Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Darstellungsprobleme beim Core 2 Duo-MacBook Pro

Laut MacFixIt.com haben diverse Käufer von Core 2 Duo-MacBook Pros Probleme mit der Bildschirmdarstellung. Es erscheinen schnell wechselnde horizontale Linien auf dem Bildschirm, die ein weiteres Benutzen des MacBook Pros unmöglich machen. Nach einem Neustart ist das Problem vorerst behoben, tritt aber wahrscheinlich in unregelmäßigen Abständen erneut auf. Eine Lösung ist derzeitig noch nicht bekannt. Schon bei Apples iBook G4 sind ähnliche Probleme aufgetreten, die nur durch einen Tausch des Motherboards behoben werden konnten.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem MacFixIt-Artikel, in dem ein Bild sowie ein Video des Problems bereit stehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

oaki13.11.06 12:49
Dann schickt mal euere netten neuen Dinger wieder zurück... ,
0
Gu Wen Lang13.11.06 12:52
Meins läuft hier stabil trotz starker Beanspruchung vom ersten Tag an... da hatten andere offenbar mehr Pech. Tipp: Garantieverlängerung abschließen...
0
Gu Wen Lang13.11.06 12:53
P.S.: Tippe übrigens auf Probleme im ATI-Chip.
0
oxnmac13.11.06 12:54
Täusch ich mich, oder ist das gar kein C2D Macbook Pro??

Da ham ja damals alle so geschwärmt, weil jetzt ein Statusled neben der iSight ist. Das ist hier aber nicht..

0
flx
flx13.11.06 12:58
Status LED ist nur sichtbar, wenn die iSight eingeschaltet ist. Sonst sieht man nur graues Alu.
0
madox13.11.06 12:59
fix, genau.

Das Status-LED gabs auch schon bei den alten MBPs, nur dort war immer ein schwarzer Punkt zu sehen wenn es aus war...

0
itsnogood7113.11.06 13:01
Mein Gott...

"Several users" sind wieviel genau?

Ein, Zwei, Drei oder doch mehr.... von wieviel bereits verkauften Geräten.

Schon fast Bild-Niveau von Mac-Fix-it. Keine genauen Zahlen aber meckern.

Startet doch einfach eine Umfrage wer Probleme mit seinem MBP C2D hat.
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.06 13:02
Wie... die verbauen jetzt transparentes Aluminium?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
SK8T13.11.06 13:03
Respekt, für den Preis nich übel! -.-

Scherz bei Seite,
ständig Probleme mit Apples Notebooks! Wie in dem Artikel auch zu lesen war, schon mit dem iBook.

Was soll das?
0
Kronar13.11.06 13:04
Rantanplan

Hat Scotty doch damals auf dem Mac entwickelt

"Hallo, Computer..."

0
alpi
alpi13.11.06 13:05
mich würde auch interessieren, wieviele da in etwa betroffen sein sollen..
0
itsnogood7113.11.06 13:07
Was heisst ständig?!

Ja es gab Probleme die aber behoben wurden.
Ich kenn andere Hersteller die haben auch Probleme und beheben sie NICHT.

Mac User sind hält nur verwöhnt.

Vergleich mal die Prozentsätze fehlerhafter Hardware von Apple vor 5 Jahren zu heute. Da wird sich kaum was verändert haben. Ausser, dass mehr Stückzahlen verkauft wurden und somit auch die Fehlerquote steigt.

Nur weil irgendwo irgendwer irgendwas von Problemen schreibt bedeuted das noch lange nicht, dass die bei jedem vorkommen...
0
Tomac
Tomac13.11.06 13:18
Rantaplan: Ja .. es wurde hier mal drüber diskutiert. Transparentes Aluminium = Aluminumoxynitrid
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.06 13:19
Uuuh, so etwas hatte ich auch ganz am Anfang bei meinem iBook G4. War aber nach Neustart nicht mehr gesehen - Selbstheilung, oder mein guter Einfluß
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.06 13:30
Nerven bewahren. In der Mac-Community ist es halt (mittlerweile) so, daß ein paar defekte Maschinen (von Mio.) gleich die gesamte Web-, Blog- und Forenszene in Aufruhr versetzen.

Dieser Fall sieht nach einem defekten Videochip und oder den VRAMs aus, einfach reparieren lassen, und fertig.

