Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Defekte AirPort Express-Station wiederbeleben

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass diverse AirPort Express-Basisstationen nach gewisser Zeit den Dienst versagen, meist nach etwas mehr als einem Jahr. MacBidouille hat den Grund ausgemacht: Es sind einige Teile am Netzteil. Die Reparatur erfordert aber recht viel Fachwissen, so dass diese Option für normale Anwender kaum in Betracht kommt. Auch im MacTechNews.de-Forum hat ein Leser seine AirPort Express-Station erfolgreich repariert, zu dem Thread gelangen Sie über den zweiten Link an der Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thomacintosh20.11.06 15:21
Noch ein Tipp: Wenn die Station sich nicht mehr mit dem Internet-Provider verbinden will und in der Menüleiste der Client-Macs ständig der Text "Suche nach dem PPPoE-Host" angezeigt wird, aber einfach keine Verbindung zustande kommt, hilft ein Downgrade auf die Firmware 6.1.1. Das ist übrigens eine Anleitung vom Apple-Support und wenns hilft, gilt die Station nicht als defekt. Toll, oder?
Ich konnte tatsächlich meine Station mit dem Downgrade reanimieren. Sobald man wieder auf 6.3 aktualisiert, kommt keine Verbindung mehr zustande. Seltsam.
Jetzt warte ich drauf, was als nächstes kaputt geht. Spannendes Ding.
0
soleil
soleil20.11.06 15:40
für den preis schon ein witz. mal sehen wie lange meine noch hält
0
appleboy20.11.06 16:33
Unglaublicher Schrott den Apple da verkauft (hat)!

:-&

Und dann noch zu dem Preis.



Frechheit.
0
lihaf20.11.06 16:50
Jetzt beginnt der Run der Bastler auf eBay's defekte AirPort Express-Stationen......
Sind aber keine im Angebot, habe schon geschaut;-)
0
Klopfer
Klopfer20.11.06 17:22
Wow, jetzt habe ich es sogar in die News geschafft.

Und Sie läuft... und läuft...

PS: Die Ersatzteile sind für ca. 5 Euros zu kriegen.
0
macsheep
macsheep20.11.06 17:29
ähem... also zu der Zeit als ich die AE gekauft habe war der Preis noch unschlagbar...

Aber Zeiten ändern sich
Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch
0
EasyB
EasyB20.11.06 17:35
Danke für das update.
Habe hier auch so ein teil das geflickt werden will...

Easy.

0
jonez
jonez20.11.06 18:29
Es ist unverschämt, dass es keine Rückrufaktion dafür gibt.

Hoffentlich haben Sie wenigstens die neusten Modelle intern verändert. Aber dann müssten sie ja Lüftungsschlitze reinmachen, pfui - dann lieber nur 16 Monate Haltbarkeit.
0
Sindbad20.11.06 19:41
Die AE ist an sich eine super Idee.

Aber nicht nur Apple legt die Teile so grenzwertig aus, dass ich langsam den Spaß am Geldausgeben verliere...
0
markus220.11.06 20:29
"Aber nicht nur Apple legt die Teile so grenzwertig aus.."

Nun das Teil evtl. - bei GPUs hält sich Apple eher zu sehr zurück - zumindest was "richtige" AGP / PCI-E Karten anbelangt. GPU und MEM Takt meist unter 10% unter Normal ?!
0
Juergen Kuehnel21.11.06 08:03
Tja, hat Apple mit Zitronen gehandelt, will sagen: Ein Sch... Bauteil eingesetzt. Fairchild ist als nicht besonders zuverlässig bekannt, nur billig sind die Klamotten!
Und der Kunde darf es ausbaden. Ist der neue Trend bei Apple: So designen, dass es nach Ablauf der Garantie verreckt. Mein iBook hat mir das gerade vor Augen geführt: Die wg. Grafikfehler getauschte Hauptplatine gab nach 15 Monaten (!!) den Geist auf - iBook startet nicht mehr. SUPER!
amp;:-&:-&:-&
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.