Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CrossOver Beta nun verfügbar, Windows-Programme auf dem Mac ausführen

Wie für August anvisiert ist nun CrossOver als Beta-Version erschienen. Im Vergleich zu Virtualisierungslöungen ist die Software gänzlich anders konzipiert. So benötigt man bei CrossOver Office keine Windows-Installation, da es selber alle wichtigen Windows-Funktionen auf Intel-Macs unter Mac OS X bereitstellt. Offiziell sollen unter anderem Microsoft Project, Microsoft Outlook und das Spiel Half-Life 2 unterstützt werden. Auf der Produktseite kann man nun eine auf sechzig Tage begrenzte Betaversion laden und die Software testen. Da es sich um noch keine fertige Version handelt, ist natürlich noch nicht gewährleistet, dass alles wie gewünscht funktioniert. Auf der FAQ-Seite (zweiter Link) gehen die CodeWeavers auf zahlreiche Fragen ein, so zum Beispiel was zu tun ist, wenn ein Windows-Programm hängen geblieben ist oder allzu lange Wartezeiten auftreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac Steve Pro31.08.06 19:10
geil

mal testen
0
Fenvarien
Fenvarien31.08.06 19:12
Der Download ist leider sehr langsam
Ey up me duck!
0
Schwedenherz
Schwedenherz31.08.06 19:14
Ich habs installiert aber im mom keine Lust die Mac OS X 1 CD ins laufwerk zu schieben die dafür nötig ist
0
oldMACdonald
oldMACdonald31.08.06 19:15
schwedenherz

geht mir genauso
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
P*mac31.08.06 19:21
langsam ? also ich ziehe flott mit 300kbyte/s und nebenbei noch Xcode 2.4 mit 420kbyte/s
0
Mac Steve Pro31.08.06 19:23
hab die cd eingelegt bin gerade was am installieren +gespannt bin+
0
karsten_briksoftware31.08.06 19:24
wieso braucht das die cd?
0
WaLn
WaLn31.08.06 19:25
Wozu braucht man denn die Mac OS install CD? Habs einfach installiert und es läuft.
0
Mac Steve Pro31.08.06 19:28
wenn man X11 nicht installiert hat oder so, braucht man die CD
0
WaLn
WaLn31.08.06 19:32
Achsooo:-)
0
smuehli
smuehli31.08.06 19:32
Laufen dann damit auch alle Windows-Viren und Trojaner?
0
-MacNuke-31.08.06 19:36
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat WINE einen Ordner den es dann als "C:" ausgibt. Das heißt ein Virus oder Trojaner könnte sich nur in diesem Ordner "austoben".
0
TazDef31.08.06 19:39
Yippie. Endlich Windows Viren nativ auf Macs ausführen!!!
(sick)
0
Mac Steve Pro31.08.06 19:42
wie ist das mit der geschwindigkeit? wird da der normale prozessor und grafikkarte unterstütz oder?
0
-MacNuke-31.08.06 19:45
Alle meckerköppe mal lesen:



0
minerva
minerva31.08.06 19:49
eckelhaft, alleine der Gedanke eine *.exe runterzuladen(sick)
0
Mac Steve Pro31.08.06 19:55
wenn microsoft visual studio und autocad laufen würde, wärs super, dann bräuchte ich kein parallels mehr, für die schule
0
YanuX
YanuX31.08.06 19:56
smuehli

Was will ein Trojaner in einer solchen Umgebung? Ein Trojaner nutzt Services und API's sowie Systemfunktionen/Dinestleistungen des Windows-Kernels.
0
-MacNuke-31.08.06 19:58
@YanuX

Ja nun rate mal was Wine nachbildet.
0
Schwedenherz
Schwedenherz31.08.06 19:58
Ihr seid ja alle echt ne lustige truppe hier :-D:-D
0
Yogy31.08.06 20:08
Hat schon jemand HL2 getestet ?
0
Letsmac31.08.06 20:18
gehen auch andere spile als die genannten?
0
Mac Steve Pro31.08.06 20:19
ich habe ZOO Tycoon installiert... hat alles wunderbar geklappt.. nur jetzt kommt die meldung, dass keine cd im laufwerk ist, beim starten..
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.08.06 20:19
Das ist ja richtig unheimlich - ein Windows InstallShield auf dem Mac ohne Krimskrams (Parallels o.ä.). Naja, bis jetzt läuft noch keines der Programme aber mal abwarten ...
0
Mac Steve Pro31.08.06 20:23
beim versuch Windows Live Messenger zu installieren, kam folgendes:

Um Windows Live Messenger nutzen zu können, benötigen Sie Windows XP oder höher. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem, und installieren Sie Windows Live Messenger erneut.

naja, ist noch ne beta, oda wird so was unterstütz?
0
Yogy31.08.06 20:28
Beim installieren von HL2 schmiert der immer ab wenn diese Lizenz durchlese Dinger kommen.... amp;
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.08.06 20:32
... ich schreibe hier mit dem IE 6 unter Crossover, sehr eigenartig, aber wennd as wirklich stabil funktionieren sollte 8und Apple das in das System integrierte), könnte Apple Vista, Longhorn etc. wirklich deklassieren ...
0
TweetyB
TweetyB31.08.06 20:39
Läuft das auch auf G 5 macs?
0
Mac Steve Pro31.08.06 20:43
bekommt man von irgendwo winXP? im Bottles ordner liegt ja ein 500mb großer win2000 ordner.. da muss es doch auch eine winxp version geben nicht?

0
Bitsurfer31.08.06 20:45
Sehr mekwürdig! Gerade unter ie5 geschrieben. Office 200 installiert, rennt wie die Sau. Start für Excel max. 2 Sek. Kann man direkt auf dem Mac speichern. Für was brauch ich jetzt noch parallels.
Bin Verwirrt: Bei instalation nach Installer wird Windows Virtuell gestartet um die Installation zu vollenden ???

Ich glaubs einfach nicht
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.