0
randfee13.11.06 13:37
uhhh.... jetzt kauf ich keins mehr!!
0
sundevit13.11.06 13:42
@itsnotgood: gute güte, man wird ja wohl noch auf ein problem hinweisen dürfen, ohne sich gleich der ketzerei schuldig zu machen. es steht außer frage, dass auch andere hersteller fehlerhafte produkte haben. der unterschied ist, dass sich deren kunden nicht für die image-pflege verantwortlich fühlen ...
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX13.11.06 13:52
man man man.
100 000 produizierte Mbp's und 3 Leute haben kaputte Displays. Wirklich ein riesen Skandal!
Apple liefert nur noch Müll aus. Ich kauf mir nen Acer
0
Tomac
Tomac13.11.06 13:55
QuickSilverEX: ... und ich kauf mir eine Schiefertafel!
0
timecrash13.11.06 13:55
mein C2D läuft super. Wärmt meine kalten Hände. hat keine Pixelfehler. einfach top. und außerdem wissen die noch nicht einmal ob der Fehler öfter auftaucht.
0
waldbacher13.11.06 13:58
Bei mir auch Streifen und Artefakte. Bei AppleCare sagten sie mir: Grafikkarte kaputt. Und ich dachte, mit Apple kauft man Qualität. Bin vor einem Monat geswitcht und hab mir nen iMac 24 gegönnt. Mit nvidia 6700. Und vor ner Woche ging es los mit Streifen, Störungen und Systemabstürzen. amp;
0
ToSim13.11.06 14:05
Jetzt geht es bei denen auch los. Da fällt mir spontan folgendes ein: fiiiiiieep, fiiiiiiieep amp;
0
teorema67
teorema6713.11.06 14:07
Das ist mir neu. Bei meinem PB wurde wiederholt das Display wegen der Linien getauscht.

Dann werde ich nu mal das Motherboard reklamieren gehen :-D
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
waldbacher13.11.06 14:13
Hat jemand von weiteren Problemen mit iMacs und der nvidia6700 gehört?
0
gorgont
gorgont13.11.06 14:39
Also bei meinem MBP ist (noch) nix
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Megahulk13.11.06 14:39
@ teorema67

Das ist wohl mehr als dämlich. Lässt Du bei Dir auch eine CT machen, weil Dein Nachbar Krebs bekommen hat?
0
freespeech200513.11.06 14:39
Ich sage es, diese Meldungen sind der Brüller ... 100.000 Rechner verkauft und 5 defekte Displays ... davon sind 2 Leuten der Rechner runtergfallen und 3 hatten das Ding neben der Badewanne stehen ... gääääähhhhhhhhnnnnnn ... Spart euch solche Meldungen.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.11.06 14:51
@timecrash

Leider wärmt es meine Hände nicht besonders, das war beim MBP CD wesentlich "besser".

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine rechte Hand immer wieder mal in Nähe der ESC-Taste abzulegen, da ist's am wärmsten. Rechts sieht es aber schlecht aus, der Griffel ist immer kalt...
0
kallekatze13.11.06 14:54
Made in China - was will man erwarten?
0
diddom
diddom13.11.06 14:54
Hat hier jemand Jehova gerufen?
sorry, manche Leute verhalten sich so, als dürfe man nichts negatives im Zusammenhang mit Apple melden.
Diese Meldungen abzutun und wie hier gerade wieder behauptet mit dem Stempel "selbstverschuldet" zu versehen ist genauso albern und dämlich wie diese Meldung bereits als Serienproblem abzutun.
Sinn solcher Meldungen ist es, auf von Käufern gemeldete Mängel aufmerksam zu machen, gerade um herauszufinden, ob es ein Serienproblem oder Einzelfälle sind.
Zu Tibook Zeiten wurden anfänglich die gebrochenen Rahmen und Displayscharniere auch als selbstverschuldet abgetan, bis über immer zahlreichender werdende Meldungen über diese Schäden klar wurde, das es einen konstruktionellen Sachwachpunkt in der Titanium Gehäusekonstruktion gab, der gehäuft zu diesem Schaden führte.
Wenn es bei den paar Meldungen bleibt, ist es ja wurscht, aber wenn aufgrund dieser Meldung sich mehr Leute melden, dann weiss man bescheid und nur darum geht es doch...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.