den iPod nano und den iPod Video 5G. MacWord UK hat heute einige Einzelheiten aufgelistet. Folgendes:

- iPod nano 3G: 1.0.3 behebt "allgemeine Fehler". Konkret scheint ein Fehler in Verbindung mit der Uhr des Nanos behoben worden zu sein sowie ein Fehler, nachdem der Zähler der Musikstücke (engl. play counts) durch Spiele beeinflusst werden konnte.

- iPod video 5G: 1.2.3 behebt, genauso wie das Update für den Nano, "allgemeine Fehler". Nach dem Update auf 1.2.2 sollen einige iPods keine Inhalte mehr dargestellt haben, der iPod präsentierte sich den Nutzern "jungfräulich". Das soll mit dem Update auf 1.2.3 behoben worden sein.

- iPod classic: 1.0.3 behebt einige Fehler in der CoverFlow-Darstellung und ein "Spinning Disk" genanntes Problem. Höchstwahrscheinlich ließ sich die Festplatte nicht in den Ruhezustand versetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl29.11.07 14:53
Das Classic Update hab' ich glatt verpasst. Bei Coverflow fallen wirklich manchmal Fehler auf, vielleicht sind diese nun behoben, weiß schon jemand mehr?
0
JustDoIt
JustDoIt29.11.07 15:11
Leider ist ein Fehler im iPod nano noch nicht behoben:

Wird bei anhören eines Podcasts dem Werbung vorgeschaltet ist, vor- oder zurück gespult, dann spielt er nicht mehr. Scheint nur beim aktuellen iPod nano so zu sein. Z.B. beim Macwelt Podcast wenn Werbung vorgeschaltet ist, oder beim Computerclub 2 Podcast der vorneweg 25 sec. Werbung hat.

Üble Sache.

Besonders schade ist auch, das MTN hier lustig iPod Nachrichten veröffentlicht, es aber kein iPod Forum mehr gibt auf dieser Seite!!
0
mkummer
mkummer29.11.07 15:16
Nano: der Bug mit den nicht aktualisierten Play Counts scheint behoben.

Classic: Wiedergabekisten sind (wenn es sehr viele sind) endlich sehr schnell - bisher konnte man dieselben nicht benutzen. Syncen ist immer noch sehr langsam.

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
IceRikku
IceRikku29.11.07 17:12
achja der classic bug Spinningblah war nur unter Windows
0
teorema67
teorema6729.11.07 17:37
Behebt noch andere Probleme, die hier auf MTN nachzulesen:
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
BGY
BGY29.11.07 17:48
Nano 3G: In Coverflow wird nun bei Compilations nicht mehr der Interpret des ersten Songs angezeigt, sondern "Various Artists". Allerdings nicht der richtige AlbumInterpret aus den Tags.

Zudem sind die Covers in Cowerflow schneller geladen, habe ich das Gefühl.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